1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[KERNEL Umfrage] Bricked vs Faux

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Fallwrrk, 20.10.2011.

Welcher Kernel ist insgesamt besser?

  1. Bricked ist insgesamt besser.

    11 Stimme(n)
    22.9%
  2. Faux ist insgesamt besser.

    16 Stimme(n)
    33.3%
  3. Ich weiß es nicht/ich bin mir nicht sicher.

    21 Stimme(n)
    43.8%
  1. Fallwrrk, 20.10.2011 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Folks,

    ich würde mal gerne wissen welchen Kernel ihr in Sachen Speed, Stabilität, Funktionalität und Sparsamkeit, da ich mich inzwischen nicht mehr entscheiden kann.

    Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch beide Kernel einmal drauf hattet und nicht voten, wenn ihr den anderen Kernel nicht kennt.

    mfg Marcel
     
  2. slimfeed, 20.10.2011 #2
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    sind beide nicht der Brüller... finde den Stock Kernel immer noch am besten und am sparsamsten in Sachen Akkuverbrauch
     
  3. DerPille, 21.10.2011 #3
    DerPille

    DerPille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Schon beide ausgiebig getestet? Mit Show-Ps Bricked Kernel habe ich meine Akkulaufzeit drastisch verbessern können. Habe in nem normalen Wochentag meistens fast das gleiche Nutzungsverhalten meines Telefons. Stock Rom und Kernel hab ich wenn ich abends zu hause bin ~20-30% Akku, mit dem Bricked Kernel 45-60%.

    Wenn der 1.4er Bricked morgen rauskommt, sofern die paar Kleinigkeiten auch unter Sense 3.0 laufen, wird der sofort geflashed!

    Aus der Umfrage halte ich mich zurück, da ich Faux sein Kernel nie benutzt habe.
     
  4. Shizophren, 23.10.2011 #4
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich persönlich halte von den ganzen Kernel auch nix. Habe schon (ich glaube sogar alle) ausgiebig getestet. Verschiedene CR's mit verschiedenen Kernel.
    Es lief nie alles rund. Mal der Akku, mal lags, mal Abstürzte usw.

    Ich fahre jetzt seit 2 Wochen mit einer Stock Rom (gerootet + Original Kernel) und hab mit der Flasherei aufgehört. Ich will das Handy auch mal nutzen und nicht alle 2 Tage neu einrichten und ne neue Rom flashen.

    Das alles atet mir ehrlich gesagt zu sehr aus :) Aber das ist ja hier nicht Thema...
     
  5. transmorpher, 24.10.2011 #5
    transmorpher

    transmorpher Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Lol genau an diesem Punkt bin ich momentan auch. .. Ey und ich bin IC Nutzer..weiss Bescheid. Jeden Tag neue Updates..lol. nu mach ich mal ein stable Stock Rom drauf fertig ist. Kernel auf jeden fall faux. Mit bricket hab und hatte ich nur Probleme ,selbst der 1.4 ist nicht das gelbe vom Ei..


    Lg
    Htc
     
  6. tho85, 24.10.2011 #6
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Stock is teh batterysaver.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. dj-darkside, 01.11.2011 #7
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ich finde den Faux am besten.

    Habe den Bricked auch getestet allerdings waren einige Reboots, Lags etc drin. Und Akkuverbrauch war auch nicht sonderlich Nett.

    Der Faux im gegensatz läuft 1A und sparsam

    der Stock-Kernel hat sich bei mir direkt verabschiedet. Akku verbrauch war sehr hoch…

    Getestet:
    Stock: 150-160mA
    Bricked: 140-150mA
    Faux: 40-50mA
    Im Standby
    Bei 200 Apps
     
  8. Black38, 04.11.2011 #8
    Black38

    Black38 Threadstarter Gast


    Bei mir war es ähnlich. Ich wollte wollte keine Custom ROm ets. drauf haben, aber auf Stock verbraucht mein sensation xe zu viel....mit dem Bricked Kernel lag der Verbrauch im Standby zwischen 80 und 140mA, hatte öfters freezes und laggs und musste öfters neustarten(kann auch am Rom liegen...rcmix). Nun habe ich seit einigen Tage den Faux-Kernel drauf und bin bis jetzt damit sehr zu frieden...Keine probleme gar nichts
     
  9. homopus, 04.11.2011 #9
    homopus

    homopus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Es stimmt zwar das der Faux vermeintlich nur einen sehr geringen mA Verbrauch vorbringt, bei mir verbrauchte er aber trotzdem über Nacht gut 10% mehr
    als der Bricked 1.4
    Aktuell teste ich den neuen 1.5 und der scheint noch einen etwas geringeren Verbrauch zu haben.
     
  10. dj-darkside, 04.11.2011 #10
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    So hab jetzt so ziemlich jeden Bricked und Faux kernel durch…

    Bricked 0.91 = Stabil, akzeptabler Verbrauch, akzeptable Performence, grottige 3D Performance
    Bricked 1.4 = Lockscreen Freeze´s nach Telefonaten und zwischendurch, Reboots.
    Bricked 1.4r1 = "
    Bricked 1.5 = guter Verbrauch, gute Performance/3D, aber die Stabilität lässt wieder zu Wünschen übrig. Lockscreen Freeze´s

    Faux 0.2.3-r3 = Sehr gute Stabilität, gute Performance, teilweise leider Probleme mit dem Akku verbrauch
    Faux 0.2.4 b3 = Sehr gute Stabilität, sehr gute Performance, Probleme mit dem Akku verbrauch bei manchen (bei mir bissher keine. 1A Verbrauch in 5 Stunden nutzung 8%)
    Faux 0.2.4 b4 = ist gerade am Flashen.
    Wird fortgesetzt…
     
  11. dj-darkside, 04.11.2011 #11
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    So hab jetzt so ziemlich jeden Bricked und Faux kernel durch…

    Bricked 0.91 = Stabil, akzeptabler Verbrauch, akzeptable Performence, grottige 3D Performance
    Bricked 1.4 = Lockscreen Freeze´s nach Telefonaten und zwischendurch, Reboots.
    Bricked 1.4r1 = "
    Bricked 1.5 = guter Verbrauch, gute Performance/3D, aber die Stabilität lässt wieder zu Wünschen übrig. Lockscreen Freeze´s

    Faux 0.2.3-r3 = Sehr gute Stabilität, gute Performance, teilweise leider Probleme mit dem Akku verbrauch
    Faux 0.2.4 b3 = Sehr gute Stabilität, sehr gute Performance, Probleme mit dem Akku verbrauch bei manchen (bei mir bissher keine. 1A Verbrauch in 5 Stunden nutzung 8%)
    Faux 0.2.4 b4 = ist gerade am Flashen.
    Wird fortgesetzt…

    Erstes Fazit:
    Faux Kernel.
    Stabilität ist wichtiger als Akkuverbrauch ;)
    Was bringt es wenn das Phone einfach mal so Neustartet, oder man nach einem Telefonat nichts mehr machen kann. (Leider bin ich da kein einzelfall. in XDA häufen sich diese Phänomene)
    Da lade ich lieber den akku öfter.

    Lösungsvorschläge die ich gefunden habe für den Faux Akku-Verbrauch. Älteres Radio probieren.
     
  12. Chillhouse, 06.11.2011 #12
    Chillhouse

    Chillhouse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Moin Moin,
    ich weiß zwar nicht wie Du das machst mit dem faux, darkside aber bei mir und nem Kollegen frisst der genauso viel Akku wie der bricked. Egal mit welcher Rom und Radio. Im Moment läuft IC 3.4.0 mit Stock Kernel ca. 48 Std. (Wlan, Mobile, Telefon etc.) DAS hat keiner von den beiden geschafft...von daher kommt mir kein anderer mehr aufs Telefon.
    So long

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. dj-darkside, 07.11.2011 #13
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Naja ich nutze das gerootete stock xe Rom und bei mir frisst der stock Kernel mehr.

    Habe jetzt den faux 0.2.4b6
    Getestet und das Ergebniss ist WOW
    Alles läuft perfekt 1A Akku Verbrauch.
    18 Stunden Betrieb. Darunter 5 Stunden Dungeon Hunter 2 HD zocken und 2 Stunden surfen.

    Also kann ich 0 meckern xD

    Der b6 hat jetzt übrigens einen intelidemond der regelt die cpu auf Max 1 GHz beim surfen ;)
     
  14. Black38, 08.11.2011 #14
    Black38

    Black38 Threadstarter Gast


    Ich finde den 0.2.4b6 kernel nicht
    Ich finde nur den 0.2.4r kernel
     
  15. dj-darkside, 08.11.2011 #15
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Der 0.2.4r ist die neue Final.
    Also basierend auf der 0.2.4b6 (b7 war die letzte Beta)

    Habe die r jetzt auch drauf und läuft genau so gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  16. Slassh, 08.11.2011 #16
    Slassh

    Slassh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    kleiner Nachtrag an dj-darkside
    Wer 0.2.4b7 drauf hatte brauch 0.2.4r nicht drüber flashen ist das selbe hatte Faux geschrieben.

    Quelle:

     
  17. dj-darkside, 08.11.2011 #17
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Jop weiß ich ;)

    Hatte es oben nur falsch Formuliert
     
  18. Pinky02, 09.11.2011 #18
    Pinky02

    Pinky02 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Also ich bin noch am rumexperimentieren... die InsertCoin 3.4.1 Rom mit bricked Kernel ist bisher so ziehmlich das stabilste was ich bisher gehabt habe.
    Habe sie auch 37,5mv undervolted, aber die Rom hat den Akku Leer gesaugt wie sonstwas.

    Die Android Revolution 3.6.5 mit faux Kernel läuft bei mir nie ganz so stabil wie ich es mir erhoffe. Werde es nun aber nochmal ausprobieren und evtl etwas rumexperimentieren mit dem UV & OV + OC mal schauen was sich ergibt.
    Denn bisher hab ich die besten Akkuersparnisse mit der Faux Kernel gehabt.

    Vor der Stabilität bin ich bisher aber generell bei der bricked Kernel begeistert !
     
  19. Fee_Lix, 09.11.2011 #19
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Kann mir jemand sagen, welche Kamera mit dem aktuellen faux Kernel läuft?
    Die Amaze Cam kann nicht gehen, habe ich gesehen, aber bei mir funktioniert nicht mal mehr die originale 3.5 Sense Cam...
     
  20. Pinky02, 09.11.2011 #20
    Pinky02

    Pinky02 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Guck in dem jeweiligem originalthread der Kernel, dort gibt es die Cam fixes. Jede Cam funktioniert im normal Fall.
    Wenn nicht gibt es auch immer vom DEV der ROM nen "addon" für die Amaze Cam, allerdings kannste bei den meisten Custom roms die Bitrate einstellen.
     

Diese Seite empfehlen