Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

eviltrooper schrieb:
ich glaub das Micro hat noch niemand hinbekommen.. :)
Es hat funktioniert mit dem GtabComb ROM die ich vorher installiert hatte. Damit konnte ich Sipdroid zb benutzen, mit dem Fards ICS ROM geht das nicht.
 
Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin, dass GtabComb auf Honeycomb basiert und fards und das ROM von DRH-Team auf Ice Cream Sandwich.
Man könnte es bestimmt irgendwie im Kernel "einstellen" aber wahrscheinlich funktioniert es nicht so einfach wie bei HC, sonst hätte es fards schon gemacht...
 
Die Unterschied ist mir klar und ich dachte daß es vielleicht eine Kernel Sache war. Aber jetzt zweifele ich, Android ist nicht 100% Linux und Audio ist so eine Sache die in Android abweicht. Ich muß es mal nachsuchen, ich glaube daß Audio virtualisiert ist in Android und keine ALSA benutzt (das ist auch warum real-time audio noch nicht verfügbar ist für Android).
 
Neue Version.
Änderungen :
Rotation funktioniert jetzt richtig, und nicht erst bei fast senkrechter Position.
Referenz auf Magnetfeldsensor entfernt, da nicht vorhanden.
Kernel mit aktivierten Compileroptimierungen kompiliert für bessere Performance.
build.prop etwas angepasst.
DLNA Mediaplayer, Ordner "data" im ZIP Löschen falls nicht erwünscht.

http://dl.dropbox.com/u/3486909/drh4hanns2.zip
 
  • Danke
Reaktionen: basti81, kingfrei15, andten und 18 andere
Danke antibyte!
Der ist jetzt aber doppelt so schwer, wie die erste Version (20MB). Ist das korrekt?

tapatalked with my Hannspad
 
10 MB gehen auf die ToshibaMediaPlayer.apk.
Diese kann man vorher oder hinterher löschen.

Danke an antibyte
 
  • Danke
Reaktionen: highviper und Elting
Kann es sein, dass mit diesem Kernel der Standardbrowser flöten geht?
Brauche den, weil der Voraussetzung für den ICS+ Browser ist!

tapatalked with my Hannspad
 
Hat noch jemand das Problem, das der Bildschirm bei der Rotation schwarz wird ?
 
Ja von dem Problem berichten mehrere.
Kanns selbst erst später testen.
 
Elting schrieb:
Kann es sein, dass mit diesem Kernel der Standardbrowser flöten geht?
Brauche den, weil der Voraussetzung für den ICS+ Browser ist!

tapatalked with my Hannspad


Nein ist bei mir noch vorhanden. Nutze auch den ICS+ Browser und läuft...
 
Echt komisch, bei mir war er zwar noch unter system/apps vorhanden, konnte aber nicht mehr gestartet werden.
Habs aber jetzt wieder installiert und alles läuft wieder.

tapatalked with my Hannspad
 
Draaken schrieb:
Hat noch jemand das Problem, das der Bildschirm bei der Rotation schwarz wird ?

Bei mir funktioniert es ohne Probleme, nach dem kurzen testen funktioniert soweit alles ganz gut, das tablet hat sich nur nach längeren standby aufgehängt und ab und zu erkennt er keine Berührungen des Touchscreens ...

Der Standard Browser ist bei noch vorhanden.
 
Draaken schrieb:
Hat noch jemand das Problem, das der Bildschirm bei der Rotation schwarz wird ?

Eigentlich müsste der Bildschirm erst aus und dann wieder einblenden.
Das ausblenden überspringt er wohl. Keine Ahnung woran das liegt.
Aber zumindest sind die Sensorwerte jetzt korrekt.
 
Elting schrieb:
Kann es sein, dass mit diesem Kernel der Standardbrowser flöten geht?
Brauche den, weil der Voraussetzung für den ICS+ Browser ist!

tapatalked with my Hannspad

Hallo bei mir ist der Browser zwar nicht weg, dafür aber die Kontrollkästchen, wo man den Hacken setzen kann, das man angemeldet bleiben will :confused:

€dit: Und auch irgendwie die Rahmen um die Buttons, als hätte man bei der html-Programierung die Border ausgeschaltet
 
Spawn78 schrieb:
Hallo bei mir ist der Browser zwar nicht weg, dafür aber die Kontrollkästchen, wo man den Hacken setzen kann, das man angemeldet bleiben will :confused:

€dit: Und auch irgendwie die Rahmen um die Buttons, als hätte man bei der html-Programierung die Border ausgeschaltet

Ich hab in der build.prop die Gerätekennung auf Hannspad geändert.
Eventuell war das Teil irgenwelcher Cookies.
Versuch mal in den Browsereinstellungen Cookies und Cache zu löschen,
vielleicht liegt es daran.

Edit:
Nein, hab das Problem auch. Such grade die Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die französischen Kollegen von hannspad.fr haben einen netten Test durchgeführt, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte...
Man sieht deutlich, dass das Hannspad auch mit anderen Tablets noch mithalten kann, wahrscheinlich auch dank des super Kernel's :)


an3dbenchxl.png


an3dbenchxl2.png


#Quelle (franz.): Hannspad.fr Forum • Afficher le sujet - Performances 3D des différentes roms Hannspad
 
  • Danke
Reaktionen: king999
Qualität muss nicht immer teuer sein.:thumbsup:
Wobei das ICS ja deutlich hervor sticht. Genial
 
Respekt...

send with tapatalk
 
Hier mal mein Senf zum antibyte v2 Kernel:

Die Rotation funktioniert genauso gut/schlecht wie mit der v1.
Der 2. Cap Key für funkionierte damit bei mir nicht mehr.
Daher wollte ich auf v1 zurück.

Nachdem ich den v1 wieder geflashed habe, hing das Pad wieder beim Hanns Logo fest.
Also das DRH neu geflashed und den v1 hinterher.

Läuft wieder alles.
Cap Key ging immer noch nicht, habe dann raus gefunden das es an der LCD Auflösung lag. Also doch kein Fehler vom Kernel.

Flashe jetzt den v2 noch mal drüber
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.211
slickor
slickor
4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.858
pepadk
P
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.299
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten