1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies ärgert mich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von sc30, 20.05.2012.

  1. sc30, 20.05.2012 #1
    sc30

    sc30 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2012
    hi,

    seit einigen Tagen versuche ich, mein s+ mit Kies zu verbinden....erfolglos.
    habe nichts geändert, früher klappte es gut.
    selbes usb-kabel-port, keine einstellungen verändert. auch neue treiber und eib update haben nicht geholfen ;-(

    was kann ich noch machen?
     
  2. nuck, 20.05.2012 #2
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    geh mal auf einstellungen - drahtlos und netzwerk - usb einstellungen und schau mal ob es auf samsung kies steht

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    sc30 bedankt sich.
  3. sc30, 21.05.2012 #3
    sc30

    sc30 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2012
    steht leider auf Kies....hätte mir gewünscht, das das der Fehler wäre
     
  4. Nimsiki, 21.05.2012 #4
    Nimsiki

    Nimsiki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Auf der Suche
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich habe festgestellt, dass das Handy bei uns nur ordentlich verbindet, wenn der Bildschirmschoner (also der Zustand, wenn der Bildschirm schwarz ist) aus ist. Also erst den Bildschirm entsperren und dann Kabel anschließen.
     
    sc30 bedankt sich.
  5. sc30, 21.05.2012 #5
    sc30

    sc30 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2012
    ist das normal, wenn immer wenn ich es am pc anschließe, dieses "automatische wiedergabe" kommt?
    das mit dem Bildschirmentsperren hat leider auch nix beracht :-(
    auch die verbindungsfehlersuche bringt keinen erfolg
     
  6. nuck, 21.05.2012 #6
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    ansonsten probier mal unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung ob da usb debug ausgeschaltet ist... es muss aus sein. wenn es dann immer noch nicht geht schalte mal dein handy aus nimm den akku für ne minute raus und dann probier es noch mal..
     
    sc30 bedankt sich.
  7. sc30, 21.05.2012 #7
    sc30

    sc30 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2012
    leider brachte das auch kein erfolg. auch ein anderer pc brachte nichts
     
  8. nuck, 21.05.2012 #8
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    ja das mit der automatischen wiedergabe ist normal und im kies modus müsste mtb application auf dem handy stehen...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    sc30 bedankt sich.
  9. sc30, 21.05.2012 #9
    sc30

    sc30 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2012
    das klappt, mtb app. steht auf dem handy...aber mehr passiert nicht. dann sagt kies am pc das der dienst auf dem gerät nicht gestartet werden kann und das gerät neu angeschlossen werden soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  10. grissli1, 21.05.2012 #10
    grissli1

    grissli1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hi,

    könnte es sein, dass du die Kies Version vor dem 15.5. hast?
    Wenn ja, mach ein Kies update. Hatte das auch mit der Version vor dem 15.5.
    Am 15.5. ist deshalb eine neue Version raus gekommen.

    Falls das Handy gerootet ist, musst du es unrooten, damit es funktioniert.

    Viele Grüße
    Chris
     
    sc30 bedankt sich.
  11. sc30, 21.05.2012 #11
    sc30

    sc30 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2012
    das könnte die lösung sein, mein handy ist gerootet. probiere ich morgen mal aus. allerdings klappte es vor ein paar tagen auch, obwohl es gerootet war. aber ich versuch es mal.
    hab die kiesversion von heute drauf.
     
  12. nuck, 21.05.2012 #12
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    hat mit root eigentli h nichts zu tun meins ist auch gerootet und es geht. nimm mal für ein paar minuten den akku raus und versuch es dann. evtl. hast du auch aus dem system ein paar apps entfernt. vlt brsuch kies eine davon...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    sc30 bedankt sich.
  13. sc30, 23.05.2012 #13
    sc30

    sc30 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2012
    hab ungerootet, auch kein erfolg. aber mir ist eingefallen, das ich einige apps entfernt habe. vielleicht war die falsche dabei :-( welche muss ich für Kies denn zwingend haben?
     
  14. losermensfriend, 23.05.2012 #14
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    anderen USB-Anschluß versuchen.

    Ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir half
    Kies am PC deinstallieren und neu installieren.

    Kies ist leider grottenschlecht programmiert. Wofür brauchst du den Kies?

    Fürs Flashen gibts als Alternative Odin, für den Rest (Datenübertragung, etc.) kann ich dir Myphoneexplorer empfehlen http://www.android-hilfe.de/tools/4...h-fuer-android.html?highlight=myphoneexplorer
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    sc30 bedankt sich.
  15. sc30, 27.05.2012 #15
    sc30

    sc30 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2012
    am usb liegt es nicht, habe auch andere pc`s probiert, auch diverse usp-kabel.
    möchte updates vorerst via kies machen, da ich mich an odin noch nicht traue und auch die garantie nicht verlieren will.
     
  16. Nimsiki, 27.05.2012 #16
    Nimsiki

    Nimsiki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Auf der Suche
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wenn du das Telefon an den Computer anschließt, wird es vom Rechner erkannt und auch auf dem Arbeitsplatz (XP) bzw. unter Computer (W7) angezeigt?
     
    sc30 bedankt sich.
  17. sc30, 27.05.2012 #17
    sc30

    sc30 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2012
    habe win 7 drauf und es wird erkannt (angezeigt). telefon steht natürlich auf kies
     
  18. nuck, 27.05.2012 #18
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    kann es sein das du im system die app mtp aplication entfernt hast? flash mal mit odin die selbe firmware drauf die du jetzt nutzen tust. denke du hast iwas vom system geschmissen was kies benötigt. brauchst auch danach kein reset zu machen. nur cache und dalvik reseten.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    sc30 bedankt sich.
  19. sc30, 27.05.2012 #19
    sc30

    sc30 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2012
    das kann gut sein, aber das flashen mit odin trau ich mir echt nicht zu :unsure:
    kann man (ich?) die app auch anders bekommen?
     
  20. Nostradamus666, 27.05.2012 #20
    Nostradamus666

    Nostradamus666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ist sicherer als mit Kies.
    Sms mit sms backup und restore sichern.
    Apps mit Apps backup und Restore.
    Telefonnummern und weiteres mit Myphoneexplorer.
    Wipen nicht Vergessen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012

Diese Seite empfehlen