1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keystore defekt

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von gnometech, 27.08.2011.

  1. gnometech, 27.08.2011 #1
    gnometech

    gnometech Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hi,
    wollte gerade ein Update meiner App signieren, da wird mir gesagt das mein keystore defekt ist.

    Wie kann ich den reparieren bzw. welche Möglichkeiten habe ich jetzt für Updates meiner apps?
     
  2. FelixL, 28.08.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hm, das ist Mist. Wie du den reparierst, keine Ahnung.
    Zu deinem Update-Problem:


    Möglichkeit 1:
    Wenn du die nächste Version einfach mit einem neuen Schlüssel signierst wird sie sich nicht auf Geräten installieren lassen die die alte Version drauf haben. Du könntest im Market in die Info schreiben das vor der Installation die alte Version deinstalliert werden muss. Ist natürlich nicht hundert Prozent User-freundlich.


    Möglichkeit 2:
    Nimm die letzte Version, die mit dem alten Schlüssel signiert wurde, und signiere sie zusätzlich mit dem neuen. Afaik ist das der offizielle Weg wie man von einem Schlüssel zum nächsten wechselt. Dann die doppelt signierte App in den Market, eine Woche warten damit alle updaten, trotzdem in die Info schreiben das man die App deinstallieren und neu installieren soll wenn sie nicht updatet. Für die User die regelmäßig updaten dürfte es so keine Probleme geben.


    Möglichkeit 3:
    Keystore reparieren. Aber frag mich nicht wie.


    Anmerkung: Ich hab selbst keine App im Market. Ich weiß nicht wie der reagiert wenn du nochmal die selbe Version einstellst und sie nur anders signiert ist. Vielleicht bietet er sie gar nicht als Update an. Vielleicht nimmt er auch eine neue Version nicht an wenn sie nicht auch mit dem alten Schlüssel signiert wurde. Da meine ich auch mal sowas gehört zu haben.


    Viel Glück :/
     
  3. Fr4gg0r, 28.08.2011 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    doppelt signieren?
    Wird dann nicht einfach der alte Schlüssel überschrieben..
     
    gnometech bedankt sich.
  4. FelixL, 28.08.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Quelle gefunden :)


    android - How to sign an APK with more than one certificate? - Stack Overflow




    Edit: Okay, nochmal durchgelesen:



    Und aus dem März:



    Sieht schlecht aus :/
    Vielleicht mal Google anschreiben?
     
    gnometech bedankt sich.
  5. gnometech, 28.08.2011 #5
    gnometech

    gnometech Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hat sich bei mir erledigt, da ich irgendwo noch nen altes Backup des keystores ausgegraben hab.

    Aber interessant wäre es trotzdem mal zu wissen. Ich werd nochmal ein bisschen recherchieren, vielleicht findet sich was.
     

Diese Seite empfehlen