1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KFZ Ladekabel o. USB Lade-Adapter + App to SD

Dieses Thema im Forum "Prestigio MultiPad Forum" wurde erstellt von Addi545, 12.04.2012.

  1. Addi545, 12.04.2012 #1
    Addi545

    Addi545 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo,
    weiss jemand, welches KFZ Ladekabel für das Multipad PMP5080B passt?
    Oder noch besser wäre ein USB auf Ladebuchse Kabel.

    Dieses hatte ich bereits bestellt, passt aber leider nicht:
    System-S USB Datenkabel und Ladekabel für Archos: Amazon.de: Elektronik


    Noch eine andre Frage.
    Wie funktioniert unter ICS (ohne root) app to SD? Gibt es da eine Lösung? Hab mit der Suchfunktion nichts gescheites gefunden.

    Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Palomino, 13.04.2012 #2
    Palomino

    Palomino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Leider gibt es momentan noch keine Lösung für App2SD. Es kursiert irgendow ein SD Fix für die gerootete Stock ROM, allerdings habe ich diese noch nicht probiert und bin mir auch nicht sicher in welchem Thread sie genau beschrieben war.

    Ansonsten heist es leider warten ob Prestigio das mit dem nächsten Update behebt.
     
  3. Andlock, 13.04.2012 #3
    Andlock

    Andlock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hey Addi,

    ich glaub USB Ladekabel werden nicht klappen. Ich hatte beim Service von denen gefragt und es wurde verneint. Ob sich dieses jedoch noch ändert, konnte man mir nicht sagen. :)

    Viele Grüsse, Andre
     
  4. remyX, 13.04.2012 #4
    remyX

    remyX Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2012
    @Addi545

    Hallo und guten Tag,

    App 2 SD

    Schauen Sie sich auf der Webpage

    https://play.google.com/store

    um. Am besten auf dem PC, da viele Details angezeigt werden. In die Suche brauchen Sie nur die Stichworte "app2sd" o.ä. einzutippen. Kunden-Beurteilungen und Bilder sind dabei bzw. ob root ja oder nicht notwendig etc. Wenn Sie auf der Seite ganz nach unten rollen, können Sie auch die Sprache auf deutsch umstellen.

    Ebenfalls ein File-Manager tut es auch. Z. B. File Manager von Rhythm Software. Usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  5. Addi545, 17.04.2012 #5
    Addi545

    Addi545 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Danke für die Antworten.

    Die app "2 Sd" Anwendungen hab ich noch nicht ausprobiert. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

    Zu dem Ladekabel, ich suche ein Kabel das auf der einen Seite einen USB Anschluss und auf der anderen Seite den Anschluss für die Ladebuchse am Prestigio besitzt. So eins hatte ich früher mal für ein Nokia Handy.
    Damit kann man das Gerät dann am PC oder im Auto (USB Anschluss vorausgesetzt) laden auch wenn das Gerät von Haus aus keine Aufladen per USB Verbindung zulässt.
     
  6. vossi-ms, 17.04.2012 #6
    vossi-ms

    vossi-ms Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Ich verwende im Auto einen Adapter, der aus 12V (Zigarettenanzünder) 220V (Euro-Steckdose) macht. Dieser kleine Adapter liegt bei mir im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole. Damit kann ich das Original-Netzteil des Tablets benutzen -- oder auch Ladegeräte von Handy, Foto-Apparat, Videokamera...
    Alles, ohne spezielle Kabell für jedes einzelne Gerät haben zu müssen.:tongue:
    Ach ja, und an der Seite ist noch eine USB-Ladebuchse, um z.B. das Handy zu laden...
     
  7. rob72, 20.04.2012 #7
    rob72

    rob72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    Tablet:
    Prestigio MultiPad
    @vossi-ms:
    um was für ein adapter handelt es sich?
    Haste zufällig einen Link?

    Danke
    /rob
     
  8. vossi-ms, 20.04.2012 #8
    vossi-ms

    vossi-ms Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Ich habe folgenden Adapter im Einsatz:
    Dometic WAECO International - Wechselrichter

    Allerdings gibts viele Hersteller von den Dingern, grundsätzlich sollte jeder funktionieren. Ich habe mir nur sagen lassen, dass man die Dinger nicht nahe der Leistungsgrenze betreiben sollte -- sprich: Wenn der angeschlossene Verbraucher (Steckernetzteil) z.B. eine Nennleistung von 90W hat, reicht ein 100W Wechselrichter nicht aus, besser 150W oder größer. Grund ist der Einschaltstrom, der ggf. für eine kurze Zeit eine deutlich höhere Leistungsaufnahme darstellt.
    Von den Baumarkt-Teilen würde ich die Finger lassen...
     
    rob72 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen