Kfz-Ladegerät?

K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
wer hat welche Erfahrungen mit einem Usb-Kfz-Ladeadpter oder sowas Ähnliches gemacht?

Ich ahae mir vom Trödel so einen kleinen Usb-Stecker für den Zigarettenanzünder gekauft, ausprobiert und - na was soll ich sagen... er wird heiss und riecht angekokelt... sollte ich wohl besser entsorgen bevor was in Flammen steht...

Wollte mir nun was ordenliches zulegen - weiss aber nicht was...

knofi
 
Autoradio mit USB halte ich für nicht so geschickt - die Stromversorgung ist über solche Anschlüsse meist ziemlich mau; für ein zügiges Laden reicht das meist nicht.

Daher auch mein Rat: nimm 'ne Marke oder wenigstens einen vom Discounter (Tchibo hatte vor einiger Zeit welche und die laufen bei mir völlig problemlos im Dauerbetrieb).
 
Was ich weis ist der USB Port mit 500mA standardisiert, soll heißen jeder USB Port sollte diese 500mA liefern.
Kann aber leicht sein das sich das geändert hat
 
Theoretisch sollten mind. 500 mA da sein. In der Praxis ist das aber häufig nicht so. (Die 500mA reichen bei GPS, leuchtendem Display und evtl. noch Bluetooth-Telefonieren) mehr oder minder für den laufenden Betrieb (gibt bestimmt Leute, die das mal nachgerechnet haben...)

Und ein Ladenetzteil bringt 1500 mA raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten