1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keysonic Bluetooth Tastatur verbinden

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Oxtailsoup, 27.12.2011.

  1. Oxtailsoup, 27.12.2011 #1
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7
    Heyho!

    Ich hab mir jetz für das Galaxy Tab (Wifi only) eine Bluetooth Tastatur gekauft. Und zwar folgende:

    Keysonic ACK-540 BT
    so wie in diesem Thread gemeint wurde, sie würde funktionieren.

    Leider klappt das Verbinden nicht. Wenn ich auf Pairing auf der Tastatur drücke, wird sie vom Tablet erkannt. Dann tippe ich auf Verbinden, gebe eine PIN ein, gebe die selbe PIN auf der Tastatur ein und drücke Enter.
    Dann meint das Tablet: "Verbunden" aber die Tastatur blinkt noch im "Pairing"
    Eingabe funktioniert dann auch nicht.


    Das selbe Prozedere funktioniert auf meinem HTC Desire mit Android 2.3.7 Cyanogenmod einwandfrei und alles geht ohne Probleme.
    Deshalb hab ich vermutet, dass es an der Firmware liegt und habe fast mein Tablet gebrickt bei dem Versuch von Froyo auf Gingerbread zu flashen. Jetzt hats aber doch geklappt und ich hab 2.3.6 aufm Tablet aber es geht immernoch nicht. Selbes Problem.

    Lange Rede kurzer Sinn: HILFE! ;)
     
  2. JanBa007, 27.12.2011 #2
    JanBa007

    JanBa007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hast Du schon unter System Einstellungen und dann unter Sprache und Texteingabe die richtige Tastatur ausgewählt?

    Dort Deine Tastatur auswählen - dann müsste es klappen!
     
  3. Oxtailsoup, 28.12.2011 #3
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7
    Mh wenn ich die Tastatur verbinde und dann auf Eingabemethoden gehe, wird die Bluetooth Tastatur nicht mit angezeigt...

    Hab hier nur die Samsung-Tastatur und Swype
     
  4. susepitt, 29.12.2011 #4
    susepitt

    susepitt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    gleiches Problem - Galaxy Tab 10.1n und Keysonic 3201.
    Die Tastatur wird vom Galaxy Tab nicht angezeigt.
    Es scannt nach BT-Geräten - findet Geräte(?!)aber zeigt in der Liste keins an.
    Tastatur am PC über usb Dongle einwandfrei.
    DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!
    help!:cursing:
     
  5. Oxtailsoup, 29.12.2011 #5
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7
    naja ich hab ja das Galaxy Tab 7" und außerdem wird meine ja erkannt und gekoppelt... nur dann geht sie einfach nicht... :(
     

Diese Seite empfehlen