KF 8.9 gelöscht bis auf TWRP

Was macht dein Kindle oder du dort?

Wenn du deine CustomROM per sideload auf den Kindle geschoben hast, gehst du doch normalerweise im TRWP auf installieren und suchst die sideload.zip...
Dateien können nur einzelnen kopiert und ausgeführt werden, weil die Dateien immer als Sideload.zip im internen Speicher abgelegt werden......
Also als erstes die CustomROM rüberschieben und installieren. Danach Wipe Cache & Dalvik, dann sollte dein Kindle wieder starten....:confused2:
 
Ich hab folgendes probiert:
  • Kindle im TWRP ADB sideload modus gebracht
  • Sideload vom PC aus bespielt (adb sideload cm12.zip)
  • erfolgreich succeeded
  • Auf home button oben rechts install (springt bei mir als default in den TWRP ordner )
  • sideload ordner leer TWRP ordner leer
Fazit ist es passiert was komisches auf dem Sideloadweg aufs Gerät (könnte mit Schreibrechten zusammenhängen) mal das Bild angesehen das ich verlinkt habe? ist das rekonstruierbar auf einer validen Installation von TWRP ?
 
Ich komme heute Abend nicht mehr an einen Kindle, deshalb kann ich sideload nicht ausprobieren.
Aber aus meiner Erinnerung wird die Sideload.zip direkt auf internen Speicher abgelegt.

Also dein Bild entspricht NICHT der Installationsroutine einer CustomROM über TRWP.
 
ok das tut mein sideload offenbar nicht ... das kann zum einen an :
  • einem fehlerhaftem TWRP liegen
  • zum zweiten an einer fehlerhaften minimal adb fastboot installation hängen
  • oder aber an den Schreibrechten die ADB mit sich bringt (zu wenig Rechte in ein verpfuschtes Root Directory zu schreiben)
  • USB kabel waren schon 4 am gerät ich denke daran liegts nicht
nicht wild ich hab keine Eile ist ja nicht meins :) Hab nur interesse was zu dem Zustand geführt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • einem fehlerhaftem TWRP liegen
  • zum zweiten an einer fehlerhafrten minimal adb fastboot installation hängen
  • oder aber an den Schreibrechten die ADB mit sich bringt (zu wenig Rechte in ein verpfuschtes Root Directory zu schreiben)

würde ich aufgrund deiner Schilderungen ausschließen

USB kabel waren schon 4 am gerät ich denke daran liegts nicht
mal den USB Port gewechselt?

Gehe bitte nach dem Post KF 8.9 gelöscht bis auf TWRP Schritt für Schritt durch /TRWP Installation kannst du auslassen) und beschreib mal, wo es nicht weiter geht.
 
das dumme ist ich bekomme bei deiner Anleitung keinerlei Probleme ich sehe brav mein device ich bekomme nach der Terminal eingabe feedback vom KF alles nett aber dennoch ist im anschluss das Archiv nicht auf dem Gerät zu finden. Ich werde mal eine neue IDE aufsetzen da ich bei meiner teststation SDK plus die Minimal ADB variante laufen hatte. Ich meld mich bei Neuigkeiten.
Kann ich die Korrektheit meiner TWRP installation prüfen?
Kann ich die Permissions aller Ordner setzen?
habe insgesamt das Gefühl das zu wenige Ordner und wenn ohne Füllung zu sehen sind.

Also zusammenfassend du startest nach dem Sideload nicht neu um die ZIP zu installieren das geht über zurück und installieren sofort ?

BTW wenn ich Fix Permissions angebe wirft er mir den Fehler das ich zum fixen erstmal ein OS auf dem KF haben muss, dass er fixen kann. Daher gehe ich davon aus das TWRP alles mit root Rechten macht und meine Angst der flaschen Berechtigungen unberechtigt ist.

IDE Sauber --> keine Änderung der Probleme
USB Ports getestet (6 STK) --> keine Verbesserung
 
Ich habe das Problem bis heute Abend vor mir hergeschoben. Und eine recht triviale Lösung gefunden.
Es gab die Option im TWRP das Tablet als MTP zu konfigurieren unter dem Menüpunkt Mount, ist das angewählt sieht man das Fire HD als Massenspeicher und kann zumindest den TWRP Ordner sehen und auch drin schreiben.
Imagedatei kopiert , installiert , siehe da es funktioniert wieder :) bin happy und habe endlich dieses mysteriöse Tablet von meinem Schreibtisch. ;)

Wie es zu dem Zustand kam konnte ich auch herausfinden.
Wenn man alles anhakt was geht beim Wipe bekommt man eine nahezu leere Systempartition und die völlige Unnutzbarkeit des Gerätes, da ich den Workarround wusste, konnte ich es einmal drauf ankommen lassen.
Derzeitig läuft nun linageos 14.1 mit den mini GAPPS drauf ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.035
Flipper92
F
G
Antworten
5
Aufrufe
1.690
J-P
J-P
G
Antworten
7
Aufrufe
1.314
Grander
G
Zurück
Oben Unten