KFHD 1. Rücksetzen in Originalzustand

B

Bommel_S

Gast
Moin moin,
ich habe auf meinem Kindle Fire HD 1. Gen z. Zt. CM11 installiert. Da ich gerne Amazon Prime Instant Video nutzen möchte, würde ich den Kindle gerne wieder in Originalzustand zurücksetzen.
Kennt jemand einen einfachen Weg? :unsure:
 
Super Tipp. Vielen Dank euch beiden. :thumbsup:
Instant Video läuft prima.
Ich habe versucht den gleichen Weg auf meinem Asus memo pad fhd 10 anzuwenden. Das funzt allerdings nicht. :sad:
Prima wäre jetzt noch die Möglichkeit des "offline schauens", weil mir demnächst ein 9-stündiger Flug bevorsteht.
Wenn jemand dafür noch eine Lösung hat, wäre das genial.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit die originalStockROM wieder zu installieren? Ich habe nächste Woche einen 9 ständigen Flug vor mier. Da würde ich ganz gerne ein paar Filme streamen.:unsure:
 
Hallo und guten Abend,

eine Frage vorweg: Hast du - wie im Threadtitel angegeben - ein Kindle Fire 1.Generation?
 
Ja genau. :thumbup:
 
hallo Bommel, hat leider etwas gedauert....

schau mal hier rein http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2793648

Damit könntest du über TRWP eine StockROM einspielen, .... Ich habe es nur überflogen, aber es sollte passen....

Den Thread findest du hier http://forum.xda-developers.com/kindle-fire/development im XDA Forum.

Aber NUR, wenn du wirklich ein Kindle Fire 1. Gen. hast, vorher lieber hier https://www.android-hilfe.de/forum/...iennummer-welchen-kindle-habe-ich.647732.html lesen.

mfg

J-P
 
Hilfe, Hilfe, Hilfe,
ich befürchte, ich habe riesen großen Mist gemacht.
Ich habe per Wipe wohl das Betriebssystem und alle Backups gelöscht, so dass ich jetzt per adb auch keinen Zugriff mehr auf den Kindle bekomme.
Ich kann den Kindle zwar im TRWP booten, bekomme aber keine zip-Datei mehr auf den Kindle.
Muss ich ihn jetzt entsorgen oder im Garten bestatten?
 
Vielen Dank J-P,
ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und habe mich gleich daran gemacht, den kindle nach der Anleitung wieder herzustellen.
Leider ohne Erfolg. :huh:
Ich weiß nicht warum, er geht nun nicht einmal mehr in TRWP...
Stattdessen startet er mit dem orangen Logo, zeigt es ca. 5 sec an und startet erneut.
Mit Fastbootkabel startet er in den Fastboot-Modus und erkennt ihn als Tate-PVT-08. Das wars...
Ich hatte die Idee, das OS ggf. über den USB-Anschluss einzuspielen.
Ich habe aber keine Idee mehr, wie ich TRWP nun wieder gestartet bekomme. Power und Vol+ funzt aber nicht.
Also doch wegschmeißen?
 
Was hast du denn genau gemacht ? Am besten Schritt für Schritt erklären, bevor es zum Bootloop kam?

Vorher bist du ins TRWP gekommen, hattest nur nichts mehr zum Einspielen ?

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
6.329
Peter B.
P
J
Antworten
4
Aufrufe
3.369
cosmic_child
C
G
Antworten
4
Aufrufe
2.345
gute Laune
G
Zurück
Oben Unten