KfZ Halterungen & Kabel - Navigationszubehör

Anhänge

  • IMAG0031_small.jpg
    IMAG0031_small.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 256
  • IMAG0032_small.jpg
    IMAG0032_small.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 229
hab hier noch n KFZ ladegerätadapter von meinem alten handy, in welches man einfach das USB kabel des legedns reinstecken kann. jetzt frag ich mich ob ich es bedenkenlos einfach ausprobieren kann ohne angst zu haben, dass mein legend beschädigt wird wegen falscher amperzahl oder spannung...

kann einer, der ein kfzladegerät hat, dass einwandfrei mit dem legend im auto funktioniert, mal nachgucken welcher input und output darauf abgebildet ist.

auf meinem steht: Input: 12-24V DC Output: 5V=650mA(max) E13

wirds damit funktionieren?

danke im voraus
 
3aeZ schrieb:
auf meinem steht: Input: 12-24V DC Output: 5V=650mA(max) E13

wirds damit funktionieren?

Hallo, 3aeZ!

Ja, das Legend wird damit laden. 5V sind korrekt, 650 mA sind ausreichend für den "schwachen" Ladestrom (beim Legend 500 mA).


Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: 3aeZ
alles klar! danke dir =)
 
Hallo Leute,

ich möchte mir jetzt wohl auch mal eine KFZ-Halterung für mein Legend holen, am besten mit nem Ladekabel dabei.

DAS ORIGINAL YAYAGO STARTER SET FÜR Ihr HTC Legend: Amazon.de: Elektronik

Dieses Set finde ich schon sehr interessant, gerade nachdem ich hier eure Meinungen dazu durchgelesen hab.
Wie siehts denn jetzt nach längerer Benutzung aus?
Wird das Legend generell stark erhitzt oder lag das im Sommer nur an der Kombi: Hitze, Sonne und Autoinnenraum?
Wird die Sicht in irgendeiner Weise beeinträchtigt?
Ist die Halterung wirklich passend fürs Legend? Einige haben geschrieben, dass alles super hält und irgendjmd hat glaub ich geschrieben, dass es eigentlich eine Halterung fürs Hero ist und nicht perfekt sitzt.

Danke schonmal :)

Gruß, mapam
 
also die halterung hab ich jetzt nicht, aber längere benutzung ist kein problem.

ich hab zumindest schon öfters 2-3 std touren hinter mir. komisch ist nur, dass die led manchmal anfängt orange zu blinken.

das legend erhitzt sich richtig fies. wurde einmal dann während der navigation angerufen und das teil war so heiss, dass meine beifahrerin sich total erschrocken hat, als sie es nehmen wollte.
laut der herstellerseite ist das aber für das legend ok http://www.htc.com/de/faqs.aspx?p_id=313&cat=0&id=126180

die sicht ist nicht beeinträchtigt.

hoffe das hilft schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein legend mit dem oben erwähnten ladeadapter jetzt im Urlaub als navi benutzt und zwar wirklich stundenlang... gps war logisch ganze Zeit an.

Meine frage, ist es normal, dass der akku dann nur minimal geladen wird? War bei mir Ca. Nur 1 % in 20 Minuten. Ists bei euch auch so?

Mit gps und display off, wars deutlich schneller.
 
exibo schrieb:
also die halterung hab ich jetzt nicht, aber längere benutzung ist kein problem.

ich hab zumindest schon öfters 2-3 std touren hinter mir. komisch ist nur, dass die led manchmal anfängt orange zu blinken.

das legend erhitzt sich richtig fies. wurde einmal dann während der navigation angerufen und das teil war so heiss, dass meine beifahrerin sich total erschrocken hat, als sie es nehmen wollte.
laut der herstellerseite ist das aber für das legend ok HTC Legend - Warum wird das Telefon warm, wenn der Akku aufgeladen wird oder ich lange telefoniere?

die sicht ist nicht beeinträchtigt.

hoffe das hilft schonmal :)

Alles klar danke. Vorallem für den Link... zu dem Thema muss ich mir also weniger Sorgen machen.
Allerdings frag ich mich, wieso das normal fürs Legend ist? Gut kanns doch nicht sein oder? :confused:

Am besten, wenn sich jetzt noch Leute melden, die genau die Halterung benutzen und was zu der sagen können... dann bin ich glücklich :)
 
mapam schrieb:
Am besten, wenn sich jetzt noch Leute melden, die genau die Halterung benutzen und was zu der sagen können... dann bin ich glücklich :)

Keiner, der das Yayago Set schon länger benutzt und was dazu sagen kann? :(
 
ich habe die Halterung seit heute.
Die Halterung ist ganz gut .. das Legend passt genau in die Schale und sitzt fest.

Super finde das man die Halterung so drehen kann, das man das Legend im Querformat liegen hat, gut wenn man das Gerät zum navigieren nutzt.

Bin bis jetzt zufrieden mit der Halterung, werde Sie am Freitag nochmal einsetzen, wenn ich nach München fahre .. das sind so ca. 900 KM ..
Für den Preis kann man aber nicht meckern, habe 16,80 inkl. Versand bei Amazon bezahlt, inkl. Ladekabel, Handytasche fürn Oberarm und Schlüsselband ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mapam
Hab das Set auch schon etwas länger und bin für den Preis sehr zufrieden. Die Halterung sitzt absolut fest und auch das Legend hat einen sicheren Halt. Insbesondere das Ladegerät hat mich überrascht, dass es das Legend im AC Modus lädt -also mit rd.1 Ampere- und nicht wie einige andere nur im USB Modus mit max. 500 mAh.

Was ich allerdings überflüssig finde, ist die Oberarmtasche da viel zu klein und den Schlüsselanhänger... naja, ist dabei aber kein Kaufargument.

Das sollte auch die Frage von 3aeZ beantworten, dein Ladegerät lädt wahrscheinlich nur im USB Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: raindog und mapam
Alles klar, darauf hab ich gewartet :) Also auch nach längerer Benutzung noch zu empfehlen... Werds mir dann demnächst wohl auch anschaffen, sofern ich nicht noch nen Knaller entdecke^^
 
Ich habe Probleme mit der Saughalterung dieses Yayago Angebots. Es hält einfach nur nicht mehr an der Scheibe und wenn doch, reicht eine kleine Berührung zum Lösen.
 
wie "nicht" mehr? also bei mir hält es super an der Frontscheibe ...
 
Ich hatte die Halterung 3-4 mal an der Scheibe, alles im grünen Bereich. Jetzt bekomme ich sie aber wie gesagt kaum noch dran.
 
hmmmm das hört sich nicht gut an
Hatte sie bis jetzt erst 2x in Benutzung, bis dato alles ok.
 
Ich habe seit einigen Tagen die Brodit-Halterung für mein Legend.
Vorteil: Wird nicht an der Windschutzscheibe befestigt, so hat man einen besseren Blick nach draußen. Habe die Halterung so drehen können, dass sich jetzt auch nichts mehr spiegelt, was gerade zur Navigation wichtig ist :)
Kann gerne mal ein Foto machen, falls jemand Interesse hat.
 
ich wäre an ein Foto interessiert :) also von der Halterung versteht sich ^^
 
Kein Problem:





Ach ja, der Wagen müsste mal wieder sauber gemacht werden :p
 
sy21 schrieb:
Ach ja, der Wagen müsste mal wieder sauber gemacht werden :p

... das Display vom Legend auch! :D

Danke für die Bilder!
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
Antworten
2
Aufrufe
3.326
Handymeister
Handymeister
K
  • khrs
Antworten
2
Aufrufe
1.473
khrs
K
J
  • jacaranda
Antworten
10
Aufrufe
4.615
jacaranda
J
Zurück
Oben Unten