1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Helle85, 11.04.2011 #1
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    weiß jemand wo man sowas wie eine art Kernelsammlung finden kann mit allen aktuellen kernel von verschiedenen Moddern?

    Hab wirklich schon einige versucht von leedroid,ziggy, couttstech usw...

    Aber der wirklich einzig kernel der zu 100% ruckelfreie läuft ist der:

    couttstech-2.6.32.28_OC1190_HAVS@875mV_BFS_VR_SLQB

    Gibt es da nicht aktuelleres wo vll noch mehr akku spart usw...

    Denke halt mir bringt das aktuellste HD ROM nichts wenn im kernel alles noch buggy ist weil er schon wieder zu alt ist. Im moment hab ich den aktuellsten leedroid kernel in verbindung mit dem coolexe HD V10 ROM drauf, jedoch kommt es da auch manchmal zu rucklern wenn das desire synct oder ich durchs sms widget zu schnell scrolle!

    Wie gesagt, der beste kernel ist der oben genannte, damit ruckelt rein garnichts bei mir, nur könnte er vll ein wenig aktueller sein :winki:

    Danke schoma für die hilfe!
     
  2. Oxtailsoup, 11.04.2011 #2
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja würde mich auch interessieren... Ich bin auf der Suche nach einem Kernel fürs Desire, mit dem man wieder Videos in HD also 720px filmen kann... Irgendwie ging das bei mir beim Update von CM6.1 auf CM7 flöten
     
  3. Deerhunter, 11.04.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    EvilMoe, Oxtailsoup und blackmail haben sich bedankt.
  4. Oxtailsoup, 12.04.2011 #4
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiß jemand von euch, bei welchem dieser Kernel in der Kamera App 720px filmen möglich ist?

    Sorry, dass ich ständig wieder frag, aber bis jetz ist noch KEINER auf meine Frage eingegangen ;)
     
  5. chris_te, 12.04.2011 #5
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Welche Rom nutzt du denn :blink:
     
  6. blackmail, 12.04.2011 #6
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    schätze ma er nutzt CM7 ;)
     
  7. Oxtailsoup, 12.04.2011 #7
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Fortgeschrittenes Mitglied

    genau so ist es... CyanogenMod 7 Stable... die Version von gestern :)
     
  8. chris_te, 12.04.2011 #8
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Oxtailsoup bedankt sich.
  9. Oxtailsoup, 12.04.2011 #9
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Fortgeschrittenes Mitglied

    ah... okay... also heißt es mal wieder warten... Danke...
     
  10. chris_te, 12.04.2011 #10
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Filmst du denn so viel mit deinem Handy?
     
  11. Olli24689, 12.04.2011 #11
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wenn ich bei CM7 ein Video auf der Qualitätsstufe "Hoch" drehe und es mir dann am PC anschaue, hat es bei den Eigenschaften 720px für Bildbreite und 480px Bildhöhe, also haste doch dann 720p, oder nicht? ^^
     
  12. wanschi, 12.04.2011 #12
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    ne 720p bedeutet 720 linien in der höhe :) das wäre dann 1280*720
     
    Olli24689 bedankt sich.
  13. Oxtailsoup, 12.04.2011 #13
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nehm mal an ich sollte jetzt "ja" sagen :)
    nuja ich weiß nich obs "viel" ist aber ich film scho gern mal bissl... zumal ich vom alten CM6.1.1 gewohnt war dass es geht hätte ich es halt jetz schon gerne wieder...

    comprende?
     
  14. sonoftobit, 14.04.2011 #14
    sonoftobit

    sonoftobit Junior Mitglied

  15. wanschi, 14.04.2011 #15
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    cm7 ist eigentlich der inbegriff für ein aosp rom :)
    kannst die kernel auch dafür nehmen.
     
  16. sonoftobit, 15.04.2011 #16
    sonoftobit

    sonoftobit Junior Mitglied

    Ich gebe zu, war gestern bereits im Halbschlaf und die Frage wohl etwas sinnlos.

    Jedoch... CM ist sicherlich Open Source aber streng genommen doch nicht Teil des AOSP. Bei CM geht es ja nicht um "the maintenance and further development of Android" sondern um die Anwendung des neusten SDK, das aus der Arbeit des AOSP entsteht. Zwar gibt es auch in CM Eigenentwicklungen aber eben nicht als Teil des AOSP. Mir geht es gar nicht um Haarspalterei oder ums Recht haben, möchte es nur selbst verstehen.

    Wenn wir schon dabei sind: wer hat den welchen Kernel probiert (mit CM7) und was sind die Erfahrungen/welcher ist warum zu empfehlen?
     
  17. Bene, 23.04.2011 #17
    Bene

    Bene Android-Hilfe.de Mitglied

    Um ein paar Dinge zu klären. Grundsätzlich kann man einen sense kernel auch für ein aosp rom nehmen. Allerdings funktionieren dann gewisse Funktionen wie BT oder USB MassStorage nicht. Oder umgekehrt. CM hat die Kamera Funktionen erweitert und benötigt die Sense cam driver. Dh. mit einem AOSP kernel läuft die cam nicht. Hiermit schlägt CM wie auch Miui eine weitere Richtung ein.
     
  18. geminga, 23.04.2011 #18
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    vorkkernel ist der beste
     
  19. Kjetal, 23.04.2011 #19
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Ansichts Sache, auch wenn er gut ist ja:) aber Bene steigt ja auf LG um, demnach wird es bald keinen Vor Kernel mehr geben.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  20. geminga, 24.04.2011 #20
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    ich werde ihm folgen :) lg ist schon was feines...
     

Diese Seite empfehlen