1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keyboard-Eingaben global abfangen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von The_S, 04.02.2011.

  1. The_S, 04.02.2011 #1
    The_S

    The_S Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit global auf Keyboardeingaben zu reagieren und die Eingabe ggf. zu manipulieren?

    Danke und Grüße
    Stefan
     
  2. the_alien, 04.02.2011 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Jop, wenn du dein eigenes Keyboard schreibst.
     
  3. The_S, 04.02.2011 #3
    The_S

    The_S Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Kann ich bei meinem eigenen Keyboard dann auch einfach das Standardkeyboard anzeigen und es nur "erweitern"? Was muss ich mir dazu ansehen?

    Danke!
     
  4. swordi, 04.02.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    also ohne dass der benutzer dem in irgendeiner form zustimmt geht das nicht - und das ist auch gut so ;)
     
  5. The_S, 04.02.2011 #5
    The_S

    The_S Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ja klar, da muss der User natürlich vorher zustimmen. Anders war das auch gar nicht geplant.
     

Diese Seite empfehlen