Kies ein Software-Schotter? Alternativen sind gefragt!

N

neothem4trix

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend!

Ich möchte gerne meine Kontakte im Adressbuch editieren. Mailadressen und Bilder hinzufügen wäre mir erstmal sehr wichtig. Jetzt möchte ich das aber weder am Handy machen (zu umständlich) aber auch nicht per Google. Gibts eine komfortable Alternative? Vielleicht einen schicken Editor? Was ich schon öfter gelesen und mit KIES schon selbst erlebt habe, wenn ich dort Bilder in die Kontakte einfüge komprimiert er sie mir so stark, dass es arg pixelig wird. Wenn ich sie hingegen per Hand auf dem Handy einfüge bleiben sie schön scharf. Dem Problem möchte ich auch aus dem Weg gehen.

Grüße
 
Schau mal in die FAQ, Punkt 6, Tools: MyPhoneExplorer

FAQ 6. Modding Bereich


Und wenn Du dann eh schon in der FAQ bist, lies sie Dir gleich in Ruhe komplett durch.
 
Werd ich gleich mal testen. Danke.

Wenn das Problem mit dem Bildern damit auch gelöst könnte das hier schon wieder zu. Sorry, dass ich extra n Thread aufgemacht hab, hab wohl vorher nich anständig genug gesucht..

EDIT: Sieht definitiv schlechter aus mit dem Bild, dann muss ich wohl doch alle per Hand einfügen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es sinnvoll sich Samsung Kies zu downloaden oder braucht man es nicht?
Gibt es Vorteile?
Nachteile etc.?


Sagt mir eure Meinung:)
 
Du brauchst es nur, wenn du die Firmware offiziell aktualisieren willst. Wenn du das nicht machst oder über Odin, dann ist Kies eher nutzlos. Zum Synchronisieren gibt es bessere Alternativen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Hi!

Ich bin neu hier im Forum, aber als Galaxy 3 Besitzer komme ich natürlich schon lange nicht mehr um dieses Forum herum! :thumbsup:


Ja und was haut man so als ersten Post raus...
Am besten was zum Thema, z.B. dass ich noch nie ein Update oder sonstwas über Kies bezogen hab. Egal, was ich auch versucht habe, nix zu machen.

Aber mit den ROMs, die hier rumschwirren (AGG3 <3) und den Möglichkeiten zu flashen wird Kies echt total überflüssig.

Vielleicht bei Garantie-Fragen könnte man's mal brauchen...
Zumindest kann Kies auch nichts kaputt machen. Das ist doch auch schonmal gut zu wissen. Also ausprobieren geht immer.
 
Klar kann KIES was kaputt machen, wenn die Deppen hinter der Bühne nen Bootloader reingepackt haben, vielleicht noch einen der halb fertig war^^

Meine Meinung: KIES einstampfen und von dem ganzen Überschuss an Geld austeilen an alle die en Samsung gekauft haben. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
GalaxyS1 schrieb:
Du brauchst es nur, wenn du die Firmware offiziell aktualisieren willst. Wenn du das nicht machst oder über Odin, dann ist Kies eher nutzlos. Zum Synchronisieren gibt es bessere Alternativen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi
welche Alternativen meinst du?
 
Zig mal hier im Forum angesprochen, von mir aggressiv gepusht^^

MyPhoneExplorer! Für Datenaustausch und Synchronisation von Kontakten, Anruflisten, Terminen, Dateienabgleich, fast ALLES!
 
Hallo
Hab ein galaxy ace. Wollt was auf das Handy legen, nicht auf die sd karte. Dies geht nur mit Kies, hab ich so verstanden (handbuch). Aber Kies erkennt mein Handy nicht, kann also nur auf die sd karte zugreifen. Wollt fragen ob ich irgend etwas einstellen muss, damit Kies sich mit meinem Handy verbindet. Danke im Vorraus.
 
Einstellungen, drahtlos und netzwerk, usb einstellungen...und dort kies auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den einstelungen drahtlos und netzwerke habe ich keine einstellung für usb, nur für tethering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...so ist es beim SGS...frag mal im Ace-Forum...die müssen's ja wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hast du bei Kies die Treiber installiert? Kies starten -> Werkzeuge -> Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre hilfreich, wenn du den anderen usern mitteilen würdest, wodurch das Prob gelöst wurde.

ist die USB-debug Einstellung erforderlich in App-Verwaltung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe viele Beiträge gelesen, in denen hier Leute probleme mit Kies haben. Die erstaunliche Erkenntnis Kies geht auf jedem Windows 7 Rechner ohne Probleme... , lediglich spezifische Sicherheitseinstellungen können euch bei der Nutzung von Kies Probleme bereiten.

a) Kies geht "nur" bei Windows-Userkonten mit Lokalen Adminrechten...
Was nicht geht ist also sich an einem Rechner an zu melden, an dem euch euer Bruder / Schwester / Mutter / Vater / Arbeitgeber nur einen "User Account" angelegt hat. Das andauernde Starten von Sub-Programmen erfolgt dann nicht mit Adminrechten aus Sicherheitsgründen in Windows.

b) Windows schützt "Programme Ordner": eine ergänzende Maßnahme ist, KIES bei der Installation (ausführen als Admin) nicht nach Programme (x86) o.Ä. zu installieren, sondern in einen eigenen Ordner auf den Root eurer Platte (e.g. C:\kies\), da alle Ordner unterhalb von Programme von Windows durch gewisse Arten von Manipulationen geschützt werden. Kann es zu dem Fall kommen, das dieser Schutz euch beim Download o.Ä. in dei Quere kommt.

Zusammengefasst:
Als Lokaler Admin anmelden
Installation "Ausführen als Administrator" (Kontextmenu der Anwendung [rechtsklick])
Installieren (Zuerst mal nach C:\Programme.. sollte es dann immer noch zu Problemen kommen, dann beim 2. Versuch C:\kies)
Beim Starten der Anwendung "Ausführen als Administrator" (Kontextmenu der Anwendung [rechtsklick])

*beim Verbinden mit USB immer darauf achten das der USB Anschluss des Handys auf Kies gestellt ist, wird aber bei 90% der Personen der Fall sein...



Keine Ahnung ob meine "Anleitung" nun doppelt ist, habe es aber nirgends sonst hier gefunden.

grüsse

*edit* alle anderen 10 - Seitigen anleitungen mit Treibern hin und her und klickreihenfolge sind ehrlich gesagt keine Hilfe, da Sie nur erfahrungsberichte der Symptome wiederspiegeln aber keine plausiblen Erklärungen.
Daher noch mal generell, das Problem bei Windows 7 liegt darin das Kies Subprogramme (*.exe) aus dem Dateisystem nocheinmal selbst öffnet ( das sind die einzelnen POP UP's im Update schritt z.b.), Windows findet das natürlich nicht toll, denn genau das gleiche System kann Trojaner etc. den kompletten Zugriff auf den PC eröffnen, also wird dies verhindert; genauso Manipulationen von Dateien (worunter auch Downloads zaehlen koennen).
Warum das Samsung (nenen wir es mal Positiv) so Modular aufgebaut hat weiss ich nicht :) aber Kies ist nicht das einzige Programm mit solchen Problemen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt aber nicht, warum sich bei mir kies teilweise innerhalb von sekunden mit dem phone verbindet und teilweise selbst nach reboots und treiber neuinsrallationen immer noch nicht oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Probierst du das immeram gleichen usb port?

Ich kenne das vonusb Sticks die waehrend der initialisierung vom port gezogen werden und dannnicht mehr am gleichen port gehen, bis der treiber neu instaliert wird.

Grüße
 
jap, ist immer derselbe port, auch keine hubs oder ähnliches dazwischen.
 

Ähnliche Themen

Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
479
Joerg60
Joerg60
IGstarr
Antworten
0
Aufrufe
768
IGstarr
IGstarr
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
838
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten