1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von einmaleins, 23.07.2010.

  1. einmaleins, 23.07.2010 #1
    einmaleins

    einmaleins Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo!
    Ich versuche gerade verzweifelt die Kies-Software über das Deinstallationsprogramm wieder zu entfernen, allerdings kommt hier immer der Fehler dass die Datei Kies.msi nicht gefunden wird (war abgelegt unter %User%\Local\Temp\Kies.msi). Ist nur blöd dass mein PC beim hochfahren automatisch den Temp-Ordner freiräumt - wieso sollte man Installationsdateien auch dort ablegen?! Aber bei Samsung denkt man wohl anders...
    Wenn ich Kies-Setup neu ausführe, erhalte ich die selbe Fehlermeldung dass Kies.msi nicht gefunden wird. Wäre also jemand bereit die Kies.msi irgendwo hochzuladen, damit ich sie mir ziehen kann? Auf Systemwiederstellung würde ich gerne verzichten...

    PS: Ich will Kies deinstallieren, da es nicht funktioniert (Win7, 64bit) - ich erhalte beim Start immer nur "Mainstage funktioniert nicht mehr" und Kies schließt sich sofort wieder.
     
  2. scheichuwe, 23.07.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  3. einmaleins, 23.07.2010 #3
    einmaleins

    einmaleins Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Danke für deine Bemühungen, klappt aber auch nicht. Ich bin gerade überfragt...

    Die Fehlermeldungen gestalten sich wie folgt:
    Versuche ich Kies zu deinstallieren (entweder übers Startmenü oder über System-Software) erhalte ich die Meldung:
    [​IMG]

    Diese Datei ist aber definitiv im angegebenen Pfad vorhanden. Versuche ich sie manuell auszuführen kommt dieser Fehler:
    [​IMG]

    Daher auch meine Frage nach der Kies.msi. Habe deine Datei nun in den Pfad verschoben und erneut versucht Kies zu deinstallieren - wieder kein Erfolg, denn:
    [​IMG]

    Ich bin wirklich ratlos wie ich diese Software ohne manuelles löschen wieder vom Rechner bekomme - zumal ich die Hälfte der USB-Treiber, Reg-Einträge etc. nicht manuell entfernen kann...

    Wenn ich versuche die Setupdatei "Kies_1.5.1.10071_32.exe" zu starten, erhalte ich wieder den Fehler, dass die a20132.msi nicht verfügbar ist.

    Wer hat Tipps?
     
  4. presseonkel, 23.07.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,531
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2011
  5. einmaleins, 23.07.2010 #5
    einmaleins

    einmaleins Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Jupp auch keine Lust mehr, Systemwiederherstellung muss ran... hoffentlich wird mit einer neuen Kies-Version alles besser bzw. man kann nur hoffen dass Samsung bedenkt, dass es in Europa schon 64bit Systeme gibt.
     
  6. ANIL26, 09.01.2011 #6
    ANIL26

    ANIL26 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Bei mir das selbe Problem versuche versuche seit minuten dieses perfekte Programm zu löschen...:mad2: ich werde mal das neue Kies 2.0 draufinstallieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2011
  7. presseonkel, 09.01.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,531
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Probiers mal damit
     

    Anhänge:

  8. Frank64, 09.01.2011 #8
    Frank64

    Frank64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2009
  9. ANIL26, 09.01.2011 #9
    ANIL26

    ANIL26 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Danke euch, aber hab jetzt einfach kies 2.0 draufinstalliert hat wunderbar geklappt. Die alte Version wurde dadurch automatisch deinstalliert.
     
  10. smudorudi, 10.01.2011 #10
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    bei mir konnte ich das Problem so lösen: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33670-kies-probleme-loesungen-89.html#post646963

    Lag am .NET framework von Microsoft
    Edit: Oh, der post von einmaleins ist ja schon uralt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  11. Northfire, 16.04.2011 #11
    Northfire

    Northfire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hallo! Ich habe auch das Problem, Kies vom PC runterzukriegen. Dieser Dreck funktioniert einfach nicht. Aber es geht nicht. Habe Windows Vista. Unter den installierten Programmen wird es nicht aufgeführt, Im Kies-Ordner gibt es auch keine "Uninstall"-Datei oder sowas.. Wie kriegt man diesen Mist vom PC???? Bin schon total sauer.... Hilfe!!!! Denn seitdem ich das installiert habe, funktioniert meine Bluetooth-Übertragung nicht mehr...*nerv*
    Weiß jemand rat???
    Danke schonmal!!
     
  12. A.Fischer, 16.04.2011 #12
    A.Fischer

    A.Fischer Gast

    Kann es sein, das die Setup Datei bei Dir nur woanders liegt ...
    .
     

    Anhänge:

  13. udo_juergens, 30.05.2012 #13
    udo_juergens

    udo_juergens Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hallo - ihr Lieben!

    Ich bin ganz neu hier und begeisterter Galaxy-Note-Besitzer. Als Neuling installierte ich ahnungslos Kies, um ein Update auf Android 4.0 vornehmen zu können. Damit fing das Elend an:
    Nachdem der Update-Versuch per Kies stundenlang geleiert hatte und bei 100 % angelangt war, sprang er wieder auf 0 % und blieb stehen. Ebenso mein Handy mit grünem Männchen auf dem Display. Mit ungutem Gefühl, und nachdem sich mindestens eine Stunde nichts tat, zog ich das Kabel ab und killte das grüne Männchen per Akku-raus und wieder rein. Zu meiner grossen Erleichterung funktionierte das Handy wieder wie zuvor, hatte aber natürlich kein Upgrade gemacht. Das Ganze wiederholte ich mehrmals, immer unter Zuhilfenahme diverser Tipps aus dem Internet - kein Erfolg.
    Dann versuchte ich es per OTA. Und siehe - das lief enwandfrei durch! Allerdings dauerte es insgesamt einen halben Tag und die Nacht, bis alles durch war - danke, Telekom, dass ihr meine Geschwindigkeit zu dem Zeitpunkt gedrosselt hattet!
    Dann, nachdem auf dem Handy alles gut war, wollte ich Kies deinstallieren, da dieses unerträglich zäh, langsam und unkomfortabel ist und überhaupt meinen PC mächtig in die Knie zwang. Pustekuchen - weder per Systemsteuerungs-De-Install noch per Revo-Uninstaller und schon gar nicht per Kies selbst fand ich eine Möglichkeit. Bis ich mich auf uralte Tricks besann, die ich fast schon vergessen hatte: Kies einfach darüberinstallieren - direkt nach diesem Aufruf kommt (bingo!) das großzügige Angebot, Kies neu zu installieren o d e r es zu entfernen! Auch Letzteres lief erwartungsgemäss ewig, aber irgendwann war es dann geschafft. Puh!
    Kies gebührt die faulige Zitrone für mieseste Programmierung. Einen solchen Krampf kannte ich bisher nur von Programmen der Öffentlichen Hand.

    Viele Grüsse - Udo
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kies deinstallieren

    ,
  2. kies 3 deinstallieren

    ,
  3. android kies deinstallieren

    ,
  4. samsung kies uninstall