[KERNEL Umfrage] Bricked vs Faux

Welcher Kernel ist insgesamt besser?

  • Bricked ist insgesamt besser.

    Stimmen: 11 22,9%
  • Faux ist insgesamt besser.

    Stimmen: 16 33,3%
  • Ich weiß es nicht/ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 21 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Pinky02 schrieb:
Also ich bin noch am rumexperimentieren... die InsertCoin 3.4.1 Rom mit bricked Kernel ist bisher so ziehmlich das stabilste was ich bisher gehabt habe.
Habe sie auch 37,5mv undervolted, aber die Rom hat den Akku Leer gesaugt wie sonstwas.

Die Android Revolution 3.6.5 mit faux Kernel läuft bei mir nie ganz so stabil wie ich es mir erhoffe. Werde es nun aber nochmal ausprobieren und evtl etwas rumexperimentieren mit dem UV & OV + OC mal schauen was sich ergibt.
Denn bisher hab ich die besten Akkuersparnisse mit der Faux Kernel gehabt.

Vor der Stabilität bin ich bisher aber generell bei der bricked Kernel begeistert !

Ich hatte bessere Erfahrung was die Stabilität angeht mit dem Faux
Der Bricked (egal welche Version) hatte ich keine guten Erfahrungen.

Fc's, reboots, black screens, war alles Tagesordnung und laut XDA nicht nur bei mir.

Zur Zeit nutze ich den Faux 0.2.4r und bin voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dj-darkside schrieb:
Ich hatte bessere Erfahrung was die Stabilität angeht mit dem Faux
Der Bricked (egal welche Version) hatte ich keine guten Erfahrungen.

Fc's, reboots, black screens, war alles Tagesordnung und laut XDA nicht nur bei mir.

Zur Zeit nutze ich den Faux 0.2.4r und bin voll zufrieden.

laut XDA gibt es aber genauso viele User die bei den Fauxkernel die selben Probleme hatten. Ist doch eh immer das selbe. Sei es ROM, Kernel, Autos..

Der eine findet das besser, der andere findet das andere besser. Ich komme mit dem Bricked schon immer gut klar, läuft stabil und der Akkuverbrauch ist auch ok. Gucke ich hier durch den Thread gibt es genug Leute die das selbe beim Faux posten. Rattenschwanz ;)
 
Ich denke aber auch ein wenig, dass Kernel und ROM kooperieren müssen. Mit meinem Stock ROM läuft der Bricked 1.5 klasse. Ich werde weitertesten.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Verbrauch und Stabilität ist bei mir mit LeeDroid 4.0.0 in Verbindung mit dem Bricked 1.5 ebenfalls sehr gut
 
Faux hat sich aus der Kernelentwicklung für's Sensation zurückgezogen, da wird also nichts Neues mehr kommen.
 
:scared: Wieso das denn? Und was macht er nun?

mfg Marcel
 
Weil es mit der Veröffentlichung des source -codes probleme gab. Er hatte diese bekommen um sie zu studieren/lernen. Aber durch denn Release der 0.2.4 hatte jemand was dagegen das er ein paar stellen genommen hat die er nicht nehmen durfte/sollte, das wusste er aber nicht und deswegen auch die ganzen gelöschten post bei xda...zudem brauch er eine pause da er noch andere projekte hat. Er kommt aber wieder wenn HTC den Kernel-source -code für Sense 3.5 veröffentlicht und ICS kommt.

We shouldn't let the patent ideology let slip into opensource, OPEN source. OPEN. For everyone.
 
Faux123 is back.

0.2.5b5 steht zum Download bereit.
 
Open Beta 025 build - 06

<b6> @ 1.73 max
Revert "qup_i2c: Calculate combined write length for multiple write transactions" (broke Sensors )
restart: call secure code to disable arbiter
restart: Handle reset interrupt from pmic
pmic8058-xoadc: request's done late into suspend
pmic8058-xoadc: Add mpp_config call on configure
Remove pm_runtime_suspended() from __pm_generic_call
HDMI: Support for 480p 16:9 in HDMI Driver
qdsp6v2: Reduce the pcm write timeout value
enable ldo's in PHY resume path (usb)
Add suspend/resume for TSENS (thermal sensor)

DL: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Also ich hab den unity, bricked und faux ausprobiert. Wirklich rund lief keiner. Immer mal freezes , black screen , fc , usw...
Nun wieder stock Rom und kernel, nur von bloatware befreit. Alles läuft sauber und rund. :)
 
Verbrauch und Stabilität ist mit dem Bricked 1.5 ebenfalls sehr gut und sense 3.5 mit 2.3.5 kernel
 
Also kleiner test der 0.2.5b6
Hab den Kernel mal ein Stress test unterzogen und er läuft überhaupt nicht gut sense bekommt FC's und locker in den letzten 30min 4 reboots.
Also wieder back zur 0.2.5b5 der läuft einwandfrei und Akku verbrauch ist auch nur ein bisschen gestiegen mal sehen was noch alles so passiert.
 
Insert Coin 3.4.3 Anmerkung beim Bricked Kernel Balzing Fast with Insert Coin 3.4.3 . Ob dass wirklich so Ist . Keine Ahnung ich bleibe bei meinem Faux 0.2.5r der sauber läuft . Hatte bis jetzt noch so gut wie keine Freezes etc.

Wo finde ich denn den Camera Fix für den Faux Kernel oder ist dass Egal ob ich den Kamera Fix vom Bricked Kernel oder vom Faux Kernel nehme ?

Und wenn ich Insert Coin habe sollte ich den dann den Bricked Kernel nehmen harmoniert der besser hat da jemand Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Petflasche schrieb:
Also ich hab den unity, bricked und faux ausprobiert. Wirklich rund lief keiner. Immer mal freezes , black screen , fc , usw...
Nun wieder stock Rom und kernel, nur von bloatware befreit. Alles läuft sauber und rund. :)


War bei mir genauso, egal ob faux 0.2.4r oder bricked 1.5.. Ständig black screens, reboots usw. Bin jetzt auch wieder auf dem Stock Kernel, aber mit der performance nicht ganz zufrieden. Vielleicht kennt ja jemand einen Grund warum bei manchen Leuten der Kernel nicht ordentlich läuft, bei anderen aber schon.

Gruß Tobi
 
Arhd + faux läuft seid Tagen 1A keine einziges Problem.
 
dj-darkside schrieb:
Arhd + faux läuft seid Tagen 1A keine einziges Problem.

same here ^^ ARHD ist und bleibt beste CR im zusammenhang mit Faux
Mike/Faux hat's halt drauf ^^
 
crovean03 schrieb:
War bei mir genauso, egal ob faux 0.2.4r oder bricked 1.5.. Ständig black screens, reboots usw. Bin jetzt auch wieder auf dem Stock Kernel, aber mit der performance nicht ganz zufrieden. Vielleicht kennt ja jemand einen Grund warum bei manchen Leuten der Kernel nicht ordentlich läuft, bei anderen aber schon.

Gruß Tobi

Was meinst du genau ?
Was läuft mit dem Stock Kernel nicht gut ?
 
Also der Stock Kernel läuft schon gut, ich habe aber das Gefühl das alles ein bisschen schneller und flüssiger laufen könnte. Im Moment probiere ich aber ARHD + Faux Kernel aus. Bis jetzt läuft alles zufriedenstellend ;)
 
crovean03 schrieb:
Also der Stock Kernel läuft schon gut, ich habe aber das Gefühl das alles ein bisschen schneller und flüssiger laufen könnte. Im Moment probiere ich aber ARHD + Faux Kernel aus. Bis jetzt läuft alles zufriedenstellend ;)

Ach du meinst so mikro ruckler. Das liegt glaube ich eher an sense selbst.
Aber evtl teste ich das ARHD Rom auch mal
 
Hab das RCMix 3D von Robocik drauf mit dem bricked 1.5 kernel und das Baby läuft butterweich. Beim faux kernel hatte ich ein paar freezes und den einen oder anderen reboot, mit dem bricked 1.5 weder noch. Ausserdem ist er schnell und die Batterie hält auch was besser... ok, ich hab den 1900er Anker Akku drin, aber trotzdem...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.278
TomTim
TomTim
E
  • escud80
Antworten
4
Aufrufe
1.045
escud80
E
HTC_Freak
Antworten
33
Aufrufe
10.774
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten