1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel Vorteile Akku & Leistung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von fatherswatch, 20.09.2011.

  1. fatherswatch, 20.09.2011 #1
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Welcher der Kernel bietet gerade am meisten? Und vor allem, bieten sie überhaupt etwas? Viel reden kann man immer aber in der Praxis zeigt es sich dann ja oft weniger ;)

    Also, welcher Kernel bietet mit welcher ROM am meisten? Akku- und Leistungstechnisch.

    Postet eure Meinungen!
     
  2. loomes, 20.09.2011 #2
    loomes

    loomes Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.08.2011
    In meinen Augen ganz klar der fauxx Kernel.
    Mann kann die CPU undervolten, die GPU taktet sich wohl auch selbst herunter wenn nicht gebraucht.
    Und fauxx ist immer dabei ihn noch besser zu machen.
     
  3. tho85, 20.09.2011 #3
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich verwende den aktuellen bricked (0.86) mit IC 2.5.3.
    Bin sehr zufrieden, aber die Sache mit dem akku hängt sehr vom nutzungsverhalten ab oder?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. rad1um, 20.09.2011 #4
    rad1um

    rad1um Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    wo kriege ich den 0,86 bricked kernel her ? ist der gut ?
    kann ich den einfach drüber flashen? hab 0,7 der war bei der insertcoin rom dabei, sind da große unterschiede ?
     
  5. fatherswatch, 20.09.2011 #5
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    sicher aber man kann ja trotzdem sagen dass kernel xyz besser ist als stock kernel und was genau besser ist ;) leistungstechnisch, akkutechnisch etc.

    interessiert mich einfach welcher kernel grade so der beste ist
     
  6. DerPille, 20.09.2011 #6
    DerPille

    DerPille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Der einfachste Weg es rauszufinden welcher Kernel am besten zu deinem nutzungsverhalten passt, wäre wenn du ne Woche lang beide Möglichkeiten selber testes. Kernel flashen dauert ja nicht lange.

    Ich selber nutze den bricked Kernel. Alkuleistung sehr gut. Morgens neun Uhr WLAN an, facebook, sms, whatsapp,rss feeds und telefonieren. Und in der Mittagspause zocken. Wenn ich um halb acht zu hause bin habe ich noch 40-50% Akku.

    Leistungsfähigkeit vom Kernel selber? Mit der ic 2.5.3 genug! Smooth und schnell
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen