1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel Version XWKE7 und Custom Firmwares Based on XWKK5 geht das?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ThienHai, 29.01.2012.

  1. ThienHai, 29.01.2012 #1
    ThienHai

    ThienHai Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo,
    ich habe auf einem anderem Forum eine schöne Theme für mein Handy gefunden und da ich es haben will und da steht "-Based on Samsung Firmware XWKK5 Android 2.3.6" geht das dann nicht auf meinem Handy mit Kernel Version XWKE7?
     
  2. Metzi, 29.01.2012 #2
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    warum sollte das nicht gehen?

    Schau aber besser erstmal über Kies, denn darüber
    bekommst du sicherlich erstmal ein Update auf deine KE7 ;)

    Dann kannst du weiter keine Frage :thumbup:
     
  3. MaGiXeN, 29.01.2012 #3
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Dem Kernel ist das Theme egal, wichtig ist das du dann auch die passende Firmware in dem Fall die KK5 drauf hast. Weil durch Themes Dateien ersetzt werden die direkt für die jeweilige Firmware sind. Manchmal kann es aber sein das der Kernel gewisse Dinge unterstützen muss, damit das Theme reibungslos funktioniert. Solche Infos werden aber dann sicherlich in den jeweiligen Threads stehen.

    Würde mir im Notfall aber direkt ein Theme suchen was zu deiner jetzigen Firmware passt, spart dir unnötiges geflashe neuer Firmwares.

    Ich gehe jedoch mal davon aus das du nicht die KK5 Firmware benutzt, demnach nicht einfach ohne weiteres ein Theme dafür installieren/flashen. Immer auf die Kompatiblität und genaue Firmware achten, sonst hast ganz leicht mal einen Brick und musst komplett neuflashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012

Diese Seite empfehlen