Keylogger für Android

P

PatrickR

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hatte vor ein paar Tagen bei einem "Bekannten" einige Sachen bei meinem HTC einstellen lassen bzw. Programme installiert bekommen (ich bin da nicht so fit drin).

Jetzt habe ich von jemandem gehört, dass dieser "Bekannte" wohl schonmal sogenannte Keylogger auf dem Rechner einer seiner Freunde installiert hat. Kein wirklich feiner Zug!

Kann es sein, dass er sowas auch bei meinem HTC Desire aufgespielt hat und ich das nicht merke? Oder gibt es das garnicht und ich kann beruhigt sein?

Grüße,
Pat
 
Scheinbar gibt es Keylogger für Android:
Klick mich (hätte man auch selber drauf kommen können :winki:)

Du hast ja nette Bekannte ... :D

Ich hatte vor ein paar Tagen bei einem "Bekannten" einige Sachen bei meinem HTC einstellen lassen bzw. Programme installiert bekommen (ich bin da nicht so fit drin).
Programme (oder auch "Apps") auf seinem Android zu installieren setzt ja auch schon einiges an tiefgründiges IT Wissen vorraus. :huh:
Man muss wissen, dass man diese über den relativ unbekannten Android Market bezieht.
Dann muss man die entsprechende App, welche verwirrenderweise "Market" heißt, auf seinem Desire finden und wissen, dass man diese durch "antippen" öffnet.
Anschließend muss man die gewünschte App durch nochmaliges antippen (wenn man sie vorher über die Suche evtl. gefunden hat!) auswählen, um sie anschließend mittels des Buttons "Gratis" (der mit dem letzten Market Update "Kostenlos" heißt) installieren zu können.

Und noch ein Tipp; das Betriebssystem Android ist keine Hexenkunst und mit ein bißchen "herumspielen" lässt sich das eigenen Smartphone dabei auch noch den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Die Smartphones heutzutage können zwar viel, aber Beißen können sie noch nicht. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Maysi2k
Maysi2k
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.241
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten