1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KFZ-Halterung wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von holp4444, 10.06.2012.

  1. holp4444, 10.06.2012 #1
    holp4444

    holp4444 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hallo,
    hab die original KFZ-Halterung von LG.
    Dort ist ein (sichtbarer) Magnet eingebaut, der dazu dient, dass das Handy automatisch in den Automodus geht bzw. es erscheint ein Symbol in der Satusleiste.

    Seitdem ich von CM7 wieder zurück auf Stock bin (Wecker-Probleme), wird der Magnet nicht mehr erkannt, das heißt es passiert nichts, wenn ich mein Handy einklipse.

    Weiß jemand Rat?
    Habe damals nach Neuinstallation ein Hardware- und Softwarereset durchgeführt.
    Habe zwar Root, aber nur SNS (Twitter etc.), F-Secure und den Browser gelöscht.
     
  2. atamiga, 12.06.2012 #2
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2

    Hast Du den Automodus, zum Test, die mal von Hand nach dem einstecken gestartet? Vielleicht ist danach der Dienst erst aktiv.
     
  3. Melonos, 13.06.2012 #3
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mal mit einem normalen Magneten testweise versucht?
     
  4. holp4444, 13.06.2012 #4
    holp4444

    holp4444 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ja, habe ich schon probiert. Aber eig sol es sofort in den Automodus springen, ohne dass man irgendwas tippen muss.

    Bringt leider nichts. Der Magnet funktioniert ja einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen