1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KFZ-Modus nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Snifi, 26.02.2012.

  1. Snifi, 26.02.2012 #1
    Snifi

    Snifi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hi,

    ich besitze ein Galaxy S2 mit original Samsung KFZ-Halterung. Sobald ich das Handy in die Halterung stecke, öffnet sich der KFZ-Modus mit möglichen Sprachbefehlen.

    Meine Fragen dazu:

    1. Kann ich Verknüpfungen der Buttons ändern (z.B. "Navigieren" -> öffne Navigon)?
    2. Kann ich den KFZ-Modus deaktivieren, sodass dieser sich NICHT mehr öffnet, sobald ich das Handy in die Halterung stecke?

    mfG und Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Snifi, 27.02.2012 #2
    Snifi

    Snifi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hat echt keiner ne idee?

    Hab im Internet die Apps CarHome bzw. Google Car Home gefunden. Letzteres finde ich nicht im Market, warum?
    Kann mir jemand sagen, wie ich mit diesen Apps den Automodus ersetze?
     
  3. desert0707, 27.02.2012 #3
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Der Fahrzeug-Modus wird wie der Docking-Modus per definierten Widerstand automatisch aktiviert, gab hier nen Thread wo die Widerstandswerte standen.
    Mir würde jetzt nur einfallen das man dies in System selbst umprogramieren könnte oder halt betreffenden Widerstand aus der Halterung entfernen.

    Hier der passende XDA Thread:
    Fun with resistors (home/car dock mode + more) - xda-developers

    Hier der Thread von Android-Hilfe zu dem Thema:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...110511-pinbelegung-microusb-beim-i9100-3.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012

Diese Seite empfehlen