Kernel Wlan Bug, Accudraininig

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von P900, 25.10.2011.

  1. P900, 25.10.2011 #1
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Der Kernel saugt aber mehr Akku oder meine ich das nur? Mit dem davor war weniger.

    Sent from my LT15i using Tapatalk
     
  2. syphex, 25.10.2011 #2
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Gibt inzwischen auch die Version V12.

    Also bei mir saugt er nur minimal mehr. Wobei ich auch den Juice Defender Ultimate nutze, komme so auf 2,5 Tage mit einer Akkuladung...

    Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
     
  3. P900, 25.10.2011 #3
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Nutze ich auch und habe sofort die v12 installiert.

    Sent from my LT15i using Tapatalk
     
  4. Laberistikus, 25.10.2011 #4
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Ich finde, gerade die Akkuleistung ist teilweise enorm unterschiedlich. Das Arc S meiner Freundin hat mit jeder StockRom, sowie jeder auf diesen basierender CustomRom (die Auswahl ist ja eh sehr gering^^) diesen extrem nervigen W-Lan Bug. Letztlich verliert sie dadurch 15% Akkuladung pro Stunde.
    Deshlab laufen bei ihr nur Miui (sehr instabil ständig Reboots) und die CM7 Version der FreeXperia Projektes (Klasse: Schnell und stabil).

    Die Installation des DoomKernels hat leider den Bug nicht behoben, aber wer braucht schon die SE Bloatware^^.

    Gruß,
    Gregor
     
  5. syphex, 25.10.2011 #5
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    hm, also ich bin bei Juice auf den Faktor 2,51 gekommen. Reicht locker für 2 Tage.

    Dann schmeißt man eben den Scheiß von SE mit Titanium runter, wo ist das Problem?

    FB, Timescape und der ganze Müll wird bei mir immer als erstes entfernt!
    Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
     
  6. P900, 25.10.2011 #6
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Wlan Bug? Wie macht der sich bemerkbar?

    Wo mache ich das mit Titanium? Das Rom was ich habe ist schon ziemlich abgespeckt.
     
  7. syphex, 25.10.2011 #7
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Von nem WLan Bug hab ich noch nie was gemerkt.

    GIbt genug Anleitungen für Titanium, einfach mal Sufu benutzen. Ebenso listen was man gefahrlos entfernen kann an Software.

    Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
     
  8. Laberistikus, 25.10.2011 #8
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Hier:

    Battery Drain Issue - 2.3.4 Update - xda-developers
    und hier
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1027396&highlight=drain

    wird der ganz gut beschrieben.
    Ist ein Bug der bei einigen Arc (und auch S) auftritt, nachdem die auf 2.3.4 geupdatet wurden (ist ja auf dem Arc eh drauf). Bisher gibt's dafür keine Lösung, außer das einspielen einer früheren FW.

    Das Problem ist hierbei wohl, dass das W-Lan Modul ununterbrochen auf volle Sendeleitung sendet und sucht, was sich einerseits durch einen exorbitant hohen Akkuverbrauch bemerkbar macht und andererseits durch eine starke Erwärmung rund um die Kamera.

    Ist wie geschrieben sehr nervig, vor allem, wenn der Akku trotz nicht benutzen und entsprechend ausgeschaltetem Display innnerhalb von 6 bis 7 Stunden leer ist.

    Seid froh, dass ihr das nicht habt. Nichts desto trotz ist das FreeXperia Projekt eine Empfehlung wert. So erspart man sich auch das Freezen oder deinstallieren von Bloatware und bekommt regelmäßige Updates. Mal ganz davon abgesehen, dass CM7 schon bei 2.3.7 ist^^.
    Da es jetzt OffTopic wird, sollte wir das in einen anderen Thread verlegen, vielleicht wäre uns ja ein Mod behilflich:razz:.


    Du musst dir die App Titanium Backup aus dem Market laden und auf Pro upgraden, dann kannst du auch System Apps problemlos sperren oder löschen.
    Dazu gehst du einfach "oben" auf Sichern/Wiederherstellen. Anschließend werden dir alle Apps aufgelistet und durch anklicken bekommst du ein Untermenu, wo du die App durch einen "Drück" auf sperren freezen kannst.


    Gruß,
    Gregor
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  9. syphex, 25.10.2011 #9
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    wäre nicht verkehrt ^^

    Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen