KFZ-Freisprecheinrichtung: Zwei unterschiedliche Klingeltöne beim Anruf

O

oldkaeptn

Ambitioniertes Mitglied
2
Bei meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung ( Ford S-Max, ab Werk ), wird über die Freispreche irgendein Standardklongelton wiedergegeben.

Parallel klingelt im Handy noch der dort eingestellte.

Bisher kannte ich es nur so, dass der Ton im Telefon selbst nicht mehr wiedegegeben wird, dafür aber der im Telefon eingestellte Ton über die FSE.

War bisher bei allen meinen Telefonen so, auch in dieser FSE.
 
Ich benutze seit 2Tg das gleiche Handy und der Effekt bei meiner Freisprecheinrichtung bei meinem KIA ist der gleiche, das Telefon klingelt mit.
 
Offensichtlich das selbe Problem wie in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/240070-kfz-freisprecheinrichtung-zwei-unterschiedliche-klingeltoene-beim-anruf.html"]diesem Thread[/OFFURL].
 
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem mit dem Galaxy S2 im Audi.
Hasst du schon irgend eine Lösung gefunden, die funktioniert?
 
Ich leider nicht ....
 
Gleiches Problem bei mir, portable FSE "Supertooth Buddy".

Mit meinem alten Nokia5230 gabs diesen Effekt nicht.
 
Moin Gemeinde,

1 Problem aber 2 mögliche Ursachen:(leider bisher keine Lösung)

* vorher rSAP Anbindung beim z.B. Nokia wie bei Hoshy (Handy geht in den Verbindungsschlaf und kann nicht klingeln, Nokia bietet das in der Regel bei Blauzahn an, Samsung wegen Android wohl nur sehr sporadisch)

* jetzt HFP (hands free profile) dann bleibt das Handy aktiv und kann sich weiter melden (bei mir leider auch )
--------------------------------------
bei HFP Anbindung:
hängt von den verwendeten Protokollen ab und die sind nicht 100% identisch umgesetzt.
Manche Anbieter (und leider wohl auch unterschiedliche Softwarestände) unterdrücken den Klingelton am gekoppelten Gerät (macht ja Sinn ), manche nicht.

rSAP für das 6102 würde einiges erleichtern ( ich würde es dann zum Beispiel behalten) so wird es wohl nicht mit einer längeren Bindung ( nicht nur wegen des Klingelns, das ist ja eher eine Fußnote bei der KfZ/Infotainment Anbindung)


-------------------------------------------------------
kleine Story am Rande wegen Blauzahn und einheitlicher Protokollumsetzung:
hatte drei verschiedene Blauzahn Headsets an einem Nokia 6300 gekoppelt bevor ich eines fand, bei dem der Klingelton am Handy unterdrückt wurde, ohne daß ich in der Headset Einstellung des Handys rumfummeln mußte. (Ironie am Rande ; Samsung HM 1100 ging ad hoc; Samsung HM 1200 ging gar nicht, Lautstärke Headset blieb immer mit Handy parallel gepegelt, Plantronics ging zum Beispiel auch nicht) Kann aber bei jedem Softwarestand und Grät verändert ausfallen. Probieren geht hier immer über studieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
5.554
Spinatlasagne
Spinatlasagne
D
Antworten
0
Aufrufe
1.329
Der_Nik
D
F
  • fc hagan
Antworten
10
Aufrufe
9.060
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten