1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel-Update möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von gabriel.inc, 09.05.2012.

  1. gabriel.inc, 09.05.2012 #1
    gabriel.inc

    gabriel.inc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hallo,

    ich hab heute den CyanogenMod 7 bei mir installiert und auch den Kernel geflasht. Alles funktioniert tadellos. Damit habe ich ja eigentlich Android 2.3. Nun wollte ich aber heute die Teamspeak App installieren, welche nur Android 2.2 benötigt, aber es kommt die Meldung, dass mein Gerät dafür nicht geeignet ist. Kann es sein, dass mein Kernel zu alt ist und es deswegen nicht geht? Und kann ich diesen irgendwie updaten ohne den cm7 neu draufzumachen??

    Android-Version: 2.3.7
    Kernel-Version: 2.6.26.6-nAa-11

    Laut Wikipedia ist das noch der Kernel von Eclair (???).
     
  2. veryjo, 11.05.2012 #2
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    tja, dass siehst du vollkommen richtig....

    der kernel von eclair, eine rarität, uralt :thumbdn:

    doch es gibt keinen anderen für das x10, leider :cursing:
    verstehe das auch nicht, warum erbarmt sich nicht jemand und verhilft uns nicht mal zu nem froyo-kernel, 2.6.32....

    die hardwarevorraussetzungen sind gegeben.

    es gibt zaghafte ansätze für einen neuen kernel, doch wurde das nie zu ende gebracht.

    sie bauen ständig neue rom, welche dann von version zu version langsamer werden, weil die alte eclair-gurke nicht mehr hergibt.

    neue karosse, alter motor....?
    schade!!! :wubwub:
     

Diese Seite empfehlen