1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keyboard Replacement gesucht (Tastatur Ersatz) [+ Google Maps]

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Ling-Ling, 28.07.2010.

  1. Ling-Ling, 28.07.2010 #1
    Ling-Ling

    Ling-Ling Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hi,

    ich habe mein Tattoo eben gerootet und eine CustomRom draufgespielt. Leider ist bei dieser nur ein keypad dabei welches zu kleine tasten in der "aufrechten lage" hat. Daher suche ein Keyboard ersatz welches mit T9 arbeitet und am besten dem original Keypad des Tattoos ähnlich ist. Es sollte natürlich auch das Tattoo unterstützen.

    Desweiteren ist auf diesem Custom ROM kein Maps drauf und auch über den Market nicht zu finden. Daher suche ich einen Download für eine Google Maps apk 4.x

    MfG
    Ling-Ling

    edit:
    ach noch eine frage: Gibt es eine Kontaktapp bei der man wie bei der Senseapp Kontakte mit Facebookfreunden verknüfen kann und dann deren Fotos übernimmt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
  2. UncannyValley, 28.07.2010 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hallo,
    ich benutze das AnySoft Keyboard und finde das viel besser als das originale.
    Google Maps sollte eigentlich über den Market zu finden sein.
    Welches ROM hast du denn drauf?

    Gruß UV
     
  3. Ling-Ling, 28.07.2010 #3
    Ling-Ling

    Ling-Ling Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    Von Fyodor das FroyoROM.

    Danke für den Tipp! Ich gucke es mir mal an und poste dann nochmal.

    edit:
    Anysoftkeyboard ist nett, leider sind mir Tasten ein bisschen zu klein. Hätte gerne so eine Art Handykeyboard im Landscapemode. Trotzdem danke, fürs erste benutze ich es trotzdem mal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
  4. UncannyValley, 29.07.2010 #4
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hmm die Tasten sind doch auch nicht kleiner als beim original (1.6) und Landscapemode hats auch.
    Froyo aufm Tattoo hab ich mir noch nicht angeschaut. Hätte schon gern die Kamera...
     
  5. Ling-Ling, 29.07.2010 #5
    Ling-Ling

    Ling-Ling Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    oh ich meinte den potrait modus. da hatte sense so eine handy tastatur.
     
  6. UncannyValley, 29.07.2010 #6
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    achso, du meinst dieses 3x3 Zahlenfeld. Das hat es auch. Wenn du nach links wischt, kannst du durch die Zahlentastaturen wechseln. In den Optionen kannst du diese Wischgesten übrigens auch konfigurieren.
     
  7. Ling-Ling, 29.07.2010 #7
    Ling-Ling

    Ling-Ling Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    ups habe ich ganz übersehen. War aber leider auch nicht ganz was ich gesucht habe, denn beim AnySoftKeyboard führt der erste klick dazu dass die entsprechende Zahl ausgegeben wird. Bei Sense war es so, dass auf der 2 "a,b,c," lag auf der 3 "d,e,f" und so weiter...

    edit: Google Maps wurde übrigens netterweise vom User presseonkel hochgeladen: http://www.android-hilfe.de/android-navigation/36894-google-maps-4-4-verfuegbar-3.html#post438339 (Falls es noch jemand hier braucht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  8. UncannyValley, 29.07.2010 #8
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    oh, habs ausprobiert, ich bekomme da überhaupt keine Buchstaben. Egal ob ich mehrmals drücke oder gedrückt halte. Obwohl ja auf den Tasten auch die Buchstaben draufstehen. Merkwürdig...
    Aber ich benutze das T9-Keyboard eh nicht, außer wenn ich irgendwo eh nur Zahlen eingeben kann und das automatisch kommt.
     

Diese Seite empfehlen