Keyboard Mod macht aus dem Lenovo Moto Z ein 2017er Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Im Gegensatz zu LG, die das Thema “Smartphone-Module” mit dem LG G6 wieder begraben haben, will Lenovo mindestens 2017 an dem Prinzip festhalten und weitere Module für seine Moto Z-Familie bereitstellen. Zugegeben, über die Pins auf der Rückseite, ohne das Gerät selbst ausschalten zu müssen, läuft das Ganze auch wesentlich nutzerfreundlicher ab, als noch beim LG G5. Auf Indiegogo wird jetzt ein Modul finanziert, das aus dem Moto Z eine Hommage an alte Motorla Milestone-Zeiten macht.

Es erweitert den 5,5-Zoller auf dessen Rückseite nämlich um eine vollwertige QWERTY-Tastatur. Diese wird per Schiebemechanismus freigelegt, zudem lässt sich das Smartphone auch bis zu 45° anwinkeln. Neben der vollwertigen Tastatur wollen die Hersteller auch noch einen Akkupack einbauen, der das Moto-Line-Up mit mehr Strom versorgt. Auf der zur Verfügung stehenden Fläche bekommen neben den Buchstaben auch eine dezidierte Zahlenreihe, Pfeiltasten sowie typische Shortcuts und Android-Befehle Platz. Die Tasten sollen alle später beleuchtet sein und das Keyboard Mod soll es in drei Farben, passend zum eigenen Moto Z geben. Aktuell ist gut ein Drittel der geplanten Finanzierung von $100.000 erreicht, ab $60 seid ihr dabei - der spätere Verkaufspreis soll übrigens doppelt so hoch sein. Sofern die benötigte Kohle zusammenkommt, ist die Produktion für Juni geplant, mit der Auslieferung soll dann im Juli dieses Jahres begonnen werden.

02.png
03.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Zubehör für das Motorola Moto Z (Play)")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
TAG Heuer Connected Modular 45: Luxus-Android Wearable "Swiss made"
BQ Aquaris X5 Plus: Erstes Non-Google-Smartphone mit Nougat 7.1.1
Samsung Galaxy S8 (Plus): Bestimmte Zeitmangel den Fingerabrucksensor?
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    51,2 KB · Aufrufe: 1.529
  • Danke
Reaktionen: Ezrael1701, Don_Ron, PINTY und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.329
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.016
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.585
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten