1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Kies 2.0.3.11082.152 ] Interessantes Kies Update mit "Test Modus"

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Nightly, 26.09.2011.

  1. Nightly, 26.09.2011 #1
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Zitat:
    [​IMG]

    Samsung Kies Update:
    Unter dem Punkt Werkzeuge gibt es nun eine Verbindungsfehler-Suche !
    Wenn ein Nutzer eine beta Firmware installiert hat, wird unter Firmware-Informationen
    „Die aktuelle Version ist kein offizielles Release.
    Der Firmware-Aktualisierungsdienst wird nur für offizielle Versionen unterstützt.“ angezeigt.


    Außerdem wird es laut SamKiesUpdates demnächst einen Test Modus geben, mit dem man die Möglichkeit hat, noch nicht offiziell veröffentlichte Firmwares zu installieren.

    Dies wird aber nur fortgeschrittenen Nutzern empfohlen.



    Zitat Ende
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  2. SuperGURU, 26.09.2011 #2
    SuperGURU

    SuperGURU Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Bei mir genau das jetzt angezeigt. Habe aber bis jetzt nur mit Kies geupdatet. Und er verbietet mir jetzt auch das Updaten auf die neue Version, weil ich ja "kein offizielles Release" habe, aber das stimmt nicht. Ich hab die Offizielle KF3 :crying:

    Genau hab ich laut Kies
    PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KE4 (DBT)

    und bis jetzt nur einmal über Kies geupdatet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  3. freuit, 26.09.2011 #3
    freuit

    freuit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Bei mir genau das Gleiche! Zeigt auch die selbe Firmware an. Dachte schon, ich bin alleine mit dem Problem. Schön, dass irgendwie alle schon 2.3.4 haben -.-
     
  4. Nightly, 26.09.2011 #4
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    :ohmy: Hm, das wäre ja beinahe was für den Samsung Support :D
    Wenn Du dein Update über Kies gezogen hast und noch immer eine offizielle DBT/XEU Stock Firmware laufen hast, kann es sich nur um einen Bug handeln ...

    Ausnahme: Ihr beide habt z.B. ein Gerät von EPlus (Product Code: GT-I9100LKAEPL) ...dann wären die Kies Angaben richtig und ihr müsstet einfach noch warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  5. Randall Flagg, 26.09.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Der Testmodus ist cool.
    Ich mag die Politik von Samsung.
    Die werden mir immer sympathischer. Auch wenn ich Kies nicht traue, dass ist ein feiner Zug.

    Daran sieht man, dass man die Community zufrieden stellen möchte. Ich hoffe es bleibt in Zukunft so. :)
    Samsung profitiert ja auch davon.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  6. Nightly, 27.09.2011 #6
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Damit kann ich problemfrei konform gehen :D
     
  7. SuperGURU, 27.09.2011 #7
    SuperGURU

    SuperGURU Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Also bei Modellnummer steht nur GT-I9100, oder wo würde ich den Product Code dann sehen? An sich müßte das Gerät unbranded sein, so hab ichs jedenfalls bekommen, aber nachsehen kann ja nicht schaden ;)
     
  8. Massel, 27.09.2011 #8
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ihr habt nicht die offizielle KF3, die alle anderen mit DBT oder XEU haben. Guckt euch mal in Kies an, was hinter CSC steht, nämlich KE4. Die "normale" DBT Firmware hat da glaube ich KF1, aber auf keinen Fall KE4.

    Warum das bei euch so ist, kann ich aber auch nicht sagen.

    EDIT: Wie z.B. hier zu sehen.
     
  9. SuperGURU, 27.09.2011 #9
    SuperGURU

    SuperGURU Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Also unter Telefoninfo in Android hab ich stehen
    Basisband:
    I9100XXKE7
    Kernel:
    XWKF3
    Buildnummer:
    XWKF3


    Warum ich in Kies da bei CSC die KE4 hab, weiß ich auch net. Wie gesagt nicht gerootet oder sonstwas, sondern Handy gekauft, mit Odin auf KF3 geupdatet und das wars.

    EDIT: Was ist denn das CSC? Scheint bei mir ja zu alt zu sein quasi.
     
  10. freuit, 27.09.2011 #10
    freuit

    freuit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Nope, definitiv kein Gerät von E-Plus.

    Wenn man ja *#1234#* eingibt oder so, kommt ja nochmal ne kleine Übersicht, da taucht bei mir dann
    CSC:I9100OXXKE4 auf
    Dieses O hat mich dann stutzig gemacht, hab dann überall mal geschaut und irgendwie haben die o2 Firmwares alle so ein O enthalten oder irre ich mich? Von KE4 konnte ich trotzdem nichts entdecken.
    Komisch ist denn aber noch, bei Kies steht doch (DBT), das steht doch eigentlich für ungebrandete Geräte oder nicht? Sonst würde doch (VIA) da stehen?! Weil eigentlich ist meins ja auch unbrandet, das O macht mich dennoch stutzig. Sorry, für das Durcheinander.

    Hab vorsichtshalber auch mal den Samsung Support angeschrieben und mein Problem geschildert.
    Bekam recht flott eine Antwort zurück, wo gemeint wurde,
    dass das Problem bekannt sei und an die Entwicklung bereits weitergegeben wurde und demnächst ein Fix erscheinen wird.
    Da bin ich ja dann echt mal gespannt!
     
    SuperGURU bedankt sich.
  11. SuperGURU, 27.09.2011 #11
    SuperGURU

    SuperGURU Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Freuit vielen Dank. Dann brauch ich dem Support zum Glueck nicht schreiben. Hab alles genau so wie du es schreibst :) (handy ist von der marketing aktion von trnd)
     
  12. freuit, 27.09.2011 #12
    freuit

    freuit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Kein Thema! Will ja einfach endlich das Update auf 2.3.4 ! :razz:
    Vielleicht einfach trotzdem mal da hinschreiben, wenn die merken, dass es noch mehreren so geht, dann geht es vielleicht nochmal einen Zacken schneller, wer weiß.
    Bin mal gespannt, ob da in den nächsten Tagen was kommen wird.
     
  13. Nightly, 27.09.2011 #13
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    OFF TOPIC scheint Mode zu werden ...
     
  14. MetBo, 29.09.2011 #14
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
  15. Nightly, 29.09.2011 #15
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  16. Nightly, 30.09.2011 #16
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5


    ...kommt davon, wenn man zu wenig liest, dafür umso mehr (alles was man in die Finger bekommt...) ohne die nötige Umsicht und vor allem ohne nötiges Grundwissen flashed..:thumbsup:






    Momentan hab ich einen akuten Mangel an Briefbeschwerer! Deshalb kaufe ich gebrickte Samsung Galaxy S2 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  17. MetBo, 30.09.2011 #17
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Testmode wird automatisch gestartet ....?!;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Nightly, 30.09.2011 #18
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :D ..teste es :D
     
  19. Hugin1970, 30.09.2011 #19
    Hugin1970

    Hugin1970 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hab ein etwas anders gelagert Problem mit der neuen Kies-Version.

    Heute morgen zeigte es mir endlich an, dass eine neue Firmwareversion verfügbar war.
    Also gleich die angebotene Datensicherung gestartet, die prompt auf einen Fehler gelaufen ist. Wollte ohne Datensicherung aber nicht updaten.
    Also alles abgebrochen und noch mal neu gestartet.

    Jetzt wird mit aber nur noch die zur Zeit installierte Firmwareversion angezeigt und nicht mehr, dass eine neue zur Verfügung steht. Und auch nicht, dass meine derzeit installierte die aktuelle ist.
    Wie komme ich denn jetzt offiziell an die aktuelle Firmwareversion?
    Jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

    Vielen Dank im voraus.

    Hansi
     
  20. FoxMulder, 30.09.2011 #20
    FoxMulder

    FoxMulder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Dies Problem habe ich auch ! bevor ich die reg geändert habe zeigte er mir weningstens das ich die neuste habe ! Jetzt nur noch die Aktuelle die ich drauf habe :(
    Auch nach den löschen der reg datei bekomme ich es nicht wieder hin

    Edit :
    Mit der reg datei von hier geht es jetzt :
    http://www.android-hilfe.de/2043762-post3.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011

Diese Seite empfehlen