1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keyboard Richtungstasten

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von maddin91, 21.02.2010.

  1. maddin91, 21.02.2010 #1
    maddin91

    maddin91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hi

    Hat jemand ne Ahnung ob man sich richungstasten fürs keyboard nachinstalieren kann?
    Die anderen Phones haben ja alle einen trackball oder etwas ähnliches.

    Ich suche halt nach einer möglichkein mit meinen nicht allzukleinen Fingern zu einer Bestimmten Stelle im Text zu kommen. Ich treff da immer daneben

    danke!
     
  2. matula, 22.02.2010 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Nein, bisher scheint es so etwas nicht zu geben. Wäre das eine Alternative für Dich ?
     
  3. modr, 22.02.2010 #3
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Cursor-Tasten sind geplant für die App AnySoftKeyboard. Ich habe dies bzgl. mit dem Entwickler gesprochen.
    Gruß Julian
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
  4. Pyrazol, 12.03.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Seit dem neusten Update für Better Keyboard gibt es dort auch Richtungstasten. Funktioniert gut (ist allerdings, mehr oder weniger umständlich, nur durch zwei Klicks zu erreichen).
     
  5. Ayur, 13.03.2010 #5
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Wäre echt schön, wenn man entweder die Gesten dafür benutzen könnte (alternativ zum umschalten der Tastaturen) oder einfach den Voicebla-mist mit nem Cursorbutton ersetzen könnte.... Hab das denen auch mal so geschrieben - vielleicht passiert ja was :)
     
  6. Pyrazol, 13.03.2010 #6
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Jo das wäre was, mal sehen was da bei rauskommt. Hab mit deren Support schon durch Open Home Erfahrung gesammelt, eigentlich sind sie ganz in Ordnung, manchmal aber auch etwas schwer von Begriff...
     
  7. sanni, 14.03.2010 #7
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    anscheinend gibts diese tasten mit dem "smart keyboard pro"...weiss allerdings nicht inwiefern das auf dem liquid läuft...
     
    Ayur bedankt sich.
  8. Ayur, 14.03.2010 #8
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hui, danke :) Das sieht doch gut aus (und funktioniert auch gut auf dem Liquid)

    Edit: Ich muss sagen, mir gefällt Smart Keyboard immer besser oO
    So ein bisschen wie das Keyboard von HTC, nur in gut :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010

Diese Seite empfehlen