1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KIES austricksen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von einfachWilli, 11.06.2012.

  1. einfachWilli, 11.06.2012 #1
    einfachWilli

    einfachWilli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hey, habe gerade gesehen dass auf SamMobile heute die neue Firmware:

    I9001BUKP9 Germany Vodafone)

    freigegeben wurde.

    Mein Provider (Smartmobil) läuft eigentlich über Vodafone aber in Samsung KIES wird mir angezeigt dass ich die neuste Firmware habe.

    Nun zu meiner Frage, ich habe noch eine Vodafone Prepaid Karte hier rumliegen, wenn ich mein S Plus mit dieser Karte in betrieb nehme... lässt sich damit KIES austricksen und ich erhalte ein Update? (vermutlich Value Pack)

    Achso das S Plus ist nich gebrandet, habe es vor ca 2 Monaten bei Amazon gekauft.
     
  2. braini, 11.06.2012 #2
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Welche SIM-Card man einlegt ist für Updates nicht relevant.
    Die funktionieren nämlich auch ganz ohne eine SIM-Card.
    Kies fragt die entsprechenden Dateien im System ab.
     
    einfachWilli bedankt sich.
  3. einfachWilli, 11.06.2012 #3
    einfachWilli

    einfachWilli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.12.2011
    also muss ich daher dass ich ein S Plus ohne Branding auf die (open Germany) Version warten??
     
  4. braini, 11.06.2012 #4
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Alternativ kann man mit Odin flashen.
    Es gibt genug Anleitungen hier.
     
  5. einfachWilli, 11.06.2012 #5
    einfachWilli

    einfachWilli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.12.2011
    ja weiß ich, jedoch weiß ich auch darum dass die Garantie flöten geht.. Mein altes Galaxy 3 flashe ich ja auch ständig (Experimentier Handy^^)

    Da es erst ca 1 - 2 Monate alt ist wollte ich meine Garantie noch ein wenig bewahren^^
     
  6. braini, 11.06.2012 #6
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Die Garantie bleibt erhalten wenn man eine Stockfirmware flasht.
     
  7. einfachWilli, 11.06.2012 #7
    einfachWilli

    einfachWilli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.12.2011
    original für Vodafone gebrandete S Plus Modelle, (also so habe ich es jetzt verstanden)
    da ich ja ein "offenes" Modell besitze ist es für mein Modell ja quasi nicht die originale Stockfirmware.. oder?
     

Diese Seite empfehlen