1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keyboard dock Tastenbelegung auf Quertz umstellen

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Kelra, 02.03.2011.

  1. Kelra, 02.03.2011 #1
    Kelra

    Kelra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hiho,

    hab heute mein Keyboard Dock bekommen, habs bei Amazon.de bestellt.

    Die Tasten haben die ganz normale Quertz-Belegung aufgedruckt, sind allerdings mit QUERTY "belegt". Sprich, auf shift+7 lieht zB nicht der / sondern das kaufmännische und ( & ).

    In der Anleitung, die ja mal extrem spärlich ist, konnte ich dazu nix finden, weiß also jemand, wie ich das umstellen kann, so dass ich nicht erst die ganzen Zeichen suchen muss?

    MfG, Kelra
     
  2. Ratman, 02.03.2011 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    hättest vorher hier in diesem forum nur gesucht ...
    qwertz is n scherz von samsung - sowohl am dock, als auch per bluetooth

    sprich: sonderzeichen kannst dir in die haare schmieren!
     
  3. Kelra, 02.03.2011 #3
    Kelra

    Kelra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Nicht ernsthaft oder? Was ham die sich denn bei der sch*** gedacht?

    GIbts nich zufällig irgend ne App, die das Tabseitig ändert?

    MfG
     
  4. Kelra, 02.03.2011 #4
    Kelra

    Kelra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Ok.

    hab das Problem gerade gelöst...

    Man muss, um das Dock als Quertz nutzen zu können, Tab-Seitig zur Eingabe die vorinstallierte Samsung Standarttastatur nutzen.
    Lag dran dass ich da swiftkey eingeschaltet hatte.

    MfG, Sascha
     
  5. Ratman, 02.03.2011 #5
    Ratman

    Ratman Gast

  6. Kelra, 03.03.2011 #6
    Kelra

    Kelra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Joa, eben mal gestestet. @ und € funzen nciht... aber so lange die anderen Sonderzeichen alle gehen is mir das relativ egal...
    Die beiden kann ich ja dann wenn ich sie mal brauche immer noch über die onscreen-Tastatur bedienen.

    MfG
     
  7. phiberoptik, 06.03.2011 #7
    phiberoptik

    phiberoptik Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Jo, ich habe meines seit gestern. Wenn man den Treiber verwendet dann dauert es maximal 30 min bis man das Tablet hart resetten (10s Ausschalter) darf.
    Ohne Treiber kann das Teil nur querty.

    Geht am Montag zum Händler zurück, wenn mir nicht noch was einfällt ;-).

    grz
     
  8. frank_m, 08.03.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    phiberoptik bedankt sich.
  9. phiberoptik, 09.03.2011 #9
    phiberoptik

    phiberoptik Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Das sieht vielversprechend aus. Vielen Dank!
    (Zum Glück hab' ich die Tastatur noch nicht zurück geschickt ;-)
     
  10. sreins, 18.03.2011 #10
    sreins

    sreins Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo,

    habe das Overcome Custome Rom drauf und habe @ € zur Verfügung. Mit dem original JK5 Rom hatte ich auch keine Sonderzeichen. Jetzt ist alles gut! ;-)

    Grüße
    Sven
     

Diese Seite empfehlen