1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KFZ-Halterung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von bibabutzi, 12.03.2010.

  1. bibabutzi, 12.03.2010 #1
    bibabutzi

    bibabutzi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Weiß man schon was über eine halterung für das desire?

    jetzt wo es navigon gibt wäre das echt sehr cool und praktisch

    gibt es eine für das nexus? könnte man vielleicht dann diese nutzen?
     
  2. Llyr, 12.03.2010 #2
    Llyr

    Llyr Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
  3. bibabutzi, 13.03.2010 #3
    bibabutzi

    bibabutzi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    ok habe ich nicht im richtigen forum gesucht
     
  4. s!Le, 21.03.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Herbert Richter wird wahrscheinlich auch eine passende Halteschale rausbringen. Das macht es einfacher, weil man nicht immer eine komplett neue Halterung kaufen muss.
     
  5. Steffilein, 21.03.2010 #5
    Steffilein

    Steffilein Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Bedeutet Halteschale, dass ich die dann im Auto an der Universalhalterung befestigen kann, oder sind die nur für die Halterungen von Herbert Richter kompatibel?
     
  6. s!Le, 21.03.2010 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
  7. Comguard, 22.03.2010 #7
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
  8. ayxayx, 22.03.2010 #8
    ayxayx

    ayxayx Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Das Ding ist doch total hässlich, der Klemmmechanismus ist auch nicht sonderlich gut. Ich würde warten bis das Zubehör von HTC da ist. Hab mir letztes Jahr für mein Diamond ein Carkit (KFZ Halterung + KFZ Ladegerät) für rund 20 Euro bei Amazon gekauft. Die Verarbeitung ist top, die Sachen sehen gut aus und ich habe für den Notfall Garantie.
     
  9. Steffilein, 22.03.2010 #9
    Steffilein

    Steffilein Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ich fände es super, wenn ich für meine im Auto (Skoda Fabia) eingebaute Halterung eine Schale finden könnte, kenne mich da aber so gar nicht aus. Gibt es da bestimmte Standards, nach denen diese Universalhalterungen gebaut sind?
    Skoda selbst hängt da leider immer ewig hinterher.
     
  10. s!Le, 22.03.2010 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ja die Universaldinger sind echt nur für den Notfall. Aber eine Halterung die so gut wie bei allen Geräten passen soll, is einfach nichts.

    Das mit skoda kann ich dir leider nicht beantworten, wie sieht den die Halterung aus. Oder was für eine ist das? (Marke; Hersteller..)
     
  11. Steffilein, 22.03.2010 #11
    Steffilein

    Steffilein Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ich glaube der Hersteller ist tatsächlich Skoda, die Halterung ist fest im Auto eingebaut.
    Besteht aus einem langlichen Plastik, rechts und links je ein Knopf und damit kann ich 4 so Noppen (hakenähnlich) bewegen. Auf diese Noppen würde man dann wohl die Schale für das jeweilige Handy einklinken. Ich kann ja nachher mal ein Foto davon machen. :)
     
  12. s!Le, 22.03.2010 #12
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Das wäre gut, evtl. passen ja die Schalen von Herbert Richter (Ist eig. auch Standard)

    Gruß
     
  13. Steffilein, 22.03.2010 #13
    Steffilein

    Steffilein Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    So, ich bin gerade mal in die Garage und hab die Handyhalterung, die im Fabia fest eingebaut ist, fotografiert.
    [​IMG]



    Ich habe von meinem Orbit2 auch noch eine Halterung, in die eine Schale eingeclipst ist, die denen von HR sehr ähnlich sieht. Die Schale kann ich allerdings nicht an die Halterung vom Auto dran machen, weil die oberen 2 Noppen der Autohalterung zu weit auseinander stehen. Ich habe von der Orbit-Halterung auch mal ein Bild gemacht. (Da müsste ich eine Herbert-Richter-Schale vom Desire dann ja einklinken können, oder?)
    [​IMG]
     
  14. s!Le, 22.03.2010 #14
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ja Steffi, bei der unteren Halterung is HR möglich. Oben nicht, wie du ja selber schon gemerkt hast. :) Außer es würde eine entsprechende Adapterplatte geben. Evtl. mal bei skoda anfragen.

    Gruß
     
  15. elknipso, 26.03.2010 #15
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich halte von den Universalhalterungen auch nichts. Die 20 € für eine gute Halterung kann man bei einem 400+ € Gerät auch noch problemlos ausgeben :).
     
  16. Fletch, 31.03.2010 #16
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    So, ich habe mal eine Anfrage an Brodit geschickt, wann mit einer Halterung für das Desire zu rechnen ist.
     
  17. Blocki, 05.04.2010 #17
    Blocki

    Blocki Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hast du schon eine Antwort erhalten?
     
  18. Atomicman, 07.04.2010 #18
    Atomicman

    Atomicman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Würde auch gerne wissen wann die Brodit Halterung auf den Markt kommt. Bin mit denen bisher immer sehr zufrieden gewesen
     
  19. Fletch, 08.04.2010 #19
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    ja, habe eine Antwort bekommen. Leider die falsche. :)

    Sehr geehrter Herr Fletch,

    nein, leider haben wir noch keine Info. Der Hersteller reagiert immer
    erst, wenn die Geräte auf dem Markt sind. Vielleicht in 10 - 14 Tagen
    nochmal nachfragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne
    Ihr Vertriebsteam von ECRON e.K.
     
  20. Kristof, 08.04.2010 #20
    Kristof

    Kristof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hab mir gerade die Brodit Halterung vom EiPhone bei Amazon angeguckt, die sieht ja echt top aus und hat gute Bewertungen. Der Preis ist auch okay. Wenn soeine für das Desire rauskommt, dann kaufe ich mir bestimmt eine, für GPS benötigt man das ja...
     

Diese Seite empfehlen