KeyBoard Eingabemethode verhindern?

J

java4life

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

ich habe gerade ein HTC Desire in Benutzung und habe eine andere Tastatur installiert.
Ist es möglich (ohne root) zu verhindern,dass der Benutzer durch langes drücken auf das Textfeld die Eingabemethode ändern kann???

Sprich, er soll die Tastatur dort nicht mehr wechseln können bzw. soll nur meine Tastatur bei der Eingabemöglichkeit angezeigt werden.

Oder gibt es eine Möglichkeit, die Standard-Tastatur (ohne root!) zu deaktivieren --> dann dürfte sie ja auch nicht mehr bei Eingabemöglichkeit erscheinen.

PS:
Was auch noch denkbar wäre, ob man vielleicht eine App direkt an eine Tastatur binden kann (indem man in der Manifest etwas hinzufügt).

Danke schon mal!
mfg

glaube ich habe es gefunden:
android:longClickable="false"
einfach den langen Klick verhindern...bin trotzdem noch für tipps dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gemini-Media
Antworten
1
Aufrufe
1.840
swa00
swa00
T
  • TimoS95
Antworten
2
Aufrufe
1.120
TimoS95
T
Zurück
Oben Unten