1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel Version herausfinden?!

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von X-Ben, 10.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. X-Ben, 10.04.2012 #1
    X-Ben

    X-Ben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hallo, ich habe mich bisher noch gar nicht weiter mit dem Kernel-System usw. von smartphones beschäftigt. Da es mich aber nervt, dass manche Apps diverse Berechtigungen haben, die für ihr funktionieren nicht gebraucht werden, will ich mit LBE meine Privacy- Einstellungen kontrollieren. Dazu brauche ich aber Root-Rechte! Ich habe schon ein gutes (weil einfaches) How-To gefunden, Odin runtergeladen usw. aber mir fehlt die Kernel- Version, die ich leider nicht in der Telefoninfo finden kann, da da nur eine "verkürzte" Angabe steht?
    Ich hab nen screenshot angehängt!
     

    Anhänge:

  2. MusicJunkie666, 10.04.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ähm... Elixir kanndas, wenn ich mich recht erinnere.
     
  3. aqua1, 10.04.2012 #3
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wenn du nur root Rechte willst brauchst du den CF root kernel für kl4. Kannst aber auch nen anderen cf root kernel nehmen spielt keine Rolle. Er muss nur für gingerbread sein

    Sent from my S2
     
  4. mareis1973, 10.04.2012 #4
    mareis1973

    mareis1973 Android-Guru

    Beiträge:
    2,701
    Erhaltene Danke:
    794
    Registriert seit:
    04.10.2011
  5. X-Ben, 10.04.2012 #5
    X-Ben

    X-Ben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    AHHHH....
    jetzt hab ich das alles haargenau so wie beschrieben gemacht und nun fährt das Phone nicht mehr hoch?
    Habe das gelbe Dreieck beim hochfahren, aber mehr passiert nicht mehr???
    HILFE!
    Ja und ich weiß, dass es hier nen post dazu gibt, aber i-wie hilft mir das nicht!

    MAREIS!!!
    Ich habe leider deine erste Version verwendet!! und jetzt...

    In den Download-Modus komme ich noch....
    eventuell die alte Kernel-Version aufspielen????
    Welche ist das, wo bekomme ich die her??

    Hier macht sich PANIK breit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2012
  6. mecss, 10.04.2012 #6
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    @X-Ben,

    auch wenn du neu hier bist, muss du dich als neuer User, wie alle anderen auch hier, an die Forenregeln halten, die besagen, dass Doppel- bzw. Triple-Postings untersagt sind. Ich bitte dich zukünftig daran zu halten...

    Android-Hilfe.de - Forenregeln

    Des Weiteren sind dir Links gegeben wurden, wo du deine Fragen spezifischer stellen kannst und auch dein Anliegen wird dort besser behandelt...daher


    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kernel version a

    ,
  2. kernel version datum