1. derPa1n, 09.08.2010 #1
    derPa1n

    derPa1n Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Forum!

    Ich wollte EUCH mal fragen, was verwendet ihr denn für eine KFZ-Halterung ?
     
  2. Django76, 09.08.2010 #2
    Django76

    Django76 Android-Experte

  3. se7en, 09.08.2010 #3
    se7en

    se7en Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe eine Brodit-Halterung. Wollte eben nichts an der Scheibe und auch nichts in einem Lüftungsschlitz ;) Brodit hat im Prinzip was für jeden Autotyp, kostet aber etwas mehr. Dafür ist man aber im Falle eines neuen Handys auch flexibler!
     
  4. derPa1n, 09.08.2010 #4
    derPa1n

    derPa1n Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  5. Handymeister, 09.08.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    H1Chris bedankt sich.
  6. Axileo, 09.08.2010 #6
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Klick

    Hab die Haiacom für an die Scheibe.
    Hatte erst bedenken, dass der Saugnapf nicht richtig hebt. Aber damit kann man die Wand hoch klettern!
     
  7. dr_mordio, 09.08.2010 #7
    dr_mordio

    dr_mordio Fortgeschrittenes Mitglied

    Hehe, die habe ich auch. die ist unschlagbar für den Preis, das Handy sitzt bombenfest da drinn und es wird selbst bei stärkster beanspruchung ( zB. Navi + Laden) nicht warm, da von hinten immer die Klimaanlage gegenpustet :D

    MfG
    Alex
     
  8. muesli, 09.08.2010 #8
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

  9. FaceOfIngo, 10.08.2010 #9
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer


    Also entweder hat der Hersteller hier nochmal nach gearbeitet, oder Ihre habt ein anderes Desire. Meins hat in der breite ein paar mm spielraum und daas nervt manchmal, da es AbUndZu hin und her rutscht und das sieht man auf dem Rücken schon.:mad:

    Nur so am Rande und jetzt wieder zu dem anderen Fred
     
  10. nuckel, 10.08.2010 #10
    nuckel

    nuckel Android-Hilfe.de Mitglied

    Und im Winter? :rolleyes:
     
  11. Axileo, 10.08.2010 #11
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    :D

    Aber dann wird er vermutlich diese Lüftungsdüse einfach abschalten.
    Eine Frage hab ich zu der Halterung. Wurde mit vor dem Kauf leider nie beantwortet.
    Kann man sie um 180° drehen? Ich meine Ja
    Kann man sie auch zum Fahrer schwenken?
     
  12. xrichx, 11.08.2010 #12
    xrichx

    xrichx Android-Hilfe.de Mitglied

  13. flipflop78, 11.08.2010 #13
    flipflop78

    flipflop78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, dazu hab ich zwei kurze Fragen: Wie klappt das mit dem Querdrehen (für Navi)? Sitzt das Desire dann immer noch fest in der Schale? Und wie ist es mit dem rein- und rausclipsen in die Lüftungsschlitze? Möchte die Halterung in mehreren Autos nutzen. Viele Grüße
     
  14. xrichx, 11.08.2010 #14
    xrichx

    xrichx Android-Hilfe.de Mitglied

    naja klappen, es lässt sich relativ leicht quer drehen, und sitzt dann sehr stramm. Das Telefon selber würde auch nicht ausfallen wenn man es auf den Kopf dreht, trotzdem habe ich nicht angst das kratzer entstehen, die passgenauigkeit & qualität bei dem brodit halter ist auf ganz hohen Niveau.

    Das rausklippsen ist abhängig von den schlitzen bei dem auto selber, bei manchen wirds leichter gehen, bei manchen schwerer, bei manchen wirds super halten, bei manchen weniger, das kann ich schwer sagen. Für Leute die öfters autos wechseln wäre es besser den schwanenhals zu nehmen, der ist auch mMn. extrem gut!
     
  15. HolzwurmMarkus, 11.08.2010 #15
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    Kleiner weiterer Tipp für alle mit Getränkehalter im Auto: Von Griffin gibts nen Getränkehalter Einsatz (nennt sich iSqueez, Cupholder Cradle for all iPods) für den IPod... das Desire passt 1a....

    Es gibt kein verkratzen verrutschen oder dergleichen, das ist wie gemacht fürs Desire.

    Anbei 2 Bilder ...
     

    Anhänge:

    lrader bedankt sich.
  16. rivarudy, 15.09.2010 #16
    rivarudy

    rivarudy Neuer Benutzer

    Hallo HolzwurmMarkus,
    wo hast du das Griffin Teil her? Kann es irgendwie nicht finden bzw. nur bei eBay in USA.
    Danke!
    Riva
     
  17. ducky_boy, 15.09.2010 #17
    ducky_boy

    ducky_boy Junior Mitglied

    Ich habe mir bei der Bucht für 7,99€ inkl. Versand eine Halterung mit Ladegerät und Tasche bestellt. Sie müsste die nächsten paar Tage hier bei mir aus Honk Kong eintrudeln.

    Diese wurde hier auf Titos Welt schon getestet.
     
  18. samson85, 28.03.2012 #18
    samson85

    samson85 Neuer Benutzer

  19. jsl

    jsl Android-Experte

    willkommen
    und
    *staub wegpust*

    gut aber nix besonderes und dann auch noch überteuert (gegen amazon das 2-2,5 fache ist schon echt doll) 13 euro gegen 35 euro jeweils mit VSK ..... es finden sich immer für alles käufer
     
  20. divB, 04.06.2012 #20
    divB

    divB Erfahrener Benutzer

    Ich hab die teure Brodit Halterung (weil ich bereits einen alten Pro-Clip von einem iPaq im Auto hatte) und bin maßlos enttäuscht dass mit einem Gerät in "dieser Liga" der automodus nicht automatisch erkannt wird.

    Nachdem ich Bluetooth/GPS & Co standardmäßig aus habe wäre es TOP wenn die Halterung sich automatisch als Auto erkennen könnte.

    Weiss jemand was man mit einem Stecker machen muss dass das Handy glaube es sei eine
    a) Table Dock
    b) Car Dock?

    LG
    divB