KFZ-Ladekabel: Nexus 5 entlädt sich

F

fs86

Neues Mitglied
1
Hallo,

da ich oft lange mit dem Auto unterwegs bin, habe ich mir ein KFZ-Ladekabel für mein Nexus 5 gekauft. Allerdings ist mir neulich aufgefallen, dass sich das Handy bei laufender Navigations-App (TomTom) entlädt.

Hier ein Bild der technischen Daten:
http://oi59.tinypic.com/1z4jude.jpg

Könnte es sein, dass dieses Ladekabel zu schwach ist? Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus. Wenn ja, worauf sollte ich beim Kauf eines neuen Ladekabels achten?

Wäre nett, wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet.
 
Moin,
das Ding kann nur mit 330mA Laden und das ist weniger als das N5 verbraucht.

Ich kann das von Anker empfehlen.
Anker® 24W Dual Port Rapid USB Auto Kfz Ladegerät Car Charger mit PowerIQ™ Technologie + 0.9m Micro USB Kabel für Samsung Galaxy Serie, Nexus, HTC und Mehr (Schwarz)
 
Dein Ladegerät ist zu schwach. Grundsätzlich kann man sagen, je mehr Ampere, desto besser. Allerdings erreichen viele Ladegeräte nicht die Leistung, die draufsteht. Es nützt also nichts, wenn z.B. drei Ampere drauf steht, es aber trotzdem nur mit 0,5 Ampere lädt. Wichtig ist auch, ob es im USB- oder Netzmodus lädt. Das sieht man in den Systemeinstellungen unter Akku. USB ist auf max. 0,5 Ampere begrenzt. Im Endeffekt helfen nur Erfahrungsberichte oder selbst ausprobieren.

Ich empfehle die aktiven Halterungen von Brodit. Das ist Halterung und Ladegerät in einem. Da braucht man das Gerät nur in die Halterung einstecken und es wird sofort geladen. Grundsätzlich braucht man dafür zwei Teile. Einmal die fahrzeugspezifische Halterung und einmal die gerätespezifische Halterung. Details siehe Brodit*-*Mounting platform specialist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Dann war meine Vermutung ja richtig. Ich werde mir das von Anker mal anschauen :) Da ich demnächst eine Strecke von 600 KM fahren muss, brauche ich etwas Zuverlässiges.
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.665
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.798
fazerdirk
fazerdirk
J
Antworten
0
Aufrufe
914
jet
J
Zurück
Oben Unten