Kernel und CyanogenMod-Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

acer2k

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe hier nen original I9000 liegen, welches schon den 3 Tasten Fix installiert hat.

Ich würde jetzt gerne den Glitch Kernel ([KERNEL][CM7/MIUI][16/05/11]Glitch V9A² - 1.54GHz OC/UV, Voodoo Sound/Color, etc.. - xda-developers) installieren. Diese Datei kommt aber als ZIP Datei. Nach Recherche im Internet habe ich gelesen, dass man den Kernel nicht über ODIN installiert sondern über das CWM Menü. Also bin ich da rein. Aber man findet dort kein Install Kernel System oder so ähnliches sondern nur das man was über update.zip geht.

Danach würde ich gerne das neueste Cyanogenmod installieren.

Weiß einer wie der Kernel ist? Läuft er gut oder kann jemand einen anderen Empfehlen? Muss aber mit der neuen Cyanogen Mod laufen. Der Kernel wird ja soweit ich weiß zuerst installiert oder?

Kann mir jemand da ne in Punkten ne Anleitung tippern wie ich das zu installieren habe. Bei meinen Galaxy Tab fand ich das jetzt etwas einfacher :) hehe. Sind die Bootloader signiert auf dem I9000?
 
Zuerst CM dann den Kernel
 
Danke.
Du Cyanomod kann ich einfach im Bootmenu installieren (einfach den Cyanomod in Update.zip umbenennen) oder mach ich das wenn das System aktiv ist? Muss ich die Partitionen Wipen?
 
Warum liest du nicht einfach die Anleitung dafür wie man CM7 installiert? Ich weiß; wäre zu einfach und man hätte kein Thread mehr gebraucht, aber hilfreich ist es und schneller geht es sowieso und dann brauchst du dich auch nicht darüber auslassen warum sich andere User aufregen warum du an der falschen Stelle fragst anstatt erst aufmerksam die Anleitung zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey und Matthias87
Danke da werde ich mich durcharbeiten.

@Sven,
es gibt zig Anleitungen wie man ein CustomMod installiert.
Da die richtige zu finden ist nicht sehr leicht. auch mit der Suchfunktion.
Bei meinen TAB habe ich zuerst den Kernel geflashed bevor ich die Mod geflashed habe, daher habe ich erstmal nur gesucht wie man den Kernel flashed.
Tut mir leid wenn ich dir soviel Umstände bereitet habe. Aber nu bin ich nen Stückchen schlauer.
 
Gut.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.547
Toccata
Toccata
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
G
Antworten
5
Aufrufe
3.486
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten