Kies Air

ja okay.. MPE kenn ich schon aus urzeiten.

Das Ding ist aber, dass mir Alternativen nix bringen bzw ich keine Alternativen will. Alles was ich möchte is ne native Wechseldatenträgererkennung per USB. Ich bin extrem oft bei Kunden und muss mir "mal eben" flott nen paar Grafiken/Videobeiträge/etc aufs Hand kopieren.


Wenn ich den Kunden dann erstmal doof anguck und sage "ja moment. Dann muss ich mal kurz dieses tolle Kies und/oder den Myphoneexplorer Client" installieren" dann ähm.. geht garnich.


Wenigstens hat mir das jetzt insofern weitergeholfen, dass ich mich dann wohl fürs sensation entscheiden werde... oder konnte man in der Vergangenheit diese USB Wechseldatenträgererkennung (ich nenne es mal bewusst NICHT Feature) per Customrom "nachpatchen"?
 
also ich hab mein erstes android mit dem sgs2 und ich habe kies installed, treiber werden da gleich mitgeliefert fürs handy ...
handy einstöpseln und los geht, sei es über kies, so wie auch als datenträger zu erkennen in win7.

über "kies air" kann ich über wlan auf das sgs gehen, find ich klasse ... anmachen, gezeigte ip eingeben im browser am pc und los gehts ...
 
desty schrieb:
Wenigstens hat mir das jetzt insofern weitergeholfen, dass ich mich dann wohl fürs sensation entscheiden werde... oder konnte man in der Vergangenheit diese USB Wechseldatenträgererkennung (ich nenne es mal bewusst NICHT Feature) per Customrom "nachpatchen"?
Schönes Beispiel für ein Missverständnis. Wenn du deine Fragen einfach und klar formulierst passiert das nicht.

Die Antwort ist ganz einfach: natürlich kann man den internen Speicher des SGS2 genauso wie einen USB MemoryStick benutzen. Einfach in den Einstellungen des SGS2 aktivieren und an den PC stöpseln, fertig. Geht mit Linux, Mac und MSWin und alles komplett ohne Kies.
 
enots schrieb:
Schönes Beispiel für ein Missverständnis. Wenn du deine Fragen einfach und klar formulierst passiert das nicht.

Die Antwort ist ganz einfach: natürlich kann man den internen Speicher des SGS2 genauso wie einen USB MemoryStick benutzen.

Zu lesen soll ja bekanntlich auch helfen. Es steht ein paar Posts weiter oben eine Punkt für Punkt Ableitung, und ich habe darunter auch noch angemerkt, dass es nichts mit Kies zu tun hat. Das würde vom OP auch noch bestätigt.

Naja, sind ja auch ganz schön viele Buchstaben ... :))
 
Hab ja noch kein S2 (oder anderes Samsung Gerät), aber in einem Video hab ich "Kies Air" gesehen. Braucht man dann überhaupt noch Kies(2)? Hoffe ja nicht. Denn mit Kies Air sollte ja die Kommunikation mit dem S2 auch ganz einfach und ohne Umwege über Linux funktionieren.

Gruß DK
 
also geht das ohne ein wlan router nicht? ich meine eine direkte wlan verbindung vom laptop zu s2? hab ich richtig verstanden? gr.
 
kurz; nein.
mit BT aber schon.

Hat aber mal garnichts mit Kies zutun...
 
Habe grad mal mein "Samsung Galaxy S2" an Kies verbunden und der hat mir ne neue Firmeware update empfohlen: Neue Firmeware verfügbar PDA: KE1 / PHONE:KDJ / CSC:KD1 (XEU). mein gerät ist von amazon.co.uk also UK.

Jetzt wollte ich gern wissen kann ich es beruhigt updaten oder sollte ich es sein lassen und vor allem was bringt mir so eine firmware update genau....?
 
Also mein SGS2 verbindet sich nicht mit Kies!
Steht immer nur "Verbindung...................."

Allerdings fragt der PC immer nach Treibern "CDC Serial", was ist das denn?
 
backstyler schrieb:
Funktionieren die intelligenten Wiedergabelisten in Kies bei euch auch nicht?

Z.B. eine Liste mit der Einstellung
Beschränkungen: 2 | Anzahl Elemente | Nach Wiedergabehäufigkeit
zeigt bei mir weder die zwei am häufigsten, noch die zwei am seltensten gespielten Songs an (höchster/niedrigster "Wiedergabezähler"), sondern zwei ganz andere.
(Das ist ja wohl eh unvollständig von iTunes kopiert - eigentlich sollte ich doch noch auswählen können, ob ich die am seltensten oder die am häufigsten gespielten Songs angezeigt haben will.)

Funktioniert es evtl. auf dem Handy? Lassen sich direkt auf dem Gerät auch "intelligente Wiedergabelisten" erstellen, werden die Songs richtig ausgewählt, und aktualisiert sich die Liste von selbst ohne PC-Synchronisierung?

Danke schonmal.
niemand?
 
HD2 User schrieb:
Also mein SGS2 verbindet sich nicht mit Kies!
Steht immer nur "Verbindung...................."

Allerdings fragt der PC immer nach Treibern "CDC Serial", was ist das denn?
hab auch das gleiche problem!
 
Hallo Freunde!

Seit so eben bin ich auch endlich Besitzer!

Ich benutze Linux + Chrome und kann keine Daten (Videos/Musik/Fotos) via Kies Air aufs S2 hochladen. Nach dem Auswählen passiert einfach gar nichts.

Hat wer ebenfalls das Problem?
 
Das SGS2 ist mein erstes Androidhandy und das hier mein erster Forumkommentar und schon fange ich an Kies zu hassen...

1: Firmwareupdate auf Vista 64Bit via Kies2:
Er findet eine neue Firmware, nachdem ich die Sicherung meiner Daten abgeschlossen (respektive übersprungen) habe, kappt er die Verbindung, geht zurück auf "Musik" und stürzt ab. Kies reagiert nicht mehr und ich kanns nur noch via Taskmanager killen.

2. Firmwareupdate auf Win7 64bit via Kies2:
Verbindung kann gar nicht erst hergestellt werden. Handy wird nicht erkannt und er versucht ewig die Verbindung herzustellen.

Ich leide unter dem Bug der defekten automatischen Helligkeit und würde gerne das Firmwareupdate aufspielen.
Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich nutze zum Updaten meinen Laptop auf dem ich Linux und Windows 7 64 im Dualboot habe.

Unter Windows 7 64 Bit konnte ich keine Probleme feststellen.
 
Bei denen wo kies air funktioniert. Wie schnell ist die übertragungsgeschwindigkeit von Daten vom pc zu handy? Würde z.b. Filme in größe von ab 700 mb hochladen. Wie lange würde es dauern?
 
Ich würde nun einfach mal behaupten, mit normalen 54 mbit WLAN max. 2,4 mb/s.
 
unixbyte schrieb:
Ich würde nun einfach mal behaupten, mit normalen 54 mbit WLAN max. 2,4 mb/s.

Ja theoretisch richtig. Aber mit wifi file explorer brauche ich für nur 40 mb mehrere minuten auf meinem lgos. Die geschwindigkeit kann man dort leider nicht ablesen.(müssten nur ein paar kb/s pro sekunde sein) Aber die 2,4 mb/s würden mir vollkommen reichen. Kann das jemand bestätigen?
 
Ich leider gar nicht, da bei mir beim "hochladen", sobald ich die Datei ausgewählt habe, NICHTS passiert.
 

Ähnliche Themen

max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.684
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.888
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
1
Aufrufe
1.231
rudolf
R
Zurück
Oben Unten