1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keylayout ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von MusicJunkie666, 22.06.2012.

  1. MusicJunkie666, 22.06.2012 #1
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Morgen...

    Ich hatte bis gestern eine Sense4-ROM drauf. Bei dieser ROM war der Suchbutton als Recent-Apps-Button belegt. auch wenn ich mich anfangs dagegen gewehrt habe, ich bin ihn jetzt gewohnt und will ihn auf anderen ROMs auch nicht mehr missen.
    Im WWW habe ich gefunden, welche Datei ich bearbeiten muss, um die Tastenbelegung zu ändern:
    /system/usr/keylayout/shooteru-keypad
    Das stimmt doch, oder? Ich habe testweise den Menu- und home-Button vertauscht, es blieb aber dann gleich. Warum? Und auf was genau muss ich den Button ändern? Und was ist noch möglich?
     
  2. KingGunna, 23.06.2012 #2
    KingGunna

    KingGunna Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto X
    Ich habe das nur bei einer Sense4-ROM gemacht, da hat es funktioniert, indem man in der "/system/usr/keylayout/atmel-touchscreen.kl" bei "key 217" das "SEARCH" in "APP_SWITCH" ändert.
    für ICS Roms ohne Sense4 kannst du dir das mal angucken:
    Search key to ICS Recent apps - xda
     
    MusicJunkie666 bedankt sich.
  3. MusicJunkie666, 26.06.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Cool, mit der Datei von XDA hab ichs hin gekriegt! Hast Du eine Ahnung womit der lange Druck auf Home belegt ist?
     
  4. KingGunna, 26.06.2012 #4
    KingGunna

    KingGunna Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto X
    Leider nicht, ich hätte auch gerne eine Art Übersicht der Funktionen in den keylayout Dateien..
    Solltest du oder jemand anderes etwas in der Richtung haben/finden immer her damit :)
     
  5. MusicJunkie666, 26.06.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich finde dazu weder auf XDA noch sonst wo was wirklich brauchbares... Hätte da auch gerne ne Übersicht!
     
  6. KingGunna, 27.06.2012 #6
    KingGunna

    KingGunna Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto X
    Vielleicht könntest du, wenn du genug Beiträge bei XDA hast mal einen Thread starten und danach fragen, zum Beispiel der Typ der diese zip für Sense3.6 erstellt hat scheint ja etwas Ahnung von den Dateien zu haben..
     
  7. MusicJunkie666, 27.06.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich habe auch zu wenig Beiträge... Vielleicht findet sich ja wer

    Vom Evo3D getapatalked...
     
  8. MusicJunkie666, 30.06.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Da ja jetzt mehr los ist hier, hoffe ich, dass sich noch wer findet der sich da auskennt...
     
  9. KingGunna, 30.06.2012 #9
    KingGunna

    KingGunna Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto X
    Ja das wäre super...
    Bin gerade auf der inoffiziellen cm9 beta und nachdem ich den search key mit den letzten apps belegt habe, würde ich gerne das lange drücken der home taste mit was anderem belegen.
     

Diese Seite empfehlen