1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. doodles, 08.01.2017 #1
    doodles

    doodles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2013
    Hallo,

    ich suche ein Keyboard mit dem ich vernünftig schreiben kann und zwar suche ich ein Feature, was ich bisher nur bei TouchPal gefunden habe:

    Wenn ich auf einen Buchstabe gehe und dann nach oben wische bekomme ich den Großbuchstaben davon. Wenn ich lange auf dem Buchstaben bleibe bekomme ich Zahlen/Sonderzeichen. Das Verhalten finde ich genial und erlaubt es mir relativ schnell zu tippen.

    TouchPal hat leider das Problem, dass es mich mit jede Menge Dingen nervt, die mich nicht interessieren (ständig bekomme ich irgendwelche Notifications, ob ich nicht meine Wörter synchronisieren will oder sowas und ich habe schon die Premium version). Ich habe kein Interesse daran meine Texte zu wischen, an Wortvorhersagen, Emojis oder irgendwelchen Tastaturdesigns.

    Kennt jemand ein Keyboard, dass dieses Feature hat und nicht rumnervt (darf auch was kosten).

    Ich bedanke mich im Voraus für Tipps.
    Doodles
     
  2. Fünfender, 08.01.2017 #2
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,457
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ich nutze Swiftkey. Wenn da der Anfangsbuchstabe klein geschrieben ist und ich ihn groß haben will, dann drücke ich einfach die Shifttaste und kann dann das Wort mit großem Anfangsbuchstaben wählen.
    Ich komme damit sehr gut zurecht. Ist aber auch alles Gewöhnungssache.
     

Diese Seite empfehlen