Kernel von .36 auf .34 flashen?

Canök

Canök

Stammgast
85
Hey
Ich hab keine Lust, mein System upzudaten auf .36 upzudaten.
Es nervt mich nix am .34 außer dem Wecker bug.
Wäre es möglich den Kernel von der .36 auf die .34 zu flashen?
Kann mir dafür einer bitte die boot.img von einem .36 Nandroid backup hochladen?
Gruß
 
Umbenennen in boot.img
 

Anhänge

  • boot.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 72
Ok
Ich scheitere an der Verifizierung des Nandroid backups.
Kann man sonst noch iwie den Kernel einspielen?

Edit:
Beim Telus Kernel, konnte man gleich eine "Nur Kernel SBF" flashen, also wurde der Kernel aus der normalen SBF extrahiert oder?
Kann man des auch mim .36 Kernel machen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mam kann vieles, aber da du die img schon hast, ab in die recovery und folgendes in der adb schell eingeben....
mount /sdcard
flash_image boot /sdcard/boot.img

und mach vorher lieber nen nandroid vom laufenden system, sicher ist sicher
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
Was mir aufgefallen ist, die boot.img sind bei mir gleich groß (2.34 und Telus).
Naja ich versuchs jetzt mal trotzdem.

mount /sdcard
flash_image boot /sdcard/boot.img
Kannte ich bereits, bin aber nicht draufgekommen, ich dachte geht nicht mit unserem signierten Bootloader.
Naja bin bisschen Müde heute xD
 
Kommt immer flash_image not found
Su hab ich davor eingegeben.
 
Vllt die Datei falsch umbenannt aus Versehen?
 
Ne, egal welchen namen ich ausprobieren, kommt desselbe.
Habs auch mit Better Terminal probiert, geht auch nicht
 
Du kannst die Boot.img auch in dein Nandroid ordner Kopieren wenn du eine lauffähige hast und die alte Boot.img ersetzen und dann musst du nur noch in der nandroid.md5 den Checksum wert von der neuen Boot.img eintragen...

Damit hast du dann immer eine Akuelle Nandroid mit der neuen Boot.img als Nandroid Backup da.

PS. der MD5 wert der hier angebotenen Boot.img ist: d55b7a8dc665756829ce87ac8a235057

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch das ganze mal aus der recovery raus -.- wozu schreib ich das denn?
denn es wird funktionieren dann...
und den mount vorher nicht vergessen dann, denn sonst kann er die boot.img auch nicht finden
 
Ok, war ein Fail, komm nicht über Motorola Logo hinweg.
 
dann läuft der kernel wohl nicht wirklich mir der .34er zusammen....
aber für die .34er gibt es ja den telus kernel, der läuft
 
nein -.- nicht wenn man es per flash_image macht....
damit kannst du jede "lauffähige" img flashen im normalfall...

aber ich hab derzeit auch keine möglichkeit es zu testen ^^ und auch ehrlich gesagt keine lust xD
 
//EDIT: hab gesehen das ihr das ja schon durchhattet - hab heute irgendwie was mitm Auge :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
M
  • MomoJumper
Antworten
19
Aufrufe
3.067
hellion
H
kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
1
Aufrufe
5.408
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten