[KERNEL][Z1][JB][KK] DooMKernel - aktuell v22 und ältere Versionen

Henry2o1o schrieb:
XDA - > [KERNEL][Z1] DooMKernel (v19)[20140601] - Page 186 - xda-developers

Jetzt v19, damit WLAN erstmal wieder geht.

Dann werde ich mal mit Fat32 formatieren.

Edit: Doomlord - > wait for an hour or so... i am preparing package to get back to stock...

@henry2010: Wenn du dir die Zip von V19 anschaust, werden ein paar Module nach /system kopiert für die V19.
Wenn du auf V18 zurück gehst brauchst du diese wieder von deiner Rom. Könntest diese also vom entsprechenden Rom (zip-Datei) mit Root Explorer o.Ä. wieder reinkopieren, Rechte setzen und gut isses. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ich weiß, ich war heute den ganzen Tag unterwegs und kam noch nicht dazu. DooMLoRD arbeitet daran. Ich warte einfach mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, ich versteh jetzt echt nur noch Bahnhof. :unsure:
Ich hab das Z1 erst ein paar Tage und hab es nach der Anleitung von hier gerootet. Hat nach einigem Hin und Her (IMEI Verlust) dann doch geklappt.
Jetzt wollte ich mal den DoomKernel v19 probieren (per Recovery geflasht) und hab nun kein WLAN mehr. Dann hab ich das Z1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber WLAN geht immer noch nicht, Root und Recovery sind allerdings noch da. Sollte das nach einem Reset nicht weg sein? Ich bin mit der Sony-Materie nicht so fit, da ich vom Galaxy S4 komme. Kann mir jemand bitte Tipps geben, wie ich WLAN wieder zum Laufe bekomme?

Android 4.4.2
Build 14.3.A.0.761

Danke :winki:
 
Einfach nen anderen Kernel flashen. Anders bekommst du ihn nicht weg.
 
Nicht ganz richtig, beim v19 werden noch andere Dateien im Systemordner ersetzt. Das muss erst mit dem "Advance Stock Kernel with Recovery v04 CWM" rückgängig gemacht werden.

Downloads 1. Beitrag

Danach nimm die v18.

Mit v19 geht auch exfat nicht mehr (org. Changelog), dadurch wird die SD-Karte nicht erkannt, außer sie ist Fat32 formatiert.



v19.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy
Okay, vielen Dank. WLAN geht jetzt zumindest wieder. :scared:
Jetzt erstmal wieder alles neu einrichten und morgen seh ich dann weiter, ob ich die v18 mal probiere, oder doch eher nicht :winki:
 
ich bin auch wieder bei v18 gelandet, bisher gibt es keine Probleme
 
v20 ist da

[ changelog ]
added new patched intelli_plug driver - no need of custom WLAN modules now! (thanks to @faux123 )
re-enabled Double Tap 2 Wake! with newer patches (thanks to @MohammadAG )
enabled by default
reverted back to stock WLAN modules & firmware
fixed issue: exFAT sdcard are now supported!
 
Zuletzt bearbeitet:
wem das double-tap2wake nicht zusagt,
kann dieses script zum deaktivieren nutzen.

einfach das .txt am ende entfernen,
nach /system/etc/init.d/ schieben,
recht auf rwx r-x r-x setzen &
rebooten.
 

Anhänge

  • 99disable_dt2w.txt
    75 Bytes · Aufrufe: 160
Double-tap2wake geht gut, reagiert auch besser (sensibler), den Akkuverbrauch werde ich dann auf Arbeit bis 22.00 Uhr im Auge behalten.

Für das enable/disable gab es dochmal einen Schalter im Trickster???
 
Zuletzt bearbeitet:
In Trickster habe ich nichts finden können, aber in Pimp My Z1.
 
mit dt2w aktiviert geht das gerät nicht in den deep sleep
 
DooMKernel v21 released!
[ changelog ]
DISABLED Double Tap 2 Wake! was causing HEAVY battery drain!
fixed issue: Device will now enter Deep Sleep!
download links at first post!
Please do consider donating if you like my work!
please keep sending in your feedback it helps me improve my kernel! constructive feedback is ALWAYS welcome!
[ IMP NOTE ]
PLEASE FLASH THE KERNEL PACKAGE THROUGH RECOVERY!
regards,
 
fixed issue: Device will now enter Deep Sleep! DISABLED Double Tap 2 Wake! was causing HEAVY battery drain!

was ist jetzt mit dem Deep Sleep, stand er im Zusammenhang mit DT2W?

zum einen steht DT2W Batterieverbrauch und als 2. Deep Sleep geht wieder?


DT2W ist jetzt deaktiviert, lässt es sich jetzt trotzdem wieder aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstehe wurde DT2W wieder aus dem Kernel raus genommen.

Ich hatte auch kein DeepSleep mit aktiven DT2W, was aber auch logisch ist da das DISPLAY aktiv sein muss um Berührungen zu registrieren.
 
irgendwie funktioniert der Doomkernel bei mir null, weder auf der .108 stock noch sonst irgendwie, bleibt einfach beim Doom logo hängen
 
Im OP ist aber ein link fuer den kernel zu 108?
 
der link zum .108 kernel führt zum advanced kernel,
ein stock kernel mit cwm erweitert.
der advanced kernel hat kein doomlord logo ;)

wie whoosename schon sagte v21 ist nur für diese versionen .757/.761

version 22 für die .133 ist noch in arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
791
1DROID
1
R
Antworten
2
Aufrufe
1.835
Aaskereija
Aaskereija
Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
4
Aufrufe
1.179
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten