1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keyboardMode herausfinden

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von MetBo, 19.09.2010.

  1. MetBo, 19.09.2010 #1
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hallo,

    ich habe in meiner qwerty.xml bei manchen Rows folgendes stehen:
    Code:
    <Row android:rowEdgeFlags="bottom" android:keyboardMode="@id/mode_normal">
    oder auch das:
    Code:
    <Row android:rowEdgeFlags="bottom" android:keyboardMode="@id/mode_email">
    Damit möchte ich bestimmen, bei welchem Mode diese Row erscheinen soll.
    Sprich, bei einem normalen Textfeld soll "mode_normal" aktiviert werden, bei einem Email-Feld soll "mode_email" aktiviert werden, ... .

    Um das zu aktivieren, müsste man ja eigentlich im Konstruktor der Tastaturklasse den Mode übergeben, oder?

    Woher bekomme ich den Mode? Gibt es dafür in der Bibliothek eine Methode, die ich abfragen kann um den Mode herauszubekommen?

    Ich habe dazu leider noch nichts gefunden.


    Vielen dank!:blushing::blushing::blushing:
     
  2. MetBo, 19.09.2010 #2
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Weiß keiner eine Lösung für mein Problem? Oder habe ich das Problem nicht verständlich genug geschildert?
     
  3. MetBo, 19.09.2010 #3
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    ok problem geloest.
     
  4. Mirakulix, 20.09.2010 #4
    Mirakulix

    Mirakulix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    lässt Du uns an Deiner Lösung auch teilhaben?

    :blink:
     
  5. MetBo, 20.09.2010 #5
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ich habe einfach nicht richtig gesucht in dem Code der Sample SoftKeyboard...

    Dort findet man folgende If-Abfrage in der Methode onStartInput:
    wenn man hier noch ein paar Anpassungen macht, dann kann man nun alle Modis herausfinden:
     

Diese Seite empfehlen