KFZ-Ladekabel

welches KFZ-Ladekabel gibt es denn für Genio? Da ich Taxi fahre wäre es super wenn es schon eins gibt. Auf der HP im Shop von Odys hab ich keins gesehen.....:confused2:
 
wie nennt man denn die Form von dem Ladekabel (Stecker) vieleicht gibt es einen Adapter dafür, da ich hier bestimmt 5 Micro USB Ladekabel habe, ich hätte gerne 2 für das Genio.
 
Hmm... Schade!

Vielen Dank für die Rückmeldung, da muss ich mich dann wohl nach einem anderen Kabel umsehen.
Für Unterwegs führt -für mich- nämlich kein Weg an einer USB Lademäglichkeit vorbei.

LG, Yoko
 
Yokobln schrieb:
Hmm... Schade!

Vielen Dank für die Rückmeldung, da muss ich mich dann wohl nach einem anderen Kabel umsehen.
Für Unterwegs führt -für mich- nämlich kein Weg an einer USB Lademäglichkeit vorbei.

LG, Yoko

Rein mechanisch dürfte das hier passen: link


Gruss
pizza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir diesen Hohlstecker bestellt und werde berichten, sobald der angekommen ist.

Edit: Im Xelio-Forum hab ich eben gelesen, dass der Stecker vom Mitsubishi Trium passen soll. Ich hab zufällig eins rumliegen und werde heut Nachmittag mal schauen, obs passt.

@Mod
Es wäre nett, wenn jemand die Beiträge zum Ladekabel in ein eigenes Thema (z.B. "USB-Ladekabel \ KFZ-Ladegerät" packt. Das sollte übersichtlicher sein. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche ist der on Nokia zu groß. Gib bitte nen Feedback. :)
 
Das kann ich auch heute Nachmittag testen.
 
der Stecker des Genio hat definitiv über 2mm Durchmesser

nur wird das Nokia Kabel von der länge des Steckers nicht passen

2.2mm und länge von 1cm muss der stecker mindestens sein
 
ToScH_23 schrieb:
I@Mod
Es wäre nett, wenn jemand die Beiträge zum Ladekabel in ein eigenes Thema (z.B. "USB-Ladekabel \ KFZ-Ladegerät" packt. Das sollte übersichtlicher sein. Danke!

@alle
Das habe ich gerade erledigt, aber diese Arbeit wäre garnicht notwendig gewesen, da es zu dem Zeitpunkt, als Ihr alle diese Beiträge schriebt, bereits einen KFZ-Ladekabel-Thread gab - und selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hättet Ihr Euch bloß an die Forenregeln halten und zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnen müssen. ;)

Also ab jetzt: Bitte alle diesen Beitrag beachten und in den Threads beim Thema bleiben (ansonsten laufen Eure Beiträge Gefahr, als OT eingestuft zu werden).
 
Der Stecker vom Trium passt zwar in die Buchse, sitzt habe sehr locker. Da werden wir wohl noch weiter suchen müssen.

Edit:
Dieses Ladegerät sollte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pizzamampf
Hmm...wer hätte gedacht, dass das so schwierig wird.
 
Hätte ich auch nicht... Nokia Ladekabel passt in jedem Fall nicht (bzw. passt einigermaßen, wird aber nicht geladen)
 
Es KANN schon passen... Aber dann sollte auch das hier vom deutschen Ebay (wenn auch Lieferung aus China) funktionieren:

USB Ladekabel KABEL SuperPad V10 / VI Android 4.0 10" Zoll Tablet-PC Ladegerät | eBay

Auch das hier ist eigentlich erfolgsversprechend, die Maße des Rundsteckers stimmen mit jenen überein, die hier irgendwo gepostet wurden:

Mini Helicopter USB Kabel mit Rundstecker + LED Anzeige Hubschrauber Ersatzteil | eBay

Muss sich nur noch jemand trauen :unsure:

EDIT: Ich hab jetzt mal dieses hier gekauft:

USB A to DC plug 2.5mm /0.7mm power adapter cable lead Socket | eBay

Der niedrige Preis macht einen Misserfolg erträglich. War aber nicht meine Idee, den entscheidenden Hinweis gab es schon hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/usb-ladekabel-fuer-odys-tablets.328345.html

Nach Erhalt des Kabels werde ich berichten.

Gruß,
Kolja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Komakino, toka und Yokobln
denkt bitte dran das es 5V spannung sein muss,
LANDOs hatte ein ebay link eingestellt, welches dem nicht entsprach.
 
Ich weiß, in dem einen Ebay-Link ist bei Ausgangsleistung 12V und 1,5 A angegeben. Aber das kann nur eine fehlerhafte Beschreibung sein, gemeint ist wohl Stromaufnahme. Sonst würde das bedeuten, dass das Acer mit 12V geladen wird, und das kann ich kaum glauben.
 

Ähnliche Themen

L
  • LANDOs
Antworten
2
Aufrufe
1.206
LANDOs
L
M
Antworten
20
Aufrufe
7.513
oresta
O
Zurück
Oben Unten