KFZ-Halterung HTC-Sensation mit auto. Start Dock-Modus

H

Harrynilsen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer KFZ-Halterung.
OK.. die gibt es wie Sand an Meer und habe schon einige im Web angeschaut. Ist also nicht so, dass ich keine finde ;-)

Jedoch habe ich folgende Frage:
Vor dem HTC hatte ich ein Milestone und dazu die org. KFZ-Halterung.
Jedesmal wenn ich diese einsetzte, ging automatisch die Dok-Applikation (mit einstellbaren grossen Startbuttons+GPS-Einschaltung usw..) auf.
Dies wird meines Wissens über ein Magnetfeld oder so ausgelöst.

Jedenfalls suche ich eine Halterung, die genau dies kann.
Im HTC gibt es ja die Dock-App (gibt auch Alternaitven dazu).

Die Frage ist nun aber ob die diversen Halterungen die App starten?
Habt ihr Erfahrungen dazu?
Wer kennt eine, die das kann?

Nehme mal an, dass die org. Halterung dies kann. Aber ist halt teuer :-(


Danke für eure Inputs.

Grüsse
Harry
 
Hi, habe mir die folgende Halterung gekauft, die das Sensation sicher aufnimmt und in den Automodus umschaltet:
Anker Autohalterung und Freisprecheinrichtung für: Amazon.de: Elektronik

allerdings habe ich die (fest angeschlossene) Freisprechvorrichtung mit einem für mein Verständnis viel zu kurzem Kabel übersehen.
Mit Seitenschneider und Lötkolben wurde das Probem aber schnell behoben. Ich telefoniere ausschließlich mit einem Bluetooth Headset und da reicht mir die Ladefunktion.
 
Hallo

Danke für deine Antwort und Kauftipp.
Sieht soweit gut aus.

Wie reagiert der Auto-Dock-Modus? Wird dann auch die Location-Navi-Software geladen oder kann ich da irgendein Autodock-Programm (wie z.B. Custom Car Home nutzen?
(bei meinem alten Motorola Milestone mit Android 2.2 / 2.3 ging das.
Jedoch liest man, dass zumindest bei der org. HTC-KFZ-Halterung immer nur gleich die Location-Navisoftware kommt und nicht die Google-Navi-SW oder alternative Dock-SW wie Custom Car Home angegeben werden kann.

Hast du da Erfahrungen?

Danke und Gruss
 
Hallo Harry, bei mir wurde auch immer die "falsche" Navi-Software gestartet, daher habe ich diese Funktion auch deaktiviert. (ein Kabel im inneren der Halterung durchtrennt). Ich nutze das HTC überwiegdend als Telefon, nur hin und wieder als Navi und da ich keine Möglichkeit gefunden habe eine Auswahl der gestarteten Software zu treffen komme ich gut ohne Autostart aus.
Gruß
Michael
 
Hi :)
Habe das selbe Problem mit dem blöden autostart der naviSW :-(
Hast du eine Anleitung bitte ... Welchen Draht wo durchtrennen? Lt htc gibts keine Deaktivierung!
danke
Richard

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe da noch mal nachgesehen und das ganze auf 2 Bildern festgehalten.
Auf der Rückseite der Anker Halterung befinden sich 5 Schrauben (Torx) (eine davon unter dem Aufkleber). Hat man diese heraus, läßt sich die Halterung leicht öffnen.
Neben dem roten und schwarzen Kabel (für die Stromversorgung) gab es da noch ein gelbes. Dies habe ich durchgeschnitten und damit Ruhe in den Autostart gebracht.
 

Anhänge

  • 100_4115_k.jpg
    100_4115_k.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 417
  • 100_4117_k.jpg
    100_4117_k.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 564
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
Habe leider die originale .... Sh.t :)
Habe noch keinen wg hinein gefunden ...
Aber danke für deine Inspiration

Richard :thumbup:



@ sensation XE and on transformer prime ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten