1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KFZ-Ladekabel?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Magic" wurde erstellt von Sunny, 27.10.2009.

  1. Sunny, 27.10.2009 #1
    Sunny

    Sunny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Ich war jetzt des öfteren schonmal auf der Suche nach nem KfZ-Ladekabel. Habe aber nichts für mein Magic gefunden.
    Das für Motorolla sieht aber optisch genauso aus wie der Anschluss an meinem Magic.Geht das auch?Hat da jemand Erfahrung?:confused:
     
  2. fragfutter, 27.10.2009 #2
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
    du brauchst ein Ladekabel mit mini-usb anschluss. Mini USB ist genormt.

    Es gibt KFZ Adapter die eine USB-A Buchse haben, daran kann man dann mit einem USB kabel (z.B. dem mitgelieferten) das Handy anschliessen, haette den Vorteil, dass man auch andere Kabel anschliessen kann (falls man das Handy wechselt oder was anderes laden will).

    Es gibt diverse kleinigkeiten wie man am charger was dreht (pins kurzschliessen, widerstaende auf der sense leitung, etc) um hoehere Ladestroeme zu produzieren. Das Magic wird am PC mit 500mA geladen, bei Verwendung des mitgelieferten Netzteils wird mit glaube ich 1000mA oder 1250mA geladen (fast charge).

    wenn du ein kfz ladekabel mit "funktioniert mit dem magic" haben willst dann such nach "htc kfz ladekabel". HTC hat schon lange mini-usb (bzw ext-usb) als schnittstelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
  3. Morphy_um, 27.10.2009 #3
    Morphy_um

    Morphy_um Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich kann mich fragfutter nur anschliessen.
    Das selbe Problem hatte ich auch, und bin (wie bei fast allen anderen Dingen) auf ebay fündig geworden.

    Ich hatte mir dieses geholt:
    HTC Magic G2 KFZ Ladekabel *Ausrollbar* Kabel Ladegerät bei eBay.de: O2 (endet 16.11.09 12:35:17 MEZ)

    Bisher bin ich mehr als zufrieden. Zum einen ist es aufrollbar und somit kein Kabelsalat mehr vorhanden, zum anderen besitzt es einen Überladungsschutz.

    Über den Preis brauchen wir da nicht reden, 7,90€ war es allemal wert :)

    EDIT: den Ebay-Verkäufer kann ich übrigens wärmstens empfehlen, top-lieferung und superschnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
  4. Sunny, 27.10.2009 #4
    Sunny

    Sunny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Danke echt nett.Und wie siehts aus mit KFZ Halterungen? Will die ne für die Scheibe haben sondern wenns geht für die Lüftungsgitter.Geht das?:confused:
    Ihr müsst verstehen ich bin auf dem Gebiet Htc und Touchscreen absoluter neuling.muss mich selber erstmal rein finden:p
     
  5. Morphy_um, 27.10.2009 #5
    Morphy_um

    Morphy_um Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    So ging es uns allen mal :D
    ich hab auf ebay einfach mal htc magic und den gesuchten Artikel (z.b. kfz-halterung) eingegeben und bin sofort massenhaft fündig geworden :)

    TIP: da gibts ne feine Halterung (allerdings für die Scheibe) die 360° drehbar ist ;)
     
  6. fragfutter, 27.10.2009 #6
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
    KFZ Halter fuers Lueftungsgitter: Brodit Pro Clip. Man kauft erst den Clip (abhaengig vom Fahrzeugtyp und wo der hin soll) und dann den halter (abhaengig vom handy). Aber billig sind die nicht.
     
  7. Thorsten.J., 04.11.2009 #7
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich habe jede Menge Nokia Auto-Ladekabel mit Klinker. Da müsste ich mir doch nur einen Adapter Mini-USB/3,5 mm Klinker besorgen und gut ist. Die werden aber alle in der Bucht als Audio-Adapter bezeichnet. Kann ich das trotzdem als Adapter zum Laden benutzen?
     
  8. fragfutter, 04.11.2009 #8
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
    das sind auch adio adapter. Mini-USB auf 3.5mm Klinkenbuchse. Da werden nur die pins fuer audio ausgefuehrt.

    Nokie Ladegeraete haben (soweit ich das weiss) auch keine 3.5 klinkenstecker. Eine nicht exakt passende Spannung (je nach Modell 5.X V oder 3.X V) und sind daher ungeeignet.
     

Diese Seite empfehlen