1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies bricht Erstellen einer Sicherungskopie ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von DiDi1976, 28.11.2011.

  1. DiDi1976, 28.11.2011 #1
    DiDi1976

    DiDi1976 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo an Alle,

    ich habe ein Problem mit dem Anlegen einer Sicherungskopie unter Kies. Diese wird immer an der gleichen Stelle - bei genau 97% unter Punkt 2 von 14 (Termine) abgebrochen. Als Fehlermeldung erscheint ein Fenster, in dem folgendes steht:

    "Datensicherung kann aufgrund eines unerwarteten Fehler nicht fortgesetzt werden. Schließen sie das Gerät an und versuchen sie die Sicherung erneut"

    Danach ist ein weiteres Anstoßen der Sicherung sofort erfolglos. dieser Fehler ist reproduzierbar und tritt stets an der gleichen Stelle auf.

    Nachdem ich das Gerät getrennt und neu verbunden habe, habe ich eine erneute Sicherung unter Auslassen der Option 2 (Termine) gestartet, welche problemlos durchlief. Der Fehler lässt sich daher auf die Sicherung der Termine einkreisen.

    An dieser Stelle komme ich jedoch nicht weiter. Was kann an den Terminen nicht stimmen oder was kann ich tun, damit auch diese gesichert werden ?


    mfG

    DiDi
     
  2. DiDi1976, 04.12.2011 #2
    DiDi1976

    DiDi1976 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo an Alle,

    ich bin etwas unglücklich über die mangelnde Resonanz bezüglich meines Problemes ... :-(

    Ich kann allerdings berichten, dass das gleiche Problem auch mit der neuen KIES-Version auftritt. Also ist mir der Zusammenhang weiterhin unklar.

    Hat denn keiner das gleiche oder zumindestens ein ähnliches Problem ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  3. Donald_2k11, 04.12.2011 #3
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Lass die Termine doch mal weg und sicher die separat. :)
     
  4. DiDi1976, 04.12.2011 #4
    DiDi1976

    DiDi1976 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Wie oben geschrieben geht es ohne Termine glatt durch. Nur die Termine (allein oder mit anderen Optionen) lassen sich nicht sichern.
     
  5. Donald_2k11, 04.12.2011 #5
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Alternative probieren mit MyPhoneExplorer?!

    Kies macht gerne so manchen Fehler. Ich persönlich mache damit keine Backups mehr, weil da ständig irgendein Fehler war.
     
  6. DiDi1976, 04.12.2011 #6
    DiDi1976

    DiDi1976 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ich bin gerade dabei, mit MyPhoneExplorer ein Backup zu machen. Ist wohl die beste Alternative.

    Ärgerlich und nervig ist die Sache mit KIES dennoch. Es wäre mir schon wichtig, wenn die Samsung-eigene Software in der Lage wäre, ein simples Bachup zu machen ... :sad:
     
  7. Donald_2k11, 04.12.2011 #7
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du kannst dich ja mal an den Samsung Support wenden. :D
     
  8. DiDi1976, 04.12.2011 #8
    DiDi1976

    DiDi1976 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Nach dem, was ich hier so lese, kann ich bei Samsung in der KIES-Supportabteilung wohl eine Nummer ziehen, welche locker im 5-stelligen Bereich liegt ... :flapper:

    Und derzeit wird Nummer 77 oder so behandelt ... :mad2:
     
  9. Gene S, 04.12.2011 #9
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo, musste öffter mal eine mail unter kontakt schreiben. Hat bei mir immer gut geholfen habe spätesten nach zwei Tage eine antwort bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2012
  10. androidli, 18.12.2011 #10
    androidli

    androidli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Habe seit Monaten dasselbe Problem!
     
  11. toscha42, 18.12.2011 #11
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das macht Kies hier auch, und zwar beim Versuch des Backups auf ein Netzlaufwerk. Backups auf die lokale Festplatte laufen hingegen problemlos durch.


    Ciao
    Toscha
     
  12. sopur, 04.06.2012 #12
    sopur

    sopur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo,

    bei mir gehts bis 99% dann wird abgebrochen!
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag FüR Kies.

    lg
     
  13. burgvogt, 02.09.2012 #13
    burgvogt

    burgvogt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2012
    Habe genau das gleiche Problem. Konnte die Termine übrigens nur nach völliger De- und Neuinstallation von Kies synchronisieren
     
  14. Bricello, 23.10.2012 #14
    Bricello

    Bricello Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2012
    Hi,
    bei mir passiert das ebenfalls. Eine Sicherung der Termine ist nicht möglich. Bei mir fängt es noch nicht mal an, sondern bleibt bei 0% stehen. Auch eine De- und Neuinstallation von Kies (2.5) hat nicht geholfen.
    Besonders ärgerlich ist das, weil ich durch Sichern/Restoren ein anderes Problem (Termine lassen sich nicht ändern, weil der "Bearbeiten"-Button nicht erscheint) beheben wollte.
    Gibt es dafür tatsächlich keine Lösung?

    Dank im Voraus für einen guten Tipp.
     
  15. androidli, 24.10.2012 #15
    androidli

    androidli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Scheinbar kennt niemand eine Lösung :-( . Problem auch bei mir nach etwa 1 Jahr nicht gelöst! Nehme deshalb seither MPE MyPhoneExplorer (freeware) als Lösung.
     
  16. Gnuggi, 27.10.2012 #16
    Gnuggi

    Gnuggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo!
    Heute die neueste Version von Kies 2.5.0.12094_28_8 installiert, kein Erfolg. Jetzt lässt sich gar keine Sicherung mehr durchführen.
    Ist es nicht eigentlich unglaublich, was sich Samsung hier mit seinen Kunden leistet?

    Grüße u. durchhalten
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung kies bricht sicherung ab wegen gerätesperre