[Kernel] Vitality ™ Kernel v.26.23 [06.04.12]

Hi Leute,

ich habe gerad mal nach den neusten Entwicklungen bei Vitaliy gucken wollen bei GITHUB, aber da waren auf einmal die Einträge für unser I9001 weg :blink:. Weiß einer von EUCH etwas näheres ? Hat Vitaliy seine Entwicklung eingestellt ? Wäre echt schade.....

Gruß

Rhonin :blushing:

Nachtrag: [17:00 Uhr]

In einer Mail teilte Vitaliy mir mit, dass er sein Projekt vom GITHUB entfernt hat, da dieses einfach kopiert wurde ohne ihn namentlich zu erwähnen. Demnach geht es halt im Hintergrund weiter :thumbup:. Grundlage für die neue Kernel-Linie scheint der 54-er und nicht der 55-er Kernel zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koennte vitaliy skywalker damit meinen? Der neue SkyHigh hat ja scheinbar auch den Lautstärke-Boost integriert.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
crybert schrieb:
Koennte vitaliy skywalker damit meinen? Der neue SkyHigh hat ja scheinbar auch den Lautstärke-Boost integriert.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm... den Gedanken hatte ich auch - genau wegen der Lautstärke-Geschichte, aber ich habe den Gedanken verworfen. Kann ich mir aber ehrlich gesagt bei Skywalker nicht vorstellen :blink: dafür ist er schon zu lange an seinem Kernel für den CM-Port am basteln....

Aaaaber ist nur ein Gefühl....

Gruß Rhonin

Aus Tante Edith's Klatschküche:

OHA da fällt tatsächlich Skywalkers Name im Zusammenhang mit den Kopiergeschichten....
Guckst Du hier im russischen Forum. 32bit arbeitet auch im XDA-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal gibts da nen trick bei der lautstärken geschichte?

ich hab die cymod 0.5.2 geflasht, dannach den kernel via recovery als zip installiert, dalvik und cache gelöscht, remove adrenalin und dannach das gemoddete adrenalin als zip installiert im recovery modus. zwischen den schritten immer mal wieder telefoniert um die lautstärke zu testen... kein unterschied.

bitte um ratschläge woran das liegen könnte.
mfg
mark
 
proto schrieb:
sagt mal gibts da nen trick bei der lautstärken geschichte?

ich hab die cymod 0.5.2 geflasht, dannach den kernel via recovery als zip installiert, dalvik und cache gelöscht, remove adrenalin und dannach das gemoddete adrenalin als zip installiert im recovery modus. zwischen den schritten immer mal wieder telefoniert um die lautstärke zu testen... kein unterschied.

bitte um ratschläge woran das liegen könnte.
mfg
mark

Welchen der beiden besagten Kernel hast Du denn genommen ? Der 55-er ist eine Ecke leisen als der 54-er. Vielleicht liegt es auch da dran....

Gruß

Rhonin
 
proto schrieb:
sagt mal gibts da nen trick bei der lautstärken geschichte?

ich hab die cymod 0.5.2 geflasht, dannach den kernel via recovery als zip installiert, dalvik und cache gelöscht, remove adrenalin und dannach das gemoddete adrenalin als zip installiert im recovery modus. zwischen den schritten immer mal wieder telefoniert um die lautstärke zu testen... kein unterschied.

bitte um ratschläge woran das liegen könnte.
mfg
mark

Die Lautstärke wird doch aber nur für den Kopfhörerausgang erhöht... oder hast mit nem Headset telefoniert ? Oder täusch ich mich ?
 
Hallo Leute,

ich habe mal ein bissl im rusischen Forum herumgestöbert und bin da auf eine "mögliche" neue Version von Vitaliys Kernel gestoßen. Es handelt sich um die Version 26.10, bei der es sich vermutlich um eine Weiterentwicklung des 25-54 handeln müßte. Ich habe mal Kontakt zu 32bit aufgenommen und warte mal auf die Antwort - ich halte euch auf dem laufenden...

Bleibt gespannt

Rhonin :thumbsup:

1.Nachtrag: Hier ist mal der offizielle Link. Ich versuch noch die Datei für den Download zu bekommen, da ich selber nicht im russischen Forum angemeldet bin.
2.Nachtrag: Mittlerweile hat 32bit den Kernel bei den XDA's bereitgestellt. Credits gehen an 32bit und Vitaliy :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle neugierigen mal ein paar Ergebnisse:

Das Aufspielen verlief wie üblich ohne Probleme. Ich habe die ganzen Test auf der CyMod Rom 0.5-3 durchgeführt bei 1612 MHz.

[FONT="]
Schlußfolgerung:
[/FONT]
  1. [FONT="]RAM Geschwindigkeit erhöht sich mit der Verwendung der Scripte + Verwendung von OnDemand ![/FONT]
  2. [FONT="]Gleiches scheint für CPU-Integer + CPU float zu gelten[/FONT][FONT="]2D/3D Performance bleiben relativ unbeeinflußt[/FONT]
Es scheint wohl derzeit so zu sein, dass sich die Entwickler auf den OnDemand Governor konzentrieren - gleiches konnte Snopox für den SkyHigh V1.4 feststellen.

Bezüglich Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, dafür hatten die Benchmarks zu stark am Akku gelutscht :blushing:


Bis jetzt kann ich sagen, dass sich der Kernel nicht hinter dem SkyHigh V1.4 verstecken muß :thumbsup: Er ist meiner Meinung nach mindestens gleichwertig.


All credits go to 32bit & Vitaliy


Cheers


Rhonin :D


Die Namen der angehängten Grafiken geben Aufschluss über die verwendete Konfiguration. (OD-OnDemand; SA-SmartAssV2; SI - SIO-scheduler; VR - IO-scheduler; MS - Mit Script; OS - ohne Script)
 

Anhänge

  • 01-OD_VR_OS.jpg
    01-OD_VR_OS.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 334
  • 02-SA_SI_OS.jpg
    02-SA_SI_OS.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 342
  • 03-OD_VR_MS.png
    03-OD_VR_MS.png
    18,3 KB · Aufrufe: 321
  • 04-SA_SI_MS.png
    04-SA_SI_MS.png
    18,6 KB · Aufrufe: 356
  • 05-OD_SI_MS.png
    05-OD_SI_MS.png
    18,5 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
Moin Leuts,

ich habe mal wieder ein wenig herumgestöbert und habe dann dieses Post im russischen Forum gefunden. :eek: Wie es scheint - und wenn ich es richtig mit Google-Übersetzer und meinen rudimentären russisch-Kenntnissen interpretiert habe - stellt Vitaliy seine Entwicklungen für das I9001 ein, da er dem Handy keine Zukunft prophezeit. Damit hat er sicherlich nicht ganz unrecht, aber Totgesagte leben länger :D

@ VITALIY: An dieser Stelle möchte ich ein FETTES DANKE für Deine Arbeit und Deinen Einsatz und alles GUTE für Deine zukünftigen Pläne.

Grüße aus Deutschland

Rhonin :thumbsup:
 
Liebe Leute,

nun ist es traurige Gewissheit - wieder verläßt uns ein großer Entwickler :crying:. Wie mir soeben bei den XDA's von 32bit bestätigt wurde wird Vitaliy die Weiterentwicklung seines Kernels für das I9001 einstellen. Er sieht einfach keine Zukunft in unserem Handy und wird sich in Zukunft auf die Entwicklung für Mehrkern-Handys konzentrieren. Sehr sehr schade :blushing:

Zum Abschied hat er uns nicht nur eine vielleicht letzte Version seines Kernels hinterlassen :thumbsup: und einen netten Eintrag im SkyHigh V1.4 Thread gemacht. Guckt Ihr hier.

So viel Spaß mit dem neusten (letzten?) Kernelupdate. Ich hatte gestern vorschnell die Version 20 aufgespielt, die mir Vitaliy hat zukommen lassen als Boot.img. Die Version 26.21 wurde von 32bit bereitgestellt !

Credits gehen denach an 32bit und VITALIY

Bis denne

Rhonin
 
Scheinbar haben auch die Nutzer des Vitaliy-Kernels Probleme mit der Stabilität großer SD-Karten ab 16 GB. Da hat Vitaliy wohl doch noch mal nachgelegt. :thumbsup:

32bit hat zusätzlich eine Variation des exAdrenalin-Scripts mitgeliefert. Findet ihr in dem 3. Post.

Schönen Abend noch

Rhonin :D
 
Die Links gehen zum Teil nicht mehr, bzw. die Files auf Zippy sind wech.
Wollte mal CWM-Vitaly-Kernel-v25-55.zip testen.
Und wo muss die Bootanim hin und wie heißen?

Ok, habe eine andere Quelle aufgetan für das File und Probiert.
Leider nimmt es die ex_SD nicht an.. und die neuen sind alle
OC. Das möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocketeer schrieb:
Die Links gehen zum Teil nicht mehr, bzw. die Files auf Zippy sind wech.
Wollte mal CWM-Vitaly-Kernel-v25-55.zip testen.
Und wo muss die Bootanim hin und wie heißen?

Ok, habe eine andere Quelle aufgetan für das File und Probiert.
Leider nimmt es die ex_SD nicht an.. und die neuen sind alle
OC. Das möchte ich nicht.

Stimmt zippyshare hält nicht vewendete Links maximal 30 Tage vor. Die Zeit bei vielen Kernels war überschritten.

Aber ich habe da einen Link von der Dropbox von 32bit mit sämtlichen Kernels von Vitaliy im russischen Forum gefunden. Ich gehe dann mal davon aus, dass er für alle sein sollte. Habe aber in der Zwischenzeit eine eigene Dropbox eingerichtet. Jetzt könnt ihr wieder darauf zugreifen.

Vitaliys Kernel


Cheers

Rhonin

EDIT: Das erste Post ist auch aktualisiert mit dem neuen Downloadlink.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rocketeer
Arbeitet eigentlich noch wer an dem kernel weiter ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rocketeer schrieb:
Die Links gehen zum Teil nicht mehr, bzw. die Files auf Zippy sind wech.
Wollte mal CWM-Vitaly-Kernel-v25-55.zip testen.
Und wo muss die Bootanim hin und wie heißen?

Ok, habe eine andere Quelle aufgetan für das File und Probiert.
Leider nimmt es die ex_SD nicht an.. und die neuen sind alle
OC. Das möchte ich nicht.

Kannst du doch drauf machen dann ladest du dir aus dem play store no-frisst cpu control und taktest auf die 1.4ghz runter .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
OPC_300 schrieb:
Arbeitet eigentlich noch wer an dem kernel weiter ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, derzeit arbeitet keiner mehr an dem Kernel. Der einzige, der meines Wissens weiter an einem GB-Kernel arbeitet, ist Broodplank mit seinem BroodKernel.

Cheers

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Nein, derzeit arbeitet keiner mehr an dem Kernel. Der einzige, der meines Wissens weiter an einem GB-Kernel arbeitet, ist Broodplank mit seinem BroodKernel.

Cheers

Rhonin

ok danke welcher ist der beste Kernel ?
 
OPC_300 schrieb:
ok danke welcher ist der beste Kernel ?

Also zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich den SkyHigh verwenden, sofern Du die Funktionalität der original Ladeschale nicht benötigst. Solltest Du aber zum Beispiel den Automodus benötigen - so wie ich - solltest Du den Broodkernel 1.2 verwenden. Der 1.3 ist vergleichbar mit dem Skyhigh / Vitality, wobei die letzt genannten bei einigen Usern Probleme mit dem Erkennen der externen SD-Karte hervorgerufen haben...

Schönen Abend noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: OPC_300

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.151
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.451
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten