kFkA Thread erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MH981

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hey wie wäre es wenn iein moderator oder so einen Kurze Frage, kurze Antwort (kFkA) Thread erstellt. Weil es werden immer häufiger die selben fragen gestellt. Dann werden dort einfach so kurze fragen gestellt und in dem Thread einfach beantwortet. Was haltet ihr davon? Allerdings solllte sein thread dann immer sichtbar sein und nicht immer weiter runterrutschen und es sollte bei jedem Handy sein
 
MH981 schrieb:
Dann werden dort einfach so kurze fragen gestellt und in dem Thread einfach beantwortet.

Die jahrelang Erfahrung zeigt - das funktioniert nicht. ;)
Viele beschränken sich dann nicht auf eine kurze Frage bzw. eine kurze Antwort, sondern es entwickelt sich dann eine rege Diskussion um ein oder mehrere Themenbereiche parallel, und schwupps ist der Thread total unübersichtlich.

Es gibt in vielen Foren durchaus hilfreiche FAQs, die viele kleinere Fragen und Problemchen abdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hmm habe nur gedacht weil ich schon öfters min 1 mal die woche lese : Was ist cyanogenmod? (Sinnlos dafür ein neues thema auf zu machen)...habe nur gedacht so ein thread könnte ja helfen. Aber war ja nur ein vorschlag aber ich weiß was du meinst, dass da dann seitenlange diskussionen entstehen ;)
 
Einer der Team-Mitglieder wird sich sicher noch entsprechend äußern. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MH981
Hallo,

das Problem an so einem Thread ist, dass er zunächst erstmal gar nicht gesucht/gefunden werden würde und wenn er gefunden wird und zulang ist, wird er ohnehin nicht mehr gelesen.

In einigen Gerätenforen gibt es ja solche Threads, aber wie Thomas schon schrieb, funktioniert das einfach nicht. Alle paar Seiten wiederholen sich die Fragen, da offenbar niemand gewillt ist, mal ein paar Seiten zu lesen.

Unter Android Allgemein haben wir ja schon zahlreiche Basics in den angepinnten Threads erläutert. Allerdings wird auch das kaum gelesen, wie die Fragen in den Gerätenforen zeigt. Viele User blicken leider nicht über den Tellerrand "ihres" Geräteforums hinaus.

Viele Grüße
Handymeister
 
Okay , aber auf der anderen seite würde ich es besser finden, wenn die ganzen fragen in einem fragen wiederholt werden, als andauernd ein neues thema gemacht wird. Aber die meisten (wie du ja schon sagst) Werden auch wenn es soetwas gäbe trotzdem ein neues thema aufmachen. Aber ich habe es eingesehen. ;)
 
Es gibt ja in den Unterforen teilweise solche Thread. Die heißen dann z.B. "S3 Allgemeine Diskussionen" oder ähnlich.
Problem ist, dass die erst recht unübersichtlich sind, wie die anderen schon gesagt haben.
Viele User lesen nicht mal den Post oben drüber. Da wird dann gefragt, warum man das OTA Update nicht bekommt, obwohl es draußen ist.
Frage wird beantwortet, der betreffende Beitrag in der FAQ verlinkt...

Und nun rate mal, welche Frage der nächste User stellt. So ein Thread bringt m.M.n. weder mehr Übersicht, noch nutzt er dem Suchenden.
Die einzigen User die unterstützt werden, sind die, die gar keine Zeit in die SuFu investieren.
Machen wir uns nichts vor: Die meisten der andauernd gestellten Fragen hat man mit der internen SUFU oder Google in 3 Minuten raus gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: MH981
Das Thema selbst wurde ja schon ausreichend erörtert.

Aber:

MH981 schrieb:
Hey wie wäre es wenn iein moderator oder so einen Kurze Frage, kurze Antwort (kFkA) Thread erstellt.
Die Aufgabe der Moderatoren ist es hier für Ordnung sowie Einhaltung der Regeln zu sorgen.
Da es hier eine Community gibt, wäre es Aufgabe der einzelnen User, für entsprechende Inhalte zu sorgen - und nicht immer darauf zu warten daß sich ein anderer findet, der das macht. Oder gar von Teammitgliedern zu erwarten daß sie sich auch noch besser mit dem Gerät auskennen als sonst wer ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
395
Observer
Observer
M--G
Antworten
2
Aufrufe
203
M--G
M--G
Zurück
Oben Unten