1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies erkennt KE7 nach Flashen nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von google n, 18.10.2011.

  1. google n, 18.10.2011 #1
    google n

    google n Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo, ich bin es nochmal,

    ich habe, da ich die Samsung Garantie in Anspruch nehmen muss, mein Gerät nach der Anleitung von BananenAffe
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...y-s2/121496-branding-entfernen-anleitung.html
    auf die Firmware KE7 geflasht. Wollte dann anschließend mit KIES auf die aktuelle 2.3.4 DBT updaten. Nur leider zeigt mir KIES, wenn ich das Handy anschließe, keinerlei Informationen zur Firmware an, das Feld neben Firmware-Informationen ist einfach leer. Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder mit KIES updaten kann?
    Danke
    LG
    google n
     
  2. once upon a time, 18.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    mit PIT und Re-Partition flashen, dann klappt es auch wieder mit Kies!

    Gruß

    Klaus
     
  3. google n, 18.10.2011 #3
    google n

    google n Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.06.2011
    okay, und wo finde ich das PIT-File?
    Bei mir ist im Odin Ordner, den ich von Hamst0r's Videotutorial hab, eine Datei drin, eine u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit...soll ich die nehmen und dann nochmal flashen?
    Eine andere Frage...Ich hatte vor dem Update bei Telefoninfo als Basisbandversion I9100XWKF3, nun hab ich I9100XWKE4...ist das schlimm? Danke für die Hilfe
    LG google n
     
  4. once upon a time, 18.10.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  5. google n, 18.10.2011 #5
    google n

    google n Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Schade, ich dachte eigentlich, dass das genau das System sei, was ich auch vorher hatte...naja aber wenn ich dann gleich mit KIES updaten kann, bzw. dann auf 2.3.4 geupdated hab, dann ist es doch genau das System, was ich dann auch einschicken kann, oder?

    Eine Frage noch zum Verständnis...was ist denn genau die Basisbandversion?
    Danke
    LG google n
     
  6. once upon a time, 18.10.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    mach Deinem Nicknamen mal alle Ehre und google nach "Basisbandversion"!

    Gruß

    Klaus
     
    google n bedankt sich.
  7. google n, 18.10.2011 #7
    google n

    google n Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Vielen Dank, hat alles wunderbar funktioniert!
    LG google n
     

Diese Seite empfehlen