1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. DeNiXP, 05.10.2011 #1
    DeNiXP

    DeNiXP Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wie kann ich die KeyEvent.KEYCODE_BACK Taste deaktivieren?

    Also ich habe zwei Activitys, bei der ersten ist eine Statusbar, wenn diese 100% erreicht hat, wird automatisch die zweite Activity gestartet.

    Wie kann ich nun den Zurück-Knopf (z.b. auf dem Handy oder Emulator) deaktivieren, damit die erste Activity nicht mehr aufgerufen wird?

    Ein Quellcode-Beispiel würde mir sehr weiterhelfen :)

    Danke im Voraus!

    MfG DeNiXP
     
  2. swordi, 05.10.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    die back taste zu deaktivieren ist ganz ganz schlechter stil.

    warum beendest du nicht einfach die 1. activity, wenn sie ja sowieso nicht mehr aufgerufen werden sollte?

    startActivity(intent)
    finish();

    ganz einfach
     
    DeNiXP bedankt sich.
  3. DeNiXP, 05.10.2011 #3
    DeNiXP

    DeNiXP Threadstarter Neuer Benutzer

    ok das wäre auch eine Möglichkeit, danke für den Tip :)

    MfG
     
  4. swordi, 05.10.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    bei den 2 möglichkeiten die du aktuell hast,

    ist es die einzige möglichkeit :)

    was würden user sagen, wenn der back key auf einmal nicht mehr funktioniert. ich würde deine app sofort deinstallieren.
     
  5. DeNiXP, 05.10.2011 #5
    DeNiXP

    DeNiXP Threadstarter Neuer Benutzer

    ja da wirst du recht haben ^^ , hab gerade deine Möglichkeit umgesetzt und funktioniert problemlos danke viel mals :)