Kies ein Software-Schotter? Alternativen sind gefragt!

Mein Beitrag aus einem anderen Unterforum gilt auch hier, inklusive des darin enthaltenen Links:
email.filtering schrieb:
Land auf, Land ab, beten wir alten Hasen gebetsmühlenartig unsere Warnungen zu diesem Schotter von Kies herunter und doch will offensichtlich jeder mit aller Gewalt dieses riesige, aufgeblasene und so wankelmütige Programm nutzen, obwohl's wesentlich einfachere und wendigere Alternativen wie den kleinen, kostenlosen und auch noch portable nutzbaren MyPhoneExplorer (und zahlreiche weitere) gibt. :confused: Ich muss das einfach nicht verstehen!

Ach ja, und dann war da auch noch dieser angepinnte Thread; ein echter Geheimtipp, obwohl doch so öffentlich einsehbar für jeden!
Auch zum Flashen braucht kein Mensch den Schotter von Kies, denn zum Glück kann man die (Gesamt)Software nicht nur per (F)OTA und Kies, sondern auch per Odin flashen! Also tu' Dir einen Gefallen und lösch das Programm gleich wieder von der Festplatte!


P.s.: Mac-Nutzer sollten auch mal einen Blick in diesen Thread werfen. Dort wird, als allerdings kostenpflichtige Alternative zu Kies, ein Programm namens SyncMate empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johannesboy schrieb:
Versuch noch mal, die richtigen Treiber für dein Smartphone zu installieren. Sonst einfach Firmware mit Odin flashen!

LG,
johannes

Geht mit Odin nicht meine Garantie futsch?
 
Wo steht das? Etwa in den Garantiebestimmungen, die mich ohnedies erst nach dem Ablauf der sechsmonatigen "unbedingten" Gewährleistung interessieren? :confused:

Ob Du nun per (F)OTA, Kies oder Odin flashst ändert doch nichts am Ergebnis, dem man auch nicht ansieht wie es dazu kam!

Also bitte keine Schauermärchen erzählen oder einfach ohne nachzudenken nachplappern! Danke!


Ach ja, und seit wann ist schon jemals (D)eine Garantie beim großen Computer flach gefallen, nur weil Du dessen Software neu aufgesetzt (~"geflasht") hast? Eben, noch nie!
 
Updates über Kies aber Daten verschieben mache ich nur noch mit AirDroid. Kann es echt nur empfehlen und ist auch noch kostenlos. Spenden darf man aber trotzdem :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Updates über Kies wären mir zu riskant. Dabei wird gerne mal das Handy gebrickt. Dann lieber über odin.
Garantie geht auch nur verloren, wenn man ein inoffizielle Rom flasht.

Für Daten Übertragung nehme ich Samba Filesharing, viel einfacher als airdroid.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was kann AirDroid mehr als KiesAir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KiesAir läuft beispielsweise nicht auch Samsung-Androiden mit lediglich 240*320 Pixeln. Da stellt sich dann weniger die Frage wer kann mehr oder weniger, sondern was läuft überhaupt. Ich habe bisher auch noch nie ausprobiert, ob KiesAir auf Androiden läuft, die nicht von Samsung sind. Daher könnte auch in Fällen wo jemand Geräte verschiedener Hersteller nutzt, eine Alternative gefragt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle miteinander.

Ich habe seit dem Update meiner KIES-Version auf "2.3.3.12085_7_5" Probleme mein Note mitm PC zu verbinden. Ich habe nach langer suche die Version "2.3.2.12074_13_13" Bei Computer-Bild runterladen können. Allerdings ist dort das Update, welches neu rausgekommen ist nicht vorhanden.

Jetzt suche ich dringend die letzte Version von KIES vor "2.3.3.12085_7_5", da die andere Version bei mir ja funktioniert aber die neueste eben nicht mehr...

BTW: Mir ist die Form der Version egal. Ob schon installiert und in .zip vorliegend oder ne Exe, hauptsache ich kann updaten...

Gruß,

K0nsch
 
Nimm Odin das geht schneller und einfacher
 
Ich mach lieber den Offiziellen weg :)

Gibts denn keinen der ne die vorige KIES-Version rumliegen hat?
 
Erstens gibt's Kies immer beim Hersteller (und in natürlich auch in meinem Downloadbereich), und zweitens ist die Benutzung des off-line-Flashers Odin genauso "offiziell" wie das Flashen mit den on-line-Flashern Kies und (F)OTA!
 
ich habe kies weggeschmissen!
nach vielen leidvollen erfahrungen mit KIES verwende ich den my phone explorer. problemlos und komfortabler!
p.d.
 
Kies ist für mich auch völlig unverständlich. Zb auf meinem Notebook krieg ich keine Verbindung zustande und auf dem Netbook klappts problemlos.Beide Win7 Home Premium 64 bit.......
 
Ich bekomme Kies nichtmal installiert. Ob Adminkonto oder nicht spielt keine Rolle. Betreibssystem is Win 7 64-bit.

Wenn ich das Programm starte, rödelt der Ladebalken eine Weile vor sich hin, dann verschwindet das Programm in der Taskleiste und es passiert gar nichts mehr. Egal wie lange man wartet. Klicke ich das Programm dann in der Taskleiste an, muss ich erneut die Adminfreigabe erteilen und das Programm rödelt erneut einige Sekunden, bis dann diese Fehlermeldung kommt:

z9ukvnf4.jpg


Das ganze wiederholt sich dann in einer Endlosschleife. Zwischen den einzelnen Installationsversuchen hab ich auch schon die Registry von Samsungeinträgen gesäubert. Bringt ebenfalls nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bzw. mein Fone und ich (Samsung Galaxy S Advance gerootet) hatten bisher mit Kies unter Win 7 keine Probleme. Nachdem ich gestern Kies aktualisiert hatte, meldete Kies mir, das das Advance nicht unterstützt werden würde. Also deinstallieren und alte Version installieren. Alles funzt wieder so wie es soll.
 
es ist traurig dass es Samsung seit Wochen oder schon Monaten endlich eine Kies Version zu erstellen die funktioniert. Es ist ja nicht so dass gar nichts funktioniert, aber Kontakte werden schon nach langer Zeit nicht mehr eingelesen (auf verschiedenen W7 PC's und unterschiedlichen Smartphones S2 GT-N7000). Kies ist echte Schrottsoftware und leider nur für Firmware Upgrades zu gebrauchen wenn man sein Gerät nicht rooten will. Schaut euch mal den folgenden Samsung Link an, und testet einige Buttons (z.b. Download etc.) dann wiss ihr warum ich schreibe Samsung hat weder ihre Homepage noch Kies Software im Griff. Frage mich ob das nächste Gerät wieder ein Samsung ist

http://samsung.de/de/consumer/kies.aspx

so eine Schrottseite macht nicht mal ein Anfänger :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, ging aber schnell dass Samsung die Schrottseite angepasst hat. Wenn nur alles so schnell ginge :)
 
Hi,

wenn ich meine TEMP dateien lösche (via CCleaner) kommt beim Neustart immer folgender Fehler:


gibt es Hoffnung dass Samsung das irgendwann hinbbekommt? Oder kann man sonst was tun?
(ausser eben nicht TEMP dateien löschen?)
 
egug schrieb:
Kies ist echte Schrottsoftware und leider nur für Firmware Upgrades zu gebrauchen wenn man sein Gerät nicht rooten will.
Nur zur Information: Man benötigt weder einen aktivierten Root-Account noch einen der beiden on-line-Flasher (~Kies oder (F)OTA) um eine neue Version der (Gesamt)Software zu flashen. Es reicht den off-line-Flasher (~Odin) zur Hand zu nehmen. ;)
 
Eine Umgehung von Symptomen löst aber das Problem nicht. Für die Kontaktverwaltung existiert z.B. kein anderes Programm vom Hersteller.
Ich weis es gibt da Software X. Und ja, man kann die Kontakte auch direkt online über den Google Acc. administrieren.
Trotzdem ist dies unnötig umständlich und den Otto Normal User (Liebevoll: Tante Erna) nicht zuzumuten.
Ich find es immer wieder erstaunlich wie sich manche Pros anmaßen Leute zu denunzieren nur weil Sie es besser wissen und Probleme anders lösen könnten.
Dabei ist es vollkommen verständlich das man es halt so wie bei Software Y des Herstellers A haben will.
Ich denke jeder weis was ich damit aussagen möchte.

Ich kann zum Glück mit Odin sowie MPE um, aber ich setz das nicht vorraus für die anderen Menschen.
 

Ähnliche Themen

Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
480
Joerg60
Joerg60
IGstarr
Antworten
0
Aufrufe
770
IGstarr
IGstarr
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
839
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten