1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KeyEvent.KEYCODE_BACK deaktivieren?!

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von DeNiXP, 05.10.2011.

  1. DeNiXP, 05.10.2011 #1
    DeNiXP

    DeNiXP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo,

    wie kann ich die KeyEvent.KEYCODE_BACK Taste deaktivieren?

    Also ich habe zwei Activitys, bei der ersten ist eine Statusbar, wenn diese 100% erreicht hat, wird automatisch die zweite Activity gestartet.

    Wie kann ich nun den Zurück-Knopf (z.b. auf dem Handy oder Emulator) deaktivieren, damit die erste Activity nicht mehr aufgerufen wird?

    Ein Quellcode-Beispiel würde mir sehr weiterhelfen :)

    Danke im Voraus!

    MfG DeNiXP
     
  2. swordi, 05.10.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    die back taste zu deaktivieren ist ganz ganz schlechter stil.

    warum beendest du nicht einfach die 1. activity, wenn sie ja sowieso nicht mehr aufgerufen werden sollte?

    startActivity(intent)
    finish();

    ganz einfach
     
    DeNiXP bedankt sich.
  3. DeNiXP, 05.10.2011 #3
    DeNiXP

    DeNiXP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    ok das wäre auch eine Möglichkeit, danke für den Tip :)

    MfG
     
  4. swordi, 05.10.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    bei den 2 möglichkeiten die du aktuell hast,

    ist es die einzige möglichkeit :)

    was würden user sagen, wenn der back key auf einmal nicht mehr funktioniert. ich würde deine app sofort deinstallieren.
     
  5. DeNiXP, 05.10.2011 #5
    DeNiXP

    DeNiXP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    ja da wirst du recht haben ^^ , hab gerade deine Möglichkeit umgesetzt und funktioniert problemlos danke viel mals :)
     

Diese Seite empfehlen